WM 2006 - Die Diskussion

  • Zitat

    Original von Freaky
    Frankreich war heute Abend einfach besser.


    dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich es als Fan der Iberischen Halbinsel bedauere, aber es gibt ja immer noch Portugal :)
    Nach dem heutigen Spiel von Frankreich, denke ich es könnte doch eine spannende Partie zwischen Frankreich und Brasilien werden, weil auch Brasilien zur Zeit nicht die Topform hat :O

  • Spanien gegen Frankreich:


    Von dem Speil hab ich nur die erste Halbzeit gesehen und es war so, wie ich es erwartet hab. Dann kam aber doch noch das 1:1 für Frankreich. Ich dachte, dass Spanien jetzt noch 2 reinmacht und dann das Spiel zuende ist.
    Heute morgen habe ich erfahren, dass es 3:1 stand. Aber nicht für Spanien, sondern Frankreich.
    Ich war für ein bisschen mehr (eigentlich war ich eher unentschieden) für Spanien, einfach der wegen der Gerechtigkeit gegnüber Schweiz und Ukraine.


    Die Paarungen über Kreuz hatten schon ein Paar Überaschungen in sich.
    Besonders bei Gruppe G und H. Rein statistisch hätten Entweder beide aus Gruppe H oder G weiterkommen müssen.
    Bis gestern war es noch so, dass Spanien besser als Ukraine ist, Ukraine besser als Schweiz und Schweiz besser als Frankreich.
    Also die Platzerungen:
    1. Spanien
    2. Ukraine
    3. Schweiz
    4. Frankreich


    Trotzdem hat Frankreich gegen Spanien gewonnen.


    Also ich würde sagen, das ist Fußball.

  • DEUTSCHLAND!!!!!!
    im Halbfinale!!!



    Geiles Spiel bei mir mit Abstand das Emotionalste Spiel. Ich hab vielleicht mit gefibert,
    so dass es alle Nachbarn mitbekommen haben :D
    Beim Elfmeterschießen habe ich nach jedem Tor und jeden gehaltenen Elfmeter einen Freudesschrei verdammt laut aus dem Fenster rausgeschrien.


    Super Spiel von Jens Lehmann die Elfmeter hat er echt genial gehalten!!!

  • Beckmann hat mir irgendwie ein bisschen die Stimmung bei dem Spiel kaputtgemacht ;). Aber es war ein tolles Spiel, spannend bis zum letzten Schuss. Ich weiß nie richtig obs beim Elfmeterschießen mehr um können oder um Glück geht, aber bei Lehmann hat man gesehen es war mehr können als Glück ;)

  • Lehmann ist im Vergleich zu seinem argentinischen Kollegen (was ja auch nur der Ersatztorwart war) einfach der bessere!


    Aber generell würd ich schon sagen dass Elfmeterschießen zu einem sehr großen Teil Glückssache ist! Großer Respekt vor der deutschen Mannschaft die das Spiel mit deutschen Tugenden gewonnen hat: Disziplin, Siegeswillen, Kampfgeist!


    Hab das Spiel bei mir in der Stadt gesehen, jetzt hab ich fast keine Stimme mehr da ich eigentlich ohne Pause gesungen hab :D


    und 1 und 2 und 3 und 54 74 90 2006 ja so stimmen wir alle ein, mit dem herz in der hand und der leidenschaft im bein, werden wir WELTMEISTER sein!

  • Portugal ist weiter !!!
    Das Eleferschiessen war echt spannend. 8o
    Ich hätte nicht gedacht, dass England schon jetzt rausfliegt...
    Jetzt kann ich meinen Englischlehrer nerven, der is ein England-Fan... :D

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.