2 versuchte Hackerangriffe in 2 Tagen

  • Langsam reichts mir. Erst findet mein Virenscan. einen frischen Trojaner (hat zum Glück noch nichts gemacht) dann kommen zwei Hackerangriffe aus unterschiedlichen Ländern binnen 2 Tagen. Zum Glück ist nichts passiert da ja meine zuverlässige Firewall die Angriffe abgewehrt hat. Den ersten hab ich in Spanien und den 2. in Italien lokalistiert. Keine Ahnung was die überhaubt wollten. Können ja eh kein Deutsch. Ich sag da nur vertane Zeit.


    Hattet ihr schon mal Viren, Trojaner oder Hackerangriffe?

  • Zitat

    Original von Pascal
    da ich keine Firewall benutze hab ich auch noch keine hackangriffe bemerkt! Virus hat ich schon mal aber keine schlimmen! :rolleyes:


    Du weist aber schon das dies nicht sehr klug ist, gell! Besonders bei einer DSL Verbindung in Verbindung mit der Flatrate!


    Naja jedem das sein seine, nur nen Tipp!


    Zum Thema:


    Ich habe wenn ich mir die Logs mal so anschaue, gleich mehrere Hackerangriffe am Tag, die aber gott sei dank meiner Firewall erfolgreich verhindert werden! Bestimmt diese verdammten Script Kiddies!


    Trojaner und Viren habe ich bisher nur auf diversen Datenträger oder in Downloads aus dem Netz gehabt, aber die haben nie lang überlebt, wieder gott sei dank meiner Anti-Viren Software!


    Naja *aufHolzklopf* hoffe das es auch so bleibt!

  • Virus... hat ich schon zwei und davon hat einer meine Platten und mein Bios gelöscht... war sehr lustig... hieß Tschernobyl und schlägt am 26.04. jeden Jahres zu. Dann hab ich mir nen zuverlässigeren Virenscanner zugelegt und konnte den zweiten entfernen.
    Was Hackangriffe betrifft, wurde ich bis jetzt zweimal auf Trojaner gescannt. Davon war einer aus Californien und einer aus Deutschland.


    MfG :homer:

  • Zitat

    Original von Schneeball II
    Das beruhigt mich ja dass ich nich der einzige bin der sowas hat. Aber zum Glück hab ich ja meine Firewall und meinen Virenscanner der mich vor dem schlimmsten bewahrt.


    Man wird ja meistens nur gescannt, d.h. wenn du keinen Trojaner auf der Platte hast, passier ja nichts ... :rolleyes:

  • also ich hab fast jede minute ein port scan auf meinen rechner. das ist ja auch nichts illegales und nichts schlimmes.


    Snowball II : ich denke das ist auch das was du hast, oder ?


    so'n portscan ist eigentlich harmlos und es passiert ja auch nichts weiter. meistens werden portscans von script-kiddies durchgeführt die einfach nur irgendwelche "hacker" programm ausführen. doch meistens nutzen diese "lamer" nur irgendwelche trojaner wie netbus oder ähnliches.


    also wer eine firewall hat, sollte sich keine sorgen machen....


    wer genaueres hierzu wissen will, kann sich ja mal melden...

  • Snowball II : welche Firewall hattest du denn installiert ?


    sonst teste mal wirklich Zonealarm, das ist echt einfach, gerade die free-version.


    nur am anfang nach der installation ist es etwas nervig, weil dann alle programm die eine verbindung ins internet aufbauen wollen, nachfragen.

  • Nur weil deine Firewall einen Angriff feststellt, heisst das noch nicht, das du wirklich gezielt attackiert wurdest. Es kann auch einfach sein, das du etwas runterladen wolltest, ein Teil der Datei wurde als Korupt eingestuft und als Angriff gedeutet! So schnell kann das gehen ;)

  • Also ich hatte schon 3 Viren:
    2 mickrige die weg sind
    1 Trojaner, nicht entfernt aber isoliert.


    Gegen Hacker bin ich mit Norton Internet Security - Firewall & Anti Virus gut geschützt. :homer:

    Back from NIRVANA............
    Against da flow with Linkin Park..........
    In da Matrix with P.O.D. ........

  • Also ich habe immer alles 2 mal abgesichert, z.b. Virenkiller oder Firewall. Hier stehen 6 Rechner die über einen Linux Rechner ( Suse 8.2 ) online gehen, jeder Rechner hat eine Firewall und Virenschutz, und auf dem Linux Rechner läuft ebenfalls die Firewall + Samba Virencheck.


    So sollte ich einigermaßen sicher durch die gegend surfen :D

  • Also bisher bin ich dank Norton Antivirus von Viren verschont geblieben . Hoffentlich bleibt das so .


    Mit Netbus kann man nicht ganz soviel anrichten . Ein paar aus meiner Klasse und ich haben Netbus in der Schule an den Rechnern in der Bibliothek und im Mediaraum installiert und benutzen das nur , um andere , die wir hassen ein bißchen zu ärgern . Vor allem lustig , wenn der Lehrer grade was überm Beamer zeigt ... :D