WM 2006 - Die Diskussion

  • Portugal - Deutschland, 1:3 .. meiner Meinung nach fand ichs als Portugalfan schade, aber es war ein verdienter Sieg, und vorallem auch das Spiel von Schweinsteiger :)
    Ich fands bisschen Schade, dass Christiano Ronaldo bei dem Spiel nicht so gut drauf war ..
    Schönes spiel aufjedenfall.

  • Deutschland gegen Portugal:
    Ein sehr schönes Spiel! Das nicht nur, weil Deutschland gewonnen hat, es war einfach fairplay. Und ein schöner Sieg, danach aber nur Platz 3, ist besser, als eine schlechte Niedeerlage und dann Platz 2.
    In der ersten Halbzeit hat mir Kehl am besten gefallen. Er war, wie sonst Lahm, überall dabei und hat auch mal versucht einen Treffer zu erzielen. Ansonsten fand ich noch den "egozentrischen Schönspieler" wie immer sehr gut. Durch diese Aussage hat er sich sehr unsympatisch gemacht. Philipp Lahm ist überall dabei und wenn er nicht dabei gewesen wär, hätte Deutschland mindestens 0:3 gegen Italien verloren.
    Bei Lahm denke ich wirklich, dass er über eindimensionale Raumfaltung verfügt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er den Ball im gegnirischen Strafraum an den Gegner verliert und dann im eigenen Strafraum den Ball wieder als Erster an sich nimmt.

  • Frankreich muss es schaffen!


    Ich bin nicht wegen dem Sieg über uns gegen die Italiener, sondern für ihre beschissenenen Aktionen wie dem Elfmeter bei Australien oder der Sperre für Frings.


    Übrigens, der Elfmeter von Zidane ja unglaublich gewagt, passender kann man das kaum nennen...

  • Zitat

    Original von fry-bart
    zidane ist nicht sauber, bärendienst für seine mannschaft


    Ich will mir ja keine Feinde machen und hab auch nichts gegen ihn, aber der Zidane ist schon 'n Idiot, sich so seinen Abgang zu versauen.

  • Hier herrscht echte Weltuntergangsstimmung, die Franzosen weinen und die Italiener fahren wie doof durch die Straße.


    Zidane ist eigentlich ein sehr besonnener Spieler, sodaß ich schon glaube das er irgendwie provoziert worden ist. Wirklich schade für die Franzosen, sie waren nach der zweiten Halbzeit das klar bessere Team, aber so grausam ist Fußball.

  • Was ein Spiel!
    Die erste Halbzeit war aufjedenfall warscheinlich das beste von dem Spiel, die 2 Tore, dann noch die Chancen von Italien, einfach Spannung pur, weil da haben eben die Italiener noch richtig mitgemacht!


    In der zweiten Halbzeit haben sie dann nachgelassen, und die Franzosen haben von Beginn bis zum Schluss, außer wenige Außnahmen das Spiel bestimmt. Ein bis zwei gute Torchancen waren für die Franzosen dabei, mehr aber auch nicht. Einmal von Ribery, wo der 2 stehen gelassen hat, dann draufgezogen, aber nicht mehr richtig erwischt, und daneben. Danach, die warscheinlich bessere Chance von den Franzosen in der zweiten Hälfte: Flanke von Sagnol, und Zidane köpft, allerdings vereitelt durch die unglaubliche Reaktion von Buffon.


    Die Verlängerung war dann nicht mehr so atemberaubend, außer der Tätigkeit von Zidane, der Materazzi mit einem Kopfstoß zu Boden gestreckt hat, was die rote Karte zufolge hatte.
    Meiner Meinung nach, hätte es das nicht gebraucht, was Materazzi auch immer zu Zizou gesagt haben soll, so schlimm kann es nicht gewesen sein, das Zinedine zu solchen Mitteln greift! Auch wohl ein eher unrühmlicher Abgang von ihm ...


    Dann wohl auch zu einem weiteren Höhepunkt des Spiels, das Elfmeterschiessen:
    Beide Torwärte haben wohl nicht sonderlich gut gehalten, der Verschossene von Trezeguet war auch nicht Buffons verdienst, sondern ein eiskalter Lattenknaller.
    Allerdings kann man den Keepern beim Elfmeterschiessen schwer was vorwerfen, weil das eben zum größten Teil auch Glückssache ist.

  • Was soll man sagen, bis auf Zidanes Aktion war das Spiel eigtl. ganz unterhaltsam.


    Mir war Zidane immer sehr sympathisch, aber wer so eine Scheiße baut, der kann sie doch nicht alle "auffe Dräte haben". ;)


    Naja, wie gesagt, ein gutes Spiel.


    Ich habs den Italienern eher gegönnt, da haben sie ihren Sieg. ;)


    Ich bin mir aber sicher, dass wenn Deutschland die WM gewonnen hätte, es ein größeres und besseres Fest gegeben hätte. Da wär hier die Hölle los.

  • Ich denke das die rote Karte für Zizou nicht spielentscheidend war. Im Elfmeterschießen gehört einfach ein Quentchen Glück dazu, und Glück hatten die Italiener bei diesem Turnier ja bekanntlich reichlich.

  • Hab die ersten 35 Minuten des Spiels verpasst,da ich bis zur 15. Minute im Zug sass.Na wunderbar.Hab aber den 1:1 durch andere mitbekommen.
    Ab den FRA Elfmeter später gesehen,sah schon verflucht nach Schwalbe aus...
    Ich find haben solche Nationalspieler echt nicht diese Selbstwürde dass wo die wissen dass dutzende von Millionen nach der Szene eh sehen werden was der angestellt hat und es sein lässt?Okay,Schiri kann er betrügen,nur müsste er wissen dass es auch ein Leben nach dem Spiel gibt...


    FRA war zwar dominierend,aber richtig zwingend empfand ich die nicht,die ITA Abwehr stand bis auf paar ungereimheiten super.
    Das mit dem 8 Uhr Beginn war ne gute Idee,hätt ich echt nicht gut gefunden jetzt wieder bis halb 12 aufs Ende zu warten.
    Ach ja da ist ja noch der grooooosse Zizoooou.Hab den Typ nie wirklich als Überklassesuperkicker empfunden,für mich zu überbewertet, genau was der auch heute angestellt hat ein Beispiel für.Echt wie hirnkrank muss man sein um im FINALE kurz vor Schluss sowas anzustellen?Aber eins muss man ihm lassen,wenn schon rot,dann richtig.Endlich mal kein berührt ihn kurz und der schmeisst sich weg sondern BAMM.Da brauchte der sich nicht wirklich simulierend was zu einfallen lassen.
    Und dass der dann auch noch in der Kabine blieb...was fürn Asi.Da soll der zu seinem Scheiss stehen.


    So die Elfer waren eigentlich von beiden Seiten aber besonders ITA grandios geschossen.Das soll mal einer schaffen,die so in die Ecke hoch zu ballern.(Auch das von Zizoooouu im Spiel,meine Fresse).Weltmeisterlich diese Coolness.


    Wobei ich schon beim Thema wär.Italien ist verdient Weltmeister.Ja sie spielten nicht immer berauschend,aber spielten konzentriert,die Abwehr war ne Mauer, (2 Gegentore, davon ein Eigentor und ein Elfmeter),sie machten immer ihre Tore,wenns sein musste auch mehr.Okay,das Australien-Tor werd ich nicht vergessen,das war wohl der Oberwitz,aber ist nun mal nicht zu ändern.


    Dass ITA gewonnen hat lässt ihre EM 2012 Chancen vielleicht wieder etwas steigen,das ist nicht so gut.Bin aber mal gespannt wie es in ihrer Liga weitergeht nach dem Skandal,wär ja ein Witz wenn Weltmeister in der 3.Liga angestellt wären.



    Ach ja das Spiel um Platz 3 hab ich nur bis zm 2:0 gesehen,danach bin ich eingeschlafen.War so bequem auf dem Sofa.

  • Das Spiel gestern war sehr schön. Ich war für Frankreich und die waren in dem Spiel besser und hätten gewinnen müssen. Warum der Trainer von Frankreich Thierry Henry ausgewechselt hat frag ich mich, denn Frankreich hätte auch mit zwei Spitzen spielen können. Das Foul von Zidane war echt sch*** wie kann man so ausrasten?
    Im Elfmeterschießen hatte Italien mehr Glück...

  • Das hätte ein super Finale werden können. Aber Zidane hats echt vermasselt. Ich habe es ihm und Frankreich bis zur 111. Minute gegönnt. Ist sein letztes Spiel, also Daumen gedrückt. Aber wer so ein Scheiss abzieht, verdient es nicht Weltmeister zu werden. Gut, dass Italien noch gewonnen hat.


    Provozieren schön und gut. Aber er kann ihm immernoch nach dem Spiel in den Katakomben, wo keine Kameras sind die Fresse polieren. Er hätte an seine Mannschaft denken sollen. Mit Maradonna hat die Welt wieder einen Star, der sich sein Ansehen selbst zerstört hat.

  • Zitat

    Original von Bizkiterian
    Bin aber mal gespannt wie es in ihrer Liga weitergeht nach dem Skandal,wär ja ein Witz wenn Weltmeister in der 3.Liga angestellt wären.


    Du wärst also dafür den ganzen Skandal zu vergessen? Das ist der größte Scheiß den man machen kann! Dann ist die Liga überhaupt nicht mehr glaubwürdig. Die ganze Saison wurde verpfiffen, das gehört bestraft. Und die Weltmeister wechseln den Verein und dann redet keiner mehr davon.