Neuer Vorabend bei ProSieben: Simpsons verlegt; Futurama zurück!

  • Quote

    Original von Homies
    bei futurama find ich es aber absolut unnötig. du bekommst heutzutage für gerade mal 99€ die Seasons 1-4 (also komplett). wieso also aufnehmen?



    korrektur:


    die boxen 1-4 mit den seasons 1-5 ;)

  • schönes programm, aber eines beunruhigt mich doch: im sommer strahlen die tv sender doch normalerweise immer die weniger beliebten sachen aus, weil eh weniger leute im haus rumsitzen. tja, futurama gehts danach wohl nicht so gut, oder? kennt jemand letzte quoten?

  • Ich freu mich auch über die Veränderung!!! Nicht nur dass zu den Simpsons jetzt noch Futurama dazukommt, nein, auch diese peinliche Birte Karalus wird abgesetzt.


    PS: Hab vor ca. 2 Wochen was im TV gesehen da haben sie ein Mädel auf der Straße gefragt ob sie Nachrichten schaut (weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang) und sie hat dann gemeint ja, sie schaut taff und Explosiv und solche Sachen! 8o Die RTL2 "News" oder Pro7 "Newstime" sind schon keine seriösen Nachrichtensendungen, aber taff/Explosiv schon 10mal nicht.

  • Pro7 ist ja noch in Ordnung. Aber das was ich bei den RTL2 "News" vorgesetzt bekomme, kann man wohl nicht mehr als Nachrichten bezeichnen.


    //Die Karalus war auch witzig: "Das war Brompt, das war der Tag." :D

  • Also unser Prof in Dienstleistungsmanagement hat letzte Woche gemeint dass man als Student schon jeden Tag Nachrichten schauen sollte, aber dann "bitte heute Journal oder Tagesthemen" und nicht das was man von den Privaten geboten kriegt. :D

  • RTL2 geht mir eh schon lange auf den Sack mit ihrem "Infotainment", "Act of the Month", "Bullet of the Week", "Crime" und vor allem Big Brother. Bah, da krieg ich Plaque. Das schau ich mir nicht freiwillig an.

  • Nicht weniger schlimm ist es auch wenn die Privaten ein auf seriös machen. Z.B. Pro7 mit ihrem "Newstower" (oder wie das auch immer heißen mag) oder RTL mit Peter Klöppel, der sich auch immer extrem wichtig und kompetent fühlt.


    On-Topic: Natürlich eine klasse Änderung, auch wenn Simpsons für meinen Geschmack schon fast ein wenig früh kommen. Aber von Futurama kenn ich ab Staffel 3 auch nur ca. die Hälfte der Folgen und mit "Jurassic Bark" und "The Sting" sollen den Machern in der 5. Staffel ja noch ein paar richtige Meisterwerke gelungen sein. Auch auf Scrubs freue ich mich, von der klasse Serie hatte ich sicherlich auch 2 oder 3 Folgen verpasst.

  • Quote

    Original von Pascal


    Die Sender Kika und Tele 5 sind zwei völlig unabhängige Sender, so viel ich weiß wird von Tele 5 nur die senderfreie Zeit (ab 21 Uhr) von Tele 5 genutzt.


    korrigiert mich wenn ich falsche liege


    Und selbst das ist von Bundesland zu Bundesland, von Anbieter zu Anbieter verschieden. Ich bekomme bei de Sender gleichzeitig rein.

  • Quote

    Original von Phight
    big brother auf rtl2? ich dachte das kommt nur auf tele5 bzw. KIKA. ?(


    KIKA ist öffentlich-rechtlich, ein gemeinsamer Kanal von ARD und ZDF. Die werden ganz bestimmt nicht Big Brother bringen.

  • Quote

    Original von Mr. Chips
    Nicht weniger schlimm ist es auch wenn die Privaten ein auf seriös machen. Z.B. Pro7 mit ihrem "Newstower" (oder wie das auch immer heißen mag) oder RTL mit Peter Klöppel, der sich auch immer extrem wichtig und kompetent fühlt.


    Lustig ist ja dass der "Newstower"
    - nicht Newstower heißt (sondern Westhafen-Tower)
    - nicht an dem Ort steht den man am Anfang der Nachrichten sieht (dort sieht es so aus als wäre er mitten im Frankfurter Bankenviertel)
    - und auch nicht von Pro7 genutzt wird (denn soweit ich weiß sind deren Nachrichtenstudios in Berlin und der Westhafen-Tower ist zumindest vor einigen Monaten noch vollkommen leer gestanden)

  • omg nice :))
    yeah... ab 18:00 uhr wird der fernseher mein sein... perfekt...
    jetzt fällt es nicht mehr mit ZIB zusammen und ich kann immer schaun :)
    lg

  • Quote

    Original von Kent Brockman-Fan


    Und selbst das ist von Bundesland zu Bundesland, von Anbieter zu Anbieter verschieden. Ich bekomme bei de Sender gleichzeitig rein.



    Jo, bei mir auch. ;)
    Früher war ja bis glaub ich 18.00 Uhr KIKA und dann ARTE, jetzt haben die beiden eine völlig unabhängige "Funkwelle". :)

  • Das ist gut, das Futurama mal wieder im Programm ist.
    Und die Sendezeit passt auch gut, da es direkt nach dem Essen ist.
    Simpsons kann man sich ja eh sparen, wenn immer die neuen Folgen gezeigt werden und nicht die alten. ;)