• Heute wird um 19.00 Uhr auf MTV die neue Xbox vorgestellt.



    Die wichtigsten Fakten zur Xbox 360 im Überblick:


    - Der finale Name ist Xbox 360
    - Die Konsole wird weltweit nahezu zeitgleich vor Weihnachten erscheinen
    - Die Konsole nutzt ein 12fach-DVD-Laufwerk
    - Es gibt eine abnehmbare 20GB-Festplatte (BESSER ALS DIE TEUEREN MEMORY STICKS)
    - Xbox 360 unterstützt WLAN
    - Sie wird definitiv weniger als 479 Euro kosten
    - Sie wird mit einem kabellosen Controller ausgeliefert (Kein Kabelsalat. Vorbildlich!)
    - Die Controller bieten Anschlüsse für handelsübliche Handy-Headsets
    - Der Controller orientiert sich am Controller S, die „Schwarz“- und „Weiß“-Tasten werden zu digitalen Schultertasten
    - Die Kreditkarten-Pflicht für Xbox Live entfällt
    - Es gibt ein kostenfreies „Xbox Live light“
    - Jedes Spiel unterstützt eigene Soundtracks
    - Über USB können Multimediageräte (MP3-Player, Digitalkamera) angeschlossen werden
    - Man kann die Konsole mit dem Controller ein und ausschalten (SOLLTE DIE PS2 AUCH MAL HABEN EY! X( )
    - Die Xbox 360 spielt auch ohne die optionale Fernbedienung DVD-Filme ab
    - Die Konsole hat einen HDMI-Ausgang
    - Bislang gezeigte Spiele: Call of Duty, Ghost Recon 3, Gears of War, NBA 2K6, Kameo (Bilder)


    Hier mehr Infos zum...
    Design
    Daten
    Controller
    Xbox Live
    Benutzerführung
    Spiele




    Das Bild vom Spiel Kameo sieht schon mal atemberaubend aus. Bleibt abzuwarten wie teuer die Xbox 360 kosten wird. Zwar wir gesagt unter 479 Euro, aber ich denke schon dass der Preis sehr hoch sein wird. Allein schon weil es zu Weihnachten rauskommt und Microsoft natürlich dies ausnutzen will. Denke schon dass sich der Preis bei ca. 300 Euro orientieren wird.


    Die Xbox 360 bietet auf jeden Fall viele Vorteile ggü. der PS2. Ob die PS3 nachlegen kann wird man in ein paar Wochen sehen. Gerüchten zufolge wird die PS3 auch Ende 2005 rauskommen. Also werden bald die ersten Infos erscheinen.

  • Mit den neuen DVD Controllern für die PS2 kann man auch die Konsole durch den Controller ausschalten. Ausserdem darfst du hier nicht allzu große Vergleiche mit der alten PS2 und der neuen XBOX 360 machen. Der Vergleich wird erst mit der PS3 fair.


    Wusste aber gar nicht, dass die neue Xbox schon so schnell kommen wird. Der Controller gefällt mir allerdings überhaupt nicht. :/

  • Zitat

    Original von Homies


    Wusste aber gar nicht, dass die neue Xbox schon so schnell kommen wird. Der Controller gefällt mir allerdings überhaupt nicht. :/


    Der typischste Spruch eines PS 1 oder 2-Besitzers. :-))

  • Ich bin X-Box- und PS2-besitzer und stimme Homies zu. Ist aber egal wie er aussieht, da es mir wichtiger ist wie er in der hand liegt.


    Erinnert ein bisschen an die Logitech-joypads.

  • Zitat

    Original von Zero


    Der typischste Spruch eines PS 1 oder 2-Besitzers. :-))



    Finde sowieso die Controller der Xboxen total sch**ße, da sie zu klobig und sehr unhandlich sind.


    Die Bilder versprechen schonmal viel.Aber ich werde mir trotzdem die PS3 kaufen... :)

  • Die großen der X-Box nehme ich nicht, aber die kleinen klobig? Tss, die sind so groß wie die der PS2. Und ein besseres Wort für klobig wäre, "anpassender". Aber letztlich ist es doch eher eine Gewöhnungssache. Die eine PS 1oder 2 haben werde doch so wie so immer behaupten das die X-Box-Player klobig sind und die X-Box Besitzer finden nun mal die PS-Player unangenehmer. Ist ja klar...weil beide Arten von Spieler sich an jeweilige Controller gewöhnt haben. Und die Diskussion läuft ins Unendliche raus.

  • Zitat

    Der Vergleich wird erst mit der PS3 fair.


    Naja, das ja eigentlich auch wieder nicht, denn ich denke die PS3 wird erst in ca. 2 Jahren rauskommen oder?


    Zitat

    Finde sowieso die Controller der Xboxen total sch**ße, da sie zu klobig und sehr unhandlich sind.


    Ich verstehe absolut nicht was alle hier gegen die XBox-Controller haben. Nach 5 Minuten gewöhnt man sich daran. Dagegen ist die PS mit ihrem Steuerkreuz für den Daumen wenn man mal über ne Stunde spielt irgendwie schmerzvoll.


    Zum Thema: Hört sich zwar ziemlich gut an, ich hole mir die Konsole aber trotzdem nicht. Klar gibt es viele Vorteile, mir gefällt auch das Aussehen, trotzdem reicht mir mein Computer völlig und von Konsolen war ich noch nie so der Fan (außer bei meinen Cousins ;) ). Und irgendwas leicht unter 479€ ist mir dann auch zu teuer.

  • Zitat

    Originally posted by *ElBarto*


    Naja, das ja eigentlich auch wieder nicht, denn ich denke die PS3 wird erst in ca. 2 Jahren rauskommen oder?.


    Laut meinem PS2 Pimper ;) aus Oberhausen evtl. schon zu Weihnachten 2005. Der muss sich auskennen, er lebt davon :)

  • Das wird sicherlich nicht so sein. Wenn die PSP erst September bei uns rauskommt, obwohl sie nun fast ein Jahr schon in Japan draussen ist, dann wird die PS3 mit Sicherheit nicht schon dieses Jahr herauskommen. Nirgendwo gibt es eine Andeutung, nirgendwo gibt es ein Release Termin, usw..


    Ich würde gegen Ende 2006 oder Anfang 2007 tippen, dass sie in Japan (!) rauskommen wird..

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    So spät? 8o Dann wars doch nicht so schlecht, sich die PS2 zu kaufen :)



    Und wie weit bist du gerade bei GT4?


    Ein Grund warum ich die xbox mir nicht kaufen werde ist, dass es für die xbox keine so guten Spiele gibt wie bei der PS.
    (Zumindest ist das für mich so...)

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Zocks nicht mehr bzw. nicht so intensiv wie am Anfang.


    Hast aber dann nicht so lange Spaß dran gehabt,wie?


    So!
    Jetzt müsste eigentlich der Beitrag kommen...