Premiere: Neue Preise zum Bundesliga Start

  • Hallo,


    ich hatte es schon in anderen Foren gelesen (Ja, es gibt noch andere Foren für mich), mich aber bis jetzt noch nicht damit auseinander gesetzt.


    Zitat:


    Live-Fußball können Premiere-Zuschauer künftig im eigenen Abonnement ansehen. Premiere Fußball gibt es ab 1. August 2005, kostet 14,90 Euro im Monat und kann in Kombination mit jedem Premiere Standard-Abonnement (Premiere Thema, Premiere Sport, Premiere Film) abonniert werden. Übertragen werden alle Live-Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie live und exklusiv bis 2007 der
    Premiere-Ligapokal. Besonderes Highlight: Als einziger Sender zeigt Premiere Fußball Live die komplette FIFA Fußball- Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, alle 64 WM-Partien live.


    Neu im Sportbereich ist das 5-Euro-Tagesticket, mit dem Premiere-Abonnenten das gesamte Sportangebot von Premiere (Premiere Sport und Premiere Fußball Live) bis zu 24 Stunden lang erleben können. Mindestvoraussetzung ist das Einstiegsabo Premiere Start.


    Das neue Fußball-Live-Abo ist Teil einer modernisierten Abo-Struktur bei Premiere mit Hauptaugenmerk auf das Sportangebot. Das am 4. Juni gestartete Premiere-Sportportal macht es möglich, von bis zu 15 Sportarten parallel zu berichten. Zugang zum Sportportal haben alle Premiere-Abonnenten. Ein einfaches Farbleitsystem zeigt dem Abonnenten ab 1. August auf einen Blick, mit welchem Abo er welches Sportprogramm empfangen kann. Das Standard-Abonnement Premiere Sport gibt es künftig ab 19,90 Euro pro Monat.


    Da das Abo im Moment 25€ kostet, wird es wohl 5 € billiger werden ....
    Allerdings erst wenn die normale Abozeit abläuft...

  • allerdings fehlen soweit ich das verstanden habe, beim Standard-Sport-Programm viele live-Spiele, d.h. im Endeffekt würde das Paket im derzeitigen Programmumfang teurer.


    Zitat

    Fußball gucken bei Premiere wird künftig ein teureres Vergnügen. Der Pay-TV-Sender führt zum Start der nächsten Bundesliga-Saison ein eigenes Abonnement für Live-Fußballspiele ein. Das Programm gibt es zudem nur in Verbindung mit einem anderen Abo.

    Das neue Abo "Premiere Fußball Live" werde 14,90 Euro pro Monat kosten, teilte Premiere mit. Das Sport-Abonnement "Premiere Sport" soll zwar nur noch 19,90 Euro im Monat kosten statt wie bisher 23 bis 25 Euro. Da es aber künftig den Live-Fußball größtenteils nicht mehr umfasst, muss für das gesamte Sport-Angebot ein höherer Preis gezahlt werden. Neu sei auch ein Ein-Tages-Abo für fünf Euro, mit dem das gesamte Sportangebot von Premiere einen Tag lang gesehen werden könne.


    Ein Premiere-Sprecher sagte, in dem neuen Live-Kanal würden etwa 1.100 Spiele pro Jahr gezeigt. Zudem würden beispielsweise alle 64 Partien der Fußball-WM 2006 in Deutschland live übertragen, auch Wiederholungen seien möglich. Das Standard-Abo Premiere Sport werde weiter 2.600 Stunden Live-Programm pro Jahr aus Sportarten wie Formel 1, Basketball und Eishockey sowie jeweils ein Bundesliga-Spiel am Samstag und am Sonntag zeigen.
    ...


    Quelle: n-tv.de


    ps_gehört wohl eher in die Medien-Ecke

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Andi
    Stimmt soweit nicht, ich habe weiterhin meine alten Preise für Premiere und habe auch weiterhin die gleich Leistungen garantiert bis August 2007


    Stimmt, nur für Neukunden gibt es neue Preise. Ich muß erstmal raussuchen wann mein Vertrag ausläuft...

  • Zitat

    Original von Frenkie
    ich brauch kein premiere..das ist mir zu teuer


    Wirst du in der Zukunft auch nicht brauchen. Denn Premiere hat sämtliche Bundesligarechte zur Saisonende verloren! ARD wird nächste Saison wie gewohnt die Sportschau senden. Jedoch erst ab 18:30.


    Evtl. wirds sogar irgendwo Sonntagsspiele geben, denn DSF wirds wohl nicht mehr machen.

  • Shit...
    für mich bricht gerade meine kleine "Fussball-Bundesliga-LIVE" Welt zusammen.
    Samstags kein Bundesliga mehr Live :(


    Ich hoffe Kabel Deutschland (hat den Zuschlag bekommen) wird sich Senderplatz auf Astra 19.2 einkaufen und dann dort irgendwie die Bundesliga übertragen.


    Aber es wird trotzdem nicht das selbe sein. Bundesliga ist auf Premiere einfach genial. Das ist wirklich kein Vergleich zu ARD oder Free-TV.


    Da mein Vertrag für Premiere im April ausläuft, werde ich wohl auch nicht mehr verlängern.


    Ich denke 1/3 alle Abonnenten wird genau so denken und dann Premiere kündigen. Das ist wirklich ein deftiger Rückschlag für Premiere. Auch der Aktionkurs hat in den letzten 60 Minuten um 45 Prozent verloren. Das ist ein "kleiner" Verlust von 800 Millionen Euro.


    Bin mal gespannt wie Premiere das auffangen will, bestimmt nicht mit HDTV :)

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Wirst du in der Zukunft auch nicht brauchen. Denn Premiere hat sämtliche Bundesligarechte zur Saisonende verloren! ARD wird nächste Saison wie gewohnt die Sportschau senden. Jedoch erst ab 18:30.


    Evtl. wirds sogar irgendwo Sonntagsspiele geben, denn DSF wirds wohl nicht mehr machen.



    woher weißt du das?


    hast du eine seite auf der das steht?

  • Da ich ja seit einigen Jahren das Abo von Premiere habe, hat mich das ganze schon etwas getroffen ich werde wohl mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nächstes Jahr mein Premiere kündigen, da ich zwar auch premiere 1-6 gerne sehe aber halt primär schon wegen Sport das ganze Paket wählen und die CL alle 2 Wochen kann ich auch auf Sat1 oder wo auch immer begutachten.


    Das die Aktie am ersten Tag fast um 50 % gefallen ist wundert keinen da wohl der lieber herr kofler 20-30 % kunden verlieren wird oder anders gesagt auch sein wm paket nächstes jahr nicht die kunden so binden kann wie er sich das wohl vorgestellt hat.



  • "Aus Liebe zum Spiel", ...ja ne, is klar. :rolleyes: