wie festplatte löschen

  • windows cd einlegen...
    neustart...
    und schwup di wups bist in nem menü da auf formatieren C
    und dann win xp neu installen...
    so leicht gehts bei mir cuu+
    lg Dani

  • die Variante von ajdani klappt 100%, an diese hatte ich gar nicht mehr gedacht
    wie schon gesagt CD einlegen und von CD booten
    eventuell vorher im BIOS noch einstellen das er vom CD-Rom Laufwerk booten soll
    dann Windows neiinstallieren, zu beachten ist das man vorher formatieren sollte und nicht nur Windows neuinstallieren das bringt in diesem Fall nichts


    ich hoffe das du ein CD-Rom Laufwerk hast und dann auch noch die Windows XP Installtion CD besitzt

  • 1. ich finde aber leider mien cd nicht mehr ich hab zwar die von meinem bruder allerdings ist das ein anderer hersteller und funktioner dann leieder nicht!


    2. Festplatte selektieren finde ich nicht! wo ist das im arbeitsplatz


    3. eingabeaufforderungen->format C funktioniert nicht da c gerade benutzt wird...


    4. wenn ich beim booten f8 drücke kommt da nur abgesichert modus und so sachen


    5. um über distkette c zu formatieren komm ich dann einfach nicht mehr weiter in dos



    bitte bitte helft mir ich bin auf meinen pc angewiesen ;(

  • du brauchst doch für die Neuinstallation sowieso eine CD ?(
    Schau mal bei microsoft auf der Seite, da gibts nen download(haust dir den auf Diskette und damit dürfte es gehen)-musst mal suchen, hab leider den link nicht mehr.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)



  • 1. ohne CD keine Neuinstallation möglich


    2. rechts Klick auf die Platte -> Formatieren (selektieren ist keine Funktion sondern ein Verb), damit wirst du aber kein Erfolg haben siehe 3.


    3. hab ich doch gesagt, dass man keine System Partition formatieren kann


    4. wenn man dort wirklich nicht mit der Eingabeaufforderung starten kann habe ich mich geirrt


    5. du gibst in DOS einfach nur "format c:" ein und folgst den Bidschrimanweisungen

  • eine alternative wäre es die festplatte bei deinem bruder einzubauen und die dann in seinem betriebssystem zu formatieren.


    von powerquest gibts partition magic was sowas gut kann..


    aber wie schon gesagt: der einfachste weg ist es die cd von winXY beim booten einzulegen und dort kannst du dann auswählen wie du den Pc starten willst: erstmal : von CD starten und dann kommst du auch schon in DOS ( ist das überhaupt ein richtiges dos? ), da kannst du mit Format C: deine platte partitionieren, aber da du deine Cd ja nicht hast ist formatieren eh dumm =)


    // wenn du es aber schaffst die platte bei deinem bruder einzubauen und sie zu formatieren müsstest du eventuell sein betriebssystem installieren können, es sei denn das ist hardwareseitig gebranded ( was ich mir nicht vorstellen kann? )

  • also ich bin schon einbischen weiter..


    ich habe jetzt meine cd gefunden :]


    und hab dann auch mit cd gebootet..


    doch wenn ich dann die auflösung auf 1024.... pixel umstelle kommt eine fehlermeldung..


    und gar nix mehr geht!
    dann muss ich immer windows neu instaliern
    jetzt weiß ich nicht was ich machen soll..

  • ohne genaue Kenntnis der Fehlermeldung wird dir keiner weiterhelfen können :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • irgendwas machst du falsch. im dos modus kannst du die auflösung nicht auf 1024 stellen, ich vermute das du im abgesicherten modus warst und da versucht hast die auflösung zu ändern.


    also:


    schritt 1: sicher stellen das pc von CD bootet >> ins bios gehen und bei first boot device CDrom einstellen


    schritt 2: mit windows CD in selbigem laufwerk neu starten


    schritt 3. PC von CD starten und nicht von Festplatte.


    schritt 4: weiß nicht mehr so genau was dann kommt aber du kannst irgendwann in einer Dosoberfläche text eintippen.


    FORMAT C: / dann die ganze yeit bestätigen..


    das sollte doch gehen.


    ansonsten hohl dir jemanden ins haus der ahnung hat