WM 2006 - Die Diskussion

  • ALLEZ LES BLEUS, ALLEZ LES BLEUS, ALLEZ LES BLEUS


    Da hat´s die "Rentnertruppe" den Brasilianern aber mal richtig gezeigt.


    Jetzt steht meinem Traumfinale nur noch Italien und Portugal im Weg. :D

    Bilder

    • flagge.jpg

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • Kann ich dir nur zustimmen, war schönes Spiel, aber die Franzosen haben klar triumphiert, hatten die besseren Chancen und allgemein waren sie auch besser!
    Trotzdem blamabel für die Brasilianer im Virtelfinale auszuscheiden.


    Das Portugal - England Spiel fand ich aber auch sehr schön, auch verdienter Sieg für Portugal, weil sie eben nicht mit der Stammelf antreten konnten.



    Bin jetzt schonmal gespannt auf Portugal - Frankreich, wobei ich als Portugalfan hoffe, das Portugal gewinnt ;D

  • was ich lustig finde, dass nur noch europäische mannschaften im halbfinale stehen. das war zuletzt 1982 der fall und da waren es fast die selben beteiligten. statt polen ist nun portugal dabei und der rest ist gleich.



    hätte sich england statt portugal durchgesetzt, hätten wir eine halbfinalrunde mit den 4 europäischen ex-weltmeistern gehabt.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Das gibt es gar nicht Frankreich ist weiter und Brasilien raus! ;(
    Frankreich war in der WM nicht so gut wie Brasilien fand ich.
    Deshalb find ich es blöd


    Freaky du kannst echt jubeln


    Am besten wäre, wenn sie immer eine repräsentative Umfrage vor dem Spiel stellen, damit sie wissen, bei welchem Land die Fans finden, dass sie besser spielen können. Dann gäb es sowas wie "Der Ausenseiter siegt" nicht mehr.


    Für mich hat Brasilien schon das 2. Mal verloren. Leider ging es auch bei dem Spiel Ghana gegen Brasilien ums Tore schießen, deshalb ist Ghana leider ausgeschieden.


    Und @ Gurkenhappen:
    Die Gummibänder haben wirklich geholfen (falls du die meinst). Ich hab mir letztens ein WM-Farbset mit 6 verschiedenen Farben gekauft. Rot, weiß und blau habe ich dann mal genommen.


    Ich hätte selbst nicht gedacht, dass Frankreich gewinnt. Normalerweise bin ich gegen Brasilien und oft für den schwächeren. Aber heute wurde mir das Gegenteil bewiesen.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Und @ Gurkenhappen:
    Die Gummibänder haben wirklich geholfen (falls du die meinst). Ich hab mir letztens ein WM-Farbset mit 6 verschiedenen Farben gekauft. Rot, weiß und blau habe ich dann mal genommen.


    Hä, watt???


    Zitat

    Original von bart dollar
    Das gibt es gar nicht Frankreich ist weiter und Brasilien raus! ;(
    Frankreich war in der WM nicht so gut wie Brasilien fand ich.
    Deshalb find ich es blöd.


    Wenn du Standfußball gut findest...;)

  • Die Freude war groß, und noch gegen 1:30 Uhr sind die verrückten wild hupend durch die Straße gefahren. Ich glaub die Franzosen haben überhaupt nicht damit gerechnet, das ihre Mannschaft gegen Brasilien was reißen kann.

  • Also Frankreich ist gestern verdient weitergekommen, sie haben mehr spielspaß gezeigt und haben das Spiel eigentlich von Anfang an dominiert, die Braslianer haben wohl ihre Schlaftabletten vor dem Spiel genommen oder vor der WM weil sie haben in keinen Spiel in der ganzen WM überzeugt jetzt hoffe ich nur das wir am Dienstag gegen Italien unseren ersten Sieg in einer WM gegen die Italiener packen und evtl. nächsten Sonntag den Traum vom Weltmeister titel verwirklichen können.

  • Weil ich zeitlich nicht ganz hinkomme :(


    Ausserdem hoffe / glaube ich dass die meisten nicht alle Gruppenspiele gesehen habe und die Ausscheidungsspiele schon. Ich werds versuchen nachzuholen.


    Sollte nichts Großartiges passieren, wird Miro Torschützenkönig :) Hoffe aber, dass Poldi noch 2-3 Törchen reinschießt. 2 Spiele hat er ja noch.

  • Es ist schwer zu sagen ob wir gegen Italien eine Chance haben, wenn man den Statistiken trauen würde, hätten wir keine da wir in einer WM noch nie gegen sie gewonnen haben, aber auch die ARgentinier haben noch nie in einer Wm im Elfmeterschiessen verloren, somit bleibt die Hoffnung ;)


    Sehe ich es nicht aus der Seite der Statistik denke ich das Deutschland durch die 12 mann auf dem Felde in der Lage ist alles zu schlagen was noch kommen mag, es wird zwar wohl Frankfreich im Finale warten aber auch dieser Gegner ist machbar wenn man morgen erstmal noch gegen Italien gewinnt.


    Der Schiri spielt sicher eine Rolle nur hilft der beste Schiri nix wenn die Italienier wie eine Barikade hinten stehen und nur auf Fehler warten, ich bin auf jeden gespannt und ab 21 uhr gepannt vorm fernseher/leinwand

  • Zitat

    Original von Volker
    Ich hoffe mal der Schiri ist gut, denn die Italiener sind ja bekannt für ihre oft unsportlichen Methoden.


    Hab irgendwann mal ne PPT bekommen, in denen stand warum Deutschland WM wird. Finale: "Deutschland - Italien. Bei der Hymne fällt Inzaghi wie vom Blitz getoffen und fordert Elfmeter und Rote Karte für einen deutschen Spieler seiner Wahl" :D Soviel zum Thema: Italien und faires Spiel :)


    Bin morgen in Dortmund am Friedensplatz. Hoffe auf ne geile Stimmung. Denke dass wir die Italos mit 2:1 wegputzen!


    Und wenn wir schon bei Statistiken sind:


    - Noch nie hat Deutschland gegen die Italos bei ner WM gewonnen
    - Noch nie hat Deutschland in Dortmund verloren.
    (Quelle ZDF / ARD/ usw.)


    Hmmmmm :)