WM 2006 - Die Diskussion

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Abwarten obs die WM wirklich geben wird ;)


    meinste wegen dieser blöden Vogelgrippe wo es andauernt Meldungen gab ,dass die WM abgesagt wird oder, hab ich was verpasst?

  • ich glaube ernsthaft ist weder ein weibchen noch ein männchen daran interessiert, die wm abzusagen...
    es war halt immer mal wieder im gespräch (vorzugsweise in fetten und unübersehbaren blutroten lettern auf der BILD), bei einer pandemie (also, wenn wir hasen hier alle ganz stephen king mäßig von einer ekligen grippewelle dahingerafft werden) die wm nicht stattfinden zu lassen. klingt natürlich fürchterlich hysterisch....
    aber bei einem wirtschaftlich so bedeutenden ereignis wie der wm möchte ich doch mal ganz gewagt behaupten, dass da selbst fussi-müde-weibchen-politikerinnen nicht wirklich einfach so ans absagen denken..

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Warum sollten die ds absagen?!Bauen die dafür extra irgendwelche arenen und stürzen sich in imense schulden,um dann am Ende zu sagen "Nee,is nich"?!
    Es wurde ja schon erwähnt,das die WM massgeblich zum Wachstum der wirtschaf dieses jahr beitragen soll....das ham die Politiker ja eh schon fest eingeplant....

  • Heute Mittag hat Jürgen Klinsmann das Aufgebot für die WM bekannt gegeben:


    Tor:
    Jens Lehmann
    Oliver Kahn
    Timo Hildebrand


    Abwehr
    Arne Friedrich
    Per Mertesacker
    Robert Huth
    Christoph Metzelder
    Jens Nowotny
    Philipp Lahm
    Marcell Jansen


    Mittelfeld
    Tim Borowski
    David Odonkor
    Bastian Schweinsteiger
    Torsten Frings
    Sebastian Kehl
    Thomas Hitzlsperger
    Bernd Schneider
    Michael Ballack


    Angriff
    Miroslav Klose
    Lukas Podolski
    Gerald Asamoah
    Mike Hanke
    Oliver Neuville



    Die größte Überraschung ist mir Sicherheit die Nominierung von David Odonkor, wenn ich ehrlich bin sagt mir der Name nicht wirklich viel, aber Klinsmann wird sich schon was dabei gedacht haben.


    Meinungen?

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • Hab´ mich auch schon gewundert, aber Kevin Kuranyi ist nur auf Abruf nominiert, ebenso wie Patrick Owomoyela, Manuel Friedrich, Paul Freier, Fabian Ernst und Robert Enke.

  • für kuranyi wurde odonkor aufgestellt, das find ich gut. ausserdem find ich sehr gut, das olli und jansen spielen (ja, leichter gladbacher einfluss auf meine meinung :D)
    aber ich denke, es war von anfangan klar, das die beiden aufgestellt werden

  • Ich hätte Kuranyi für Hanke mitgenommen. Vor allem da Hanke für die ersten beiden Spiele gesperrt sein wird. Bei einem Turnier mit höchstens 7 Spielen ist das eine sehr schlechte Entscheidung.


    Odonkor könnte eine gute Alternative sein, vor allem da er sehr schnell ist. Am Abschluss muss er aber noch arbeiten.


    Von Owomoyela, Ernst und Freier halte ich nicht.


    Uns anstatt den Vollpfosten Huth hätte ich Manuel Friedrich mitgenommen.

  • Zitat

    Original von amarok
    für kuranyi wurde odonkor aufgestellt, das find ich gut. ...


    ?(
    kuranyi ist stürmer und odonkor mittelfeld, also hat das eine mit dem anderen nicht zu tun.




    hanke statt kuranyi
    und die entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.
    kevin hat mehr tore in weniger spielen geschossen, er hat die bessere kickernote, er hat international gespielt usw.


    warum also hanke?


  • Zudem ist Hanke gesperrt.


    Odonkor wird in manchen Listen auch als Stürmer aufgeführt.

  • Laut Kicker sieht die Verteilung so aus:


    Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
    Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
    Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
    Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
    Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)


    Dass der Klinsmann eh ein klein wenig hängengeblieben ist, war mir schon bewusst, aber dass er so krank ist. Naja, neben "Lodda" noch ein Weltmeister, der sich selbst ins Abseits schießt.


    Hätte er anstatt Odonkor (Sturm!), Kehl und Huth....Kuranyi, Ernst und Freier genommen, wäre ich wirklich begeistert gewesen. Aber Klinsi beweisst mal wieder dass er vertrottelt bis zum geht nicht mehr ist.


    Dass Owomoyela nicht dabei ist, naja Hut ab Klinsi. Hast es doch begriffen. Für mich, einer der überschätzsten Spieler Deutschlands!


    Aja, anstatt Asamoah (Viel zu viele Stürmer dabei!!!) hätte ich noch Scholli mitgenommen!


    Bin der Meinung dass wenn sie im Achtelfinale auf England oder Schweden stossen, es Ende im Gelände ist. Deshalb tipp ich: Im Achtelfinale ist es vorbei. In der Gruppe hinter Polen!!!


    PS: HAB JA GANZ NEUVILLE UND NOWOTNY VERGESSEN!!! Was macht der denn da mit denen?! Ich korrigiere: Odonkor kann bleiben! Dafür Neuville raus und Kuranyi rein. Huth ok, ab auf die Bank, dafür Nowotny raus und einen Jungen rein! Man regt mich diese Typ auf. Bin ich froh dass nach der WM Hitzfeld die Truppe übernimmt.

  • Man muss auch in Betracht ziehen, dass Kuranyi eine grottige Saison gespielt hat. Aber aufgrund der Tatsache, das Hanke für 2 Spiele gesperrt ist, hätte ich ihn anstatt Hanke mitgenommen.


    Ernst hat in dieser Saison auch nicht überragend gespielt und Freier halte ich für ähnlich überschätzt wie Owomoyela.