WM 2006 - Die Diskussion

  • Wie ich gerade im französischen Fernsehen gehört habe soll der Italiener, Zidane rassistisch beleidigt haben. Trotzdem ist die Aktion von Zidane natürlich nicht in Ordnung. Zidane wurde im übrigen auch von der FIFA zum besten Spieler der WM gekürt

  • Zitat

    Original von Freaky
    Wie ich gerade im französischen Fernsehen gehört habe soll der Italiener, Zidane rassistisch beleidigt haben. Trotzdem ist die Aktion von Zidane natürlich nicht in Ordnung. Zidane wurde im übrigen auch von der FIFA zum besten Spieler der WM gekürt


    Alles Gerüchte, das sieht man schonmal wieder daran, weil ich hab auch grade was im deutschen Fernsehen gesehn, dass Materazzi angeblich was gegen seine Frau gesagt haben soll... Ist denke ich alles nur spekulation, was er wirklich gesagt hat, werden wir wohl nie erfahren :O

  • Letzendlich ist es irrelevant, wie der itialiener Zidane provoziert hat. Aber als langjähriger Fussballspieler, der bestimmt schon viele solcher Provokationen überstanden hat, müsste er doch gelernt haben, soetwas wegzustecken, ohne gleich gewalttätig (ja, so sehe ich es, es grenzt an Körperverletzung. Was hat das mit Sport zu tun?!) zu werden. :(

  • Kann ich dir nur zustimmen, wenn Materazzi möchte, könnte er ihn wegen Körperverletzung anzeigen, weil das war ja auch nicht irgendwie n Kampf um den Ball, der Ball war ja wo ganz anders! Evtl. schreitet die Staatsanwaltschaft von Frankreich da auch ohne irgendein Wort von Materazzi ein, wobei das auch wieder nur Spekulation ist ;)

  • Soo.. da bin ich wieder. Natürlich überglücklich :D :D :D


    I CAMPIONI DEL MONDO SIAMO NOI!!! SIAMO NOI, SIAMO NOI, I CAMPIONI DEL MONDO SIAMO NOI!!!! :D :D :D


    Erstmal:

    Zitat

    Original von Mr.Stretch
    Ich habs den Italienern eher gegönnt, da haben sie ihren Sieg. ;)


    Zitat

    Original von fry-bart
    da sind die italiener nun zum vierten mal weltmeister. glückwunsch!


    An Edo, Mr. Stretch und fry-bart vielen dank für die glückwünsche!! ;)
    Ihr seid wahre Sportmänner, die auch fair den Gewinnern gratulieren können. :rolleyes:


    An dieser Stelle natürlich auch von mir einen herzlichen glückwunsch an deutschland für den hochverdienten 3. Platz.


    Zum Spiel: ITA hat nicht sehr gut gespielt, aber trotzdem gewonnen. Gleich zu Beginn gab es diverse Emotionen: Henry wird ohnmächtig nach einem Gesicht-zu-Gesicht mit einem italienischen Spieler. Danach erhält FRA einen Elfmeter und geht gleich in Führung. ITA gibt alles und gleicht mit Materazzi (der bis dahin ziemlich schlecht gespielt hatte) aus.
    In der 2. Halbzeit hätten die Franzosen mehr verdient gehabt, aber Cannavaro und die gesamte italienische Abwehr passten prima auf!! In der Verlängerung gab es kaum Emotionen weil alle Spieler (vor allem die Italiener, die noch die Verlängerung gegen DEU in den Beinen hatten) ziemlich müde wirkten. Die einzigste Emotion war die rote Karte an Zidane. Materazzi hatte ihn da wohl sehr hart beleidigt. Zidane rastet aus und trifft Materazzi an der Brust mit eine brutalen Kopfschlag. Meine Meinung: sehr schade, denn Zidane war ein großer Fußballer, der es verdient hätte einen würdigen Abschlussspiel zu erhalten.
    So kam es dann zum Elfmeterschießen, in dem ITA gewann, weil sie alle (!!) Elfmeter verwandelten. Und FRA nur durch einen verschossenen Elfer von Trezeguet (übrigens auch von Juventus Turin wie Buffon) verlor.
    Insgesamt zufriedenstellendes Spiel, der aber meistens nur von der Spannung lebte.
    So ist jetzt Italien mit 4 WM-Titel nur noch ein Titel von Brasilien mit 5 entfernt.


    BIS SÜDAFRIKA 2010!!!!
    MfG
    Wendell

  • Schade. Die Urteilsverkündung ist auf Dienstag verschoben. Das wäre ein Ding wenn sie die 4 Teams in die unteren Klassen schicken würden. Sollte es wirklich dazu kommen, wäre ich sehr überrascht. Ich rechne eher mit einer saftigen Geldstrafe und dass Juve die 2 Meisterschaften aberkannt werden. Juve und der AC sind zu mächtig um in die 2. oder 3. Liga geschickt zu werden. Aber ich lass mich gern überraschen :)

  • 3. Versuch:


    Das Finale fand ich diesmal bis zur Nachspielzeit sehr langweilig. Ich kann mich an keine Torschüsse erinnern, die wirklich spannend waren, außer natürlich die Treffer.
    Zidanes Abgang war wirklich unwürdig. "Er hätte sich ein Denkmal gebaut..."
    Das stimmt wirklich. Aber jetzt gibt es keine Denkmal, sondern schlechtes über ihn in der Presse. Zidane ist einfach ausgerastet und das nicht ohne Grund. Materazzi hat ihn zuerst festgehalten und dann beleidigt. Das wäre eigentlich schon Gelb, aber keiner hat es bemerkt...
    Und dann kam das Elfmeterschießen. Das war das schlechteste Elfmeterschießen, dass ich je gesehen hab (das kam aber noch nicht so oft vor). Beide Torwärte haben sich auf tiefe Bälle eingestellt und alle sind über ihnen reingegangen. ich verstehe immer noch nicht, wie der eine die Latte treffen konnte und so Frankreich nur Vizeweltmeister werden ließ.


    Aber den Titel Fußballweltmerister haben die Italiener nicht verdient. das was da gespielt wurde, war kein Fußball mehr. Darauf haben sie sich auch noch wie Kindergartenkinder benommen, als sie den Pokal anfassen durften. Damit haben sie den Pokal sozusagen entwürdigt.


    Eins kann ich mit sicherheit sagen:
    Das Spiel wird in die WM-Geschichte eingehen und das nicht nur als Finalspiel.

  • So ein Schwachsinn. Wie Kindergartenkinder benommen :rolleyes: Jedes Kind träum von so einem Moment. Klar dass man sich darüber freut. Und verdient haben sie es allemal. Wer hinten nur 1 Tor reinkriegt hat es mehr als verdient. Letztendlich entscheidet das Ergebnis und nicht wer schöner gespielt hat. Griechenland ist auch nicht durch Schönspielerei Europameister geworden.

  • Hab´ eben im Videotext gelesen das die USA, oder wie du bereits sagtest, Deutschland als eventuelle Ausweichkandidaten im Gespräch sind.