WM 2006 - Die Diskussion

  • bisher ne recht gute WM:


    D-CR: die hatten wir doch im Griff, bis auf die 2 Schnitzer von dem Preußen auf der rechten Seite, ansonsten ungefährdet.
    Und die Bremer treffen halt...


    P-Ek: 1.Hälfte gesehen, nicht berauschend, Polen war eh überschätzt, ohne echten Topstar, Mittwoch ist es für sie vorbei...


    Eng-Para: 1.Hälfte gesehen, England überlegen ohne überragend zu spielen, wichtig, dass sie gewonnen haben, spielen nen guten Fußball


    Swe-TT: an sich ein tolles Spiel mit vielen Chancen, Schweden hatte im Großen und Ganzen Pech, dass sie das nicht gewonnen haben. Für die Jungs aus der Karibik wird es glaub ich ganz schwer, nochmal so viel Glück erscheint schwer möglich


    Arg-Elf: bisher das sicher beste Spiel der Wm, aber sicher nur, weil die Elfenbeinküste nach dem Rückstand kommen musste-wäre es lange beim unentschieden gebleiben, wäre das Spiel möglicherweise nicht so rassig gewesen, insgesamt verdienter Sieg der Gauchos.


    Ned-SM: Holland verdient gewonnen vor einer Topkulisse, die wollen scheinbar mit den Tommys um den Titel beste Atmosphäre kämpfen. Insgesamt keine große Gefahr für die Niederländer, auch wenn mich van Perie und Nistelroy etwas enttäuscht haben. Sie sollten aber die 2 vom HSV draußen lassen, sonst werden sie nur Dritter in der Gruppe... :D


    Mex-Iran: bisher ein ansehnliches Spiel, hätte man gar nicht gedacht, wenngleich Mexiko beim letzten Confed-Cup überzeugend war. Mal sehen was noch kommt.


    So, dass war meine bisherige Einschätzung dieser WM, bei Zeit kommt noch mehr.


    Habe übrigens das Tippspiel verpasst, warum wurde ich nicht angerufen. Zum Lohn bekommt der liebe fry-bart am Mittwoch kein Becks sondern ein anderes Bier seiner Wahl-und er kann sich das Spiel von draußen durchs Fenster ansehen :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich hätte nicht gedacht dass Costa Rica 2 Tore schießt, aber naja,... wär ja langweilig wenn die WM so vorhersehbar wäre.


    Die Eröffnungsfeier fand ich auch sehr schön und gelungen.
    - Ansprache auf Deutsch
    - Deutsche Kultur
    - Deutscher Gesang


    Erfreulicherweise hat man zumindest da mal verstanden dass sich im Ausland niemand für unsere 2.klassigen Imitationen anderer Kulturen/Länder interessiert.

  • Zitat

    Original von Volker


    Die Eröffnungsfeier fand ich auch sehr schön und gelungen.


    - Deutsche Kultur
    - Deutscher Gesang


    Sorry, das wird ein Schock für dich sein, aber Deutsche Kultur so wie du sie gern hättest gibts nicht mehr. Es ist eher eine multikulturelle Kultur. Wenn du deutsche Kultur sehen willst, hätte man Pommes und Currywurst-essende Menschen zeigen müssen. Dazu noch Bier in der anderen Hand. Das was du meinst ist die Bayrische Kultur. Und die gibts nur in Bayern.


    Und H.G. hat zum Teil in englisch gesungen. Soviel dazu.


    Toll fand ich auch die Aussage, in Bayern gibts die wenigsten Angriffe auf Ausländer. Ist doch normal, sind doch alle von nem Typen abgeschoben worden, der seine Frau M-uschi nennt. Nenene. So BTT.

  • Zitat

    Original von Volker
    Die Eröffnungsfeier fand ich auch sehr schön und gelungen.
    - Ansprache auf Deutsch
    - Deutsche Kultur
    - Deutscher Gesang


    Für dich ist es also deutsche Kultur, wenn sich Typen in Lederhosen auf die Schenkel klopfen? Damit wird jawohl nur das Bild des typischen deutschen in Lederhose im Ausland genährt.

  • Zitat

    Original von Volker
    - Deutsche Kultur


    Ich hoffe das war nur ein Scherz. Das war bayrische Kultur, keine Deutsche. Das hab ich aber weiter oben schon angesprochen.



    @Pansen: Die "2 Schnitzer" von Arne Friedrich waren meiner Meinung nach keine. Der, der zum 1:1 geführt hat vielleicht, weil er das Abseits aufgehoben hat. Klinsmann möchte aber gar nicht, dass auf Abseits gespielt wird.
    Beim 2. Tor war er ja nun garnicht Schuld. Er hätte da gar nicht eingreifen müssen wenn unsere Weltklasse-IV sich besser abgesprochen hätten und nicht beide in den Zweikampf gegangen sind, sowas lernt man in der C-Jugend!

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...


    Habe übrigens das Tippspiel verpasst, warum wurde ich nicht angerufen. Zum Lohn bekommt der liebe fry-bart am Mittwoch kein Becks sondern ein anderes Bier seiner Wahl-und er kann sich das Spiel von draußen durchs Fenster ansehen :-))



    weil ich mich schonen muss und meiner einer davon ausgegangen ist, dass man auch in sachsen-anhalt emails liest.


    becks trinke ich eh nicht und von draussen ist auch nicht.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    togos nationaltrainer otto pfister ist zurückgetreten. die wm geht echt heiter los.


    Hab´ gerade im französischen Fernsehen gesehen, das der Pfister jetzt anscheinend doch Trainer bleibt.

  • Bayern hat eine sehr hohe Einwanderungsrate, ist ja auch kein Wunder, bei der niedrigen Arbeitslosigkeit und der hohen Lebensqualität.



    Zitat

    Ich hoffe das war nur ein Scherz. Das war bayrische Kultur, keine Deutsche. Das hab ich aber weiter oben schon angesprochen.


    Traurig genug dass die meisten anderen Bundesländer keine eigene Kultur mehr haben.
    Kein Wunder dass Amis, Japaner, usw. Deutsche mit Bayerischer Kultur gleichsetzen! Zeigt mal was von Eurer Kultur dann wird das auch im Ausland wahrgenommen.

  • Zitat

    Original von Volker
    Zeigt mal was von Eurer Kultur dann wird das auch im Ausland wahrgenommen.


    Dann komm her. Hier gibts die "Industriekultur". Leerstehende Zechen, alte Fabriken, wo früher gearbeitet wurde. Hier heisst es Industriekultur, überall anderes (Bayern etc.) heisst das: "Dort wo keiner mehr arbeitet". Überall essen Leute Pommes mit Curry-Wurst. Selbst auf Postkarten wirste sowas finden. Also haben wir auch eine Kultur.


    Kann euch Generation Yps von Hennes Bender empfehlen. Zu dem Thema gibts einige Tracks.


    BTT: Ein super Spiel der Tschechen. Für mich die stärkste Mannschaft bis jetzt. Was mich überrascht hat: Mind. 5 Spieler die heute bei ihnen gespielt haben, spielen in der Bundesliga. Noch :)

  • Sehe ich auch so, Tschechien hat bisher als einziger Favorit wirklich überzeugt, mal schauen was heute Abend die Italiener machen.

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()