Favourisierte Teams in der Championsleague

  • Ich hatte erst kürzlich eine Diskussion darüber und nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Also Team x und Team y unterschiedlicher Nation spielen in der Championsleague.


    1.Fall: Team x und Team y spielen gegeneinander und ihr steht beiden neutral gegenüber, Team x ist gleicher Herkunft wie ihr, Team y nicht. Welcher Mannschaft würdet ihr mehr Sympathie entgegenbringen?


    2.Fall: Team x und Team y sind beide der gleichen Herkunft wie ihr, allerdings seid ihr Fan von Team x und hasst Team y zutiefst. Nun fliegt Team x aus der Championsleague. Würdet ihr jetzt bei weiteren Spielen auf der Seite von Team y stehen?




    Das ganze läuft darauf hinaus, ob die Herkunft eines Fussballteams bei euch eine Rolle spielt, oder nicht. Man bemerke es geht hier um Teams in der Championsleague und nicht um Nationalmannschaften.

  • 1. Fall: Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das muss man von Fall zu Fall unterscheiden. Als Bayern gegen Arsenal gespielt hat, war ich nämlich für die Engländer, und gegen Chelsea war ich gegen die Engländer und für Bayern. Also kommt es drauf an, für welche Mannschaft man Symphatien hat, und für welche nicht.


    2. Fall: Das kann ich eigentlich nicht beantworten, da es kein Team in der Bundesliga gibt, die ich abgrund tief hasse.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Die Herkunft eines Teams ist mir relativ egal. Im Laufe der Jahre habe ich zu nahezu allen Tems des EC gewisse Sympathien oder Antipathien entwickelt, sodass ich in jedem Spiel einen Favoriten habe, unabhängig vom Herkunftsland. Von daher gibt es für mich an sich kein Spiel in dem ich komplette Neutralität habe und so favorisiere ich immer ein bestimmtes Team. Und wenn ich ein Team z.B. in Deutschland nicht mag(z.B. Kaiserslautern) dann freue ich mich nicht plötzlich wenn sie im EC weiterkommen-bleibe da relativ konsequent.


    Aber gehe ich mal vom absolut hypothetischen Fall aus, dass ich neutral bin, dann spielt das Herkunftsland schon eine Rolle.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • 1.Fall:
    Ich würde doch eher mit Team x sympatisieren.


    2.Fall:
    Wenn jemand jetzt z.B. Schalke Fan ist, der zu jedem Spiel fährt, also so ein richtiger Fan eben und ausgerechnet der BVB "seine" Mannschaft aus dem Wettbewerb werfen würde, dann kann man doch stark davon ausgehen, das es demjenigen relativ am Arsch vorbeigeht was der BVB im weiteren Wettbewerb bringt.


    Persönlich würde ich zwar die Niederlage meiner Mannschaft bedauern, würde aber trotzdem die weitern Spiele von Team y mit Interesse verfolgen und mich auch über einen Sieg in der nächsten Runde freuen.

  • 1. Team x. Natürlich bin ich immer für die deutsche Mannschaft. Würden alle Mannschaften aus Deutschland außer mein Team immer umgehend rausfliegen, könnt das meiner Mannschaft schließlich auch schaden, z.B. wenn man Deutschland dann einen weiteren Champions-League Platz wegnehmen würde.


    2. Ich hasse auch nicht wirklich eine Mannschaft. Aber falls es mal dazu kommen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass ich im weiteren Verlauf, das Weiterkommen einer deutschen Mannschaft favorisieren würde.

  • 1: Team x


    2: Sollten tatsächlich irgendwann in einer fernen Zukunft 2 (!) bosnische Mannschaften sich für die Champions League qualifizieren, wäre es zwar schade, wenn meine Mannschaft rausfliegen würde. Jedoch würde ich der anderen (gehassten) Mannschaft trotzdessen die Daumen drücken.


    3. Was sollen die Fragen? :)

  • 1. Fall: Team x
    2. Fall: Ja!


    Das ganze läuft darauf hinaus, dass sich meine Entscheidung welche Mannschaft ich in einem CL-Spiel anfeure zu allererst nach der Herkunft richtet. D.h. ich werde immer eine deutsche Mannschaft unterstützen, ob das jetzt der FCB ist oder die - von mir weniger geliebten - 60er.