FUTURAMA: Im Reich der Parasiten

  • Das war endlich mal eine supergeniale Episode! Hier mein Statement:


    Als erstes muss ich mal sagen das dies die bisher emotionalste und romantischste Episode
    von Futurama ist. Schon als Fry angefangen hat für Leela Blumen zu kaufen, war das super.
    Und die Szene am Kaffeetisch als er ihr sagt dass er sie liebt, super!!! Genau so die
    scharfe Szene mit der schlafenden Leela und ihr Buch über "Erfolgreiche Tiere" (oder so). ;)
    Von der Story her war es auch mal wieder eine Episode die eine sich verändernde
    Handlung hat mit ein paar Nebeneinlagen und guten Zusammenhängen. Zwar war es
    an einigen Stellen gewalttätig, doch das sehe ich mehr als Aktion an. Und witzig war diese
    Episode allemal: "Sind wir im Arsch?". *ggg* Ich finde es nur schade, dass Frys Romantik
    auf diese (übrigens ulkigen) Würmer zurückzuführen ist. :rolleyes:


    Note: 1

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Crasse Folge!!! Sehr gute Witze, vorallem dieses ekelhafte Sandwich und der lange Ölmessstab (wird das wirklich mit 3 S geschrieben).


    Ein Witz erinnert mich an Simpsons, nämlich als Bender von dem Alkohol trink, den es an der Tankstelle gibt. Die Simpsonsfolge, wo das vorkommt, kam sogar davor schon um 19 Uhr. Was ein Zufall.
    ...Einer für mich, einer für dich...


    Naja klasse Folge und übrigens, dieses Instrument möchte ich auch haben. :D:D:D


    Note: 1+

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Naja klasse Folge und übrigens, dieses Instrument möchte ich auch haben. :D:D:D


    Ja, das ist genial! Ähnelt so einer Indischen Tröte, aber die Tasten scheinen einer Klarinette zu gleichen! Ich will ein Holophon!!! 8o

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von gggh
    zur folge kann ich nix sagen, aber warum hieß es am schluss, dass erst im juni wieder neue folgen kommen?

    Das finde ich auch doof, wo doch bisher gerade mal drei oder vier neue Folgen kamen. Schon auf Sat.1 fand ich es blöd, daß Star Trek - Raumschiff Voyager so zerstückelt gesendet wird, und Pro 7 ist scheinbar auch nicht besser. ;( Ich nehme an, die brauchen den Sendeplatz am Montagabend für "was besseres" (hab' jetzt nicht nachgeschaut, was nächste Woche kommt).


    Ich fand die Episode ebenfalls sehr schön. Viel Romantik, Witze und Anspielungen auf diverse Filme (und auch auf die Simpsons, wie man gesehen hat :) ), und leider kann Fry seine schönen Seiten (wenn auch nur durch die Würmer erzeugt) nicht behalten. Aber so ist das leider bei Serien...

  • Zitat

    (hab' jetzt nicht nachgeschaut, was nächste Woche kommt)

    Nunja, nächste Woche kommt das Oscar Special.


    Zu der Folge an sich kann ich auch nicht viel sagen, weil ich sie nur mit einem halben Auge geguckt hab ;)
    Die Szenen, die ich gesehen hab (wie zum Beispiel da, wo er zu den Würmern geht und verlangt, dass sie gehen) fand ich echt super :)

  • Zitat

    Original von Andreas
    und leider kann Fry seine schönen Seiten (wenn auch nur durch die Würmer erzeugt) nicht behalten.


    Darf ich spoliern, darf ich spoilern? :-)
    Nu gut, dann eben nicht...
    Aber ich erwähne nur noch kurz ein paar Titel von Folgen, in denen Fry auch ohne Parasiten romantisch und gefühlsbetont ist:


    3ACV04 - The Luck of the Fryrish / Das Glück des Philip J. Fry
    3ACV14 - Time Keeps on Slippin' / Wie die Zeit vergeht
    4ACV02 - Leela's Homeworld / -
    4ACV03 - Love and Rocket / -


    Aber auch das Ende der Folge hat ja bewiesen, dass keine Parasiten nötig sind, oder? :)
    ---
    Was den neuen Sendeplatz angeht, waren die Einschaltquoten der neuen Episoden für Pro 7 zu niedrig...
    Tja, der Großteil will hald lieber anspruchslossere Sendungen a la Quatsch Comedy Club etc sehen (ist ja auf Fox nicht anders, ich sag nur GLUTTON BOWL #1)
    Und der Rest - nun, ein Großteil erträgt die Synchro nicht mehr...

  • Kann es eigentlich sein, dass zum Ende dieser Oberwurm(kuhles Word, nä?) was von "Schnell-Ess-Burger" gefaselt hat? Wenn ja, dann hat Ivar mal wieder zugeschlagen.


    Zu der Folge:
    Ich hab den Anfang verpasst. Aber den Rest fand ich schon recht lustig. Eine 1+ würde ich der Folge allerdings nicht geben. Vielleicht eine 2+, bestensfalls eine 1-. Die Geschichte fand ich a bissle zu abgedreht. :D Irgendwie war das auch hart für Fry. Er liebt Leela, Leela liebt ihn auch. Das denkt er zu mindest im ersten Moment. Doch Leela liebt eigentlich nur den Fry, den die Würmer geschaffen haben. *seeeufz*
    :P

  • Ich finde die Folge auch in der Tat sehr schön, wobei ich es allerdings auch wirklich schade finde, dass Fry nur, aufgrund der Würmer, plötzlich zu so einem angenehmen, romantischen Zeitgenossen wurde, und alles sofort wieder hin war, als die Würmer seinen Körper verließen... :(
    Aber alles in einem hat mir die Folge sehr gefallen, und es gab, neben der wundervollen, verzaubernden
    Romantik auch viele, witzige Stellen. Witzig war z.B. auch die Art und Weise, wie sie sich haben
    schrumpfen lassen, und wie sie Frys Körper durchreist haben! *gggg* Echt total verrückt, wie auch
    diese Würmer! :))
    Aber die Folge gefällt mir immer noch aus dem Grund so besonders, wegen der innigen Romantik zwischen
    Fry und Leela! Ich kann mir die beiden eh sehr gut als süßes Liebespärchen vorstellen, und
    ich finde durchaus, dass sie es auch sein könnten, wenn Fry doch nur so bleiben würde, wie er, durch die Würmer, geworden ist. Ich fand es so unendlich schön, wie u.a. auch die Stelle mit dem Holophon. Einfach zum Träumen, wie die beiden so romantisch getanzt haben! Ich LIEBE diese Romantik! *schwärm*


    Insgesamt gebe ich dieser Episode eine 1- (das Minus wegen dem Ende, weil Fry letztlich wieder seinem Standard wurde...)

  • Zitat

    Original von Maudie
    Insgesamt gebe ich dieser Episode eine 1- (das Minus wegen dem Ende, weil Fry letztlich wieder seinem Standard wurde...)


    Muss man ja auch machen, extreme Charakteränderung in Serien geht auf die Polularität.... *auf was anspiel*

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    Muss man ja auch machen, extreme Charakteränderung in Serien geht auf die Polularität.... *auf was anspiel*


    Glaubt mir denn wirklich keiner, dass es noch einige Romantische, Gefühlsvolle Episoden mit Fry ohne Würmer gibt?
    Und zwar von sich aus...
    Und es gibt sehr viele Änderungen diesbezüglich in Futurama, die nicht alle schlecht sind...
    Und Zoidbergs Charakter hat sich auch mitte der 2. Staffel in Futurama geändert...
    ---
    Und bei Family Guy wurde der Charakter von Stewie mitte der 2. Staffel auch um 45° gedreht, um auch auf andere Serien zu kommen...


    Nicht immer kommt dabei so etwas schreckliches heraus, wie bei Ho/uuumer in den letzten Simpsons-staffeln. Oder so was schlimmes wie bei Marriage with Children.(Schrecklich nette familie)

  • Zitat

    Original von epp
    Glaubt mir denn wirklich keiner, dass es noch einige Romantische, Gefühlsvolle Episoden mit Fry ohne Würmer gibt?
    Und zwar von sich aus...

    Doch, ich. :) Ich habe das ja schon mal auf Maggied bei Euerm "Futurama-Krieg" angesprochen (z. B. Frys Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Leela). Diese Wurmgeschichte erinnert mich irgendwie auch ein bißchen an "HOMR", als Homer der Malstift aus dem Gehirn entfernt wurde...

  • Zitat

    Diese Wurmgeschichte erinnert mich irgendwie auch ein bißchen an "HOMR", als Homer der Malstift aus dem Gehirn entfernt wurde...


    ich finde daran erkennt man sehr gut, dass es eigentlich schon schwer ist eine realistische geschichte zu erfinden. bei futurama konnten sie einfach würmer nehmen und durch die technik aus dem 3000 jahrtausend fry usw. in den körper schicken.
    bei den simpsons muss es eine realistische erklärung geben. (im rahmen eines trickfilms ;) )


    ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will! :]

  • jepp, und dabei alle Kontinuität (Simpsons-Gen) kaputtmachen...
    Aber ich nehme an, wenn Professor Frink an Homers Genen zum Beispiel rumgefummelt hätte oder so, dann wären die Fans total sauer gewortden... :D

  • epp : Die gesammte Episode "Der berüchtigte Kleinhirn-malstift" ist zum Kotzen! :angry: :angry: :angry:
    Die Fans (ich) sind sowieso sauer! X(
    Eine totale 6er Episode (und davon gibt es bei Simpsons gaaaaanz, ganz wenige, fast keine).

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Mir gefiel sie auch nicht, aber 6 fand ich übertrieben...
    Ich finde nur schade, dass sich der "inteligente" Homer keinesfalls so verhällt. Jemand mit Intelekt macht sich bestimmt nicht über andere Leute lustig odfer verdirbt absichtlich Kinofilme. Das ist der alte Jerkass-Huuumer der 12. Staffel gewesen...
    Und den oben angesprochenen Kontinuitätsbruch halte ich auch für unverzeihlich...


    Eine Kopie ist es sicher nicht, zumal sich in der Epi blos Homers "inteligenz", nicht aber seine Stärke, Höfflichkeit, etc ändert....
    Man denke nur an seinen "Beweis, das es Gott nicht gibt"
    Ausserdem wurden die Folgen in etwa zur selben Zeit produziert und ich glaube nicht, dass die Simpsonsschreiber die Storys der Futuramaschreiber oder umgekehrt kennen...

  • Die ganze Aussage von Hom'R ist auch völlig beeumelt. Homer kann Lisa nur lieben/wert schätzen wenn er intelligent ist. Das ist eigentlich eine sehr, sehr traurige Begebenheit. Anstatt rührend zu sein war die Folge leider nicht "gefühlsecht".
    Wie das besser geht sieht man ja an der 13. Staffel Folge Jaws Wide Shut.

  • Die Futurama Folge war echt wiedermal genial bis zum Schluss man konnte lachen man und es gab auch Witze die echt ein bisschen zum überlegen waren (mir fällt zwar gerade keiner ein aber es gab sie bestimmt ! :D )


    Alles in allem eine geniale Folge mit Gefühl, Anspruch und sehr guten Witzen!


    Note: 1+


    8)8)8)8)8)