"Simpsons Halloween Special"-Subdomain wird 1 Jahr alt - neues Design / neuer Inhalt

  • Ganz genau heute, am 2. Mai 2005, wird unsere "Simpsons Halloween Special"-Subdomain 1 Jahr alt. Zu diesem Anlass gibt es jetzt ein komplett neues Design und vielen neuen Inhalt. Informationen zu den Charaktern, Comics, Brettspielen und dem Videospiel wurden hinzugefügt. Außerdem gibt es 54 neue Bilder, 457 neue Screenshots und 11 neue Wallpaper. Zum Games-Bereich wurden neue Quizze, Halloween-Hangman und Blackout hinzugefügt. Die Unterseiten sind jetzt in einem schönen Drop-Down-Menü gegliedert. Mit Opera funktioniert diese Funktion leider nicht. Für derren Nutzer gibt es aber eine Extraseite, bei der man auch das Menü sehen kann.
    Ich hoffe, dass euch das neue Design und der neue Inhalt gefällt und freue mich über Kommentare, ob positiv oder negativ.


    http://halloween.simpsons001.de

  • Das Design ist auf jeden Fall ansprechend, das einzige was ich als "Laie" zu bemängeln hätte, ist das bereits von Pascal angesprochene Problem des Pop-Up-Fensters.

  • Doch, gibt immer noch einige, die so durchs Netzt surfen. Vor 2 Jahren hatte ich mal in einem sehr großen allgemeinen Forum eine Umfrage gestartet, wer welche Auflösung benutzt. Ein Drittel hat da noch 800x600 gehabt.


    Und les dir z.B. mal das durch:
    http://www.mamboportal.de/showthread.php?t=8291


    Ich denke mal die Mehrheit wird wohl was höheres verwenden aber es benutzten noch einige 800x600...

  • Quote

    Original von simpsons001
    Doch, gibt immer noch einige, die so durchs Netzt surfen. Vor 2 Jahren hatte ich mal in einem sehr großen allgemeinen Forum eine Umfrage gestartet, wer welche Auflösung benutzt. Ein Drittel hat da noch 800x600 gehabt.


    vor 2 Jahren sah auch noch alles anders aus
    aber du hast schon recht bei mir sind es auch noch 17% die mit 800er Auflösung surfen

  • @fry-bart: Naja das war ja auch vor 2 Jahren so. Mir ist schon klar, dass es jetzt nicht mehr so viele sind, die eine so niedrige Auflösung benutzen. Aber trotzdem sollte man auf diese User auch Rücksicht nehmen, da es nicht gerade wenige sind (siehe Statistik von Pascal). Nur User, die eine noch niedrigere Auflösung haben z.B. 640x480 nehme ich dann keine Rücksicht mehr, dass ist dann echt übertrieben, für die paar User das Fenster noch kleiner zu machen.


    Gurkenhappen : Ich finde 800x600 auch net so schön aber anscheinend doch genügend andere... Ich benutze 1024x768.

  • ich nehme auf 800x600 auch keine rücksicht mehr, da solche optimierte seiten immer mies aussehen. besonders dann wenn große grafiken gezeigt werden müssen.


    solchen hinterwäldlern wünsche ich viel spass beim scrollen.