• Also ich kenne jetzt "Verschollen" nicht, aber ich denke die einzige Gemeinsamkeit mit Lost ist, dass eine Gruppe von Leuten auf einer einsamen Insel strandet und die dort versuchen müssen zu überleben. Und diese Idee ist doch genauso alt wie das Fernsehen selbst. (Sogar die Simpsons haben das Thema schonmal aufgegriffen) Da muss man wirklich nicht diskutieren, was vorher war.
    Ist halt Zufall, dass diese Sendungen zur gleichen Zeit laufen oder die Sender glauben solche Serien sind zu Zeit wieder "In"....

  • ist kein Zufall, RTL hat nach dem Erfolg von Lost in den USA die Serie schnell kopiert, da man nicht die Senderechte bekam. Außerdem wäre sowas schon ein sehr merkwürdiger Zufall-2 nahezu gleiche Serien zur gleichen Zeit...


    ×V×olke×r×
    also ich würde ja eher Qualität vor Herkunft setzen und da kann Lost kaum schlechter sein. Habe es noch nicht gesehen aber kenne einige Folgen von Verschollen-"großes" Fernsehen sag ich nur. Man merkts der Serie an, dass sie schnell und wohl auch billig zusammengeschustert wurde...die Serie hat absolut nix außer einer gewissen unfreiwilligen Komik, weshalb ich sie einige Male sah. Es dürfte sich also wie so oft bewahrheiten-die Kopie kommt einfach nicht ans Original ran!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Vorgestern lief die 3.Lost-Folge Tabula Rasa.
    Sie ging darum dass Kate von dem verletzten Marshall erkannt wurde. Außerdem bekam man Einblicke in das Kriminalleben von Kate.
    Der Marshall wurde schließlich erschossen.
    Außerdem hat Locke mit einer Hundepfeife den Hund des schwarzen Junges wiedergefunden.
    Man bekam von dem Monster/ern kaum was neues mit, außer ein paar bärenartige Geräusche.


    Die Folge war auch meiner Meinung nach weniger Spannend als die letzte.
    Die nächste Folge scheint, der Vorschau nach spannender zu werden.

  • Gestern Abend lief die 4. Folge von Lost: Wildschweinjagd.



    Während alle schlafen hört man plötzlich komische Geräusche aus dem Flugzeugteil am Strand. Als alle aufgewacht sind kommen viele Wildschweine da raus. Jack beschließt, dass die beste Möglichkeit um die leblosen Körper vor den Wildschweinen zu retten, sei dass Verbrennen der leblosen Körper.
    Am nächsten Tag werden im Camp die Nahrungsmittel knapp, begeben sich Kate, Michael und Locke (der zur Überraschung aller, einen Koffer voller verschiedener Messer hatte) auf Wildschweinjagd. Michael wird dabei verletzt, vorauf ihn Kate wieder zurück zum Camp bringt. Locke gibt nicht auf und sucht weiter nach Wildschweine. Doch zu seiner Überraschung steht er plötzlich dem "Monster" gegenüber...


    Währenddessen versucht Jack die Frau, die im Flugzeug neben ihm saß, zu überreden, sie solle zu den anderen zurück zum Camp. Die Frau erzählt Jack vom ihren Mann, der anscheinend tot ist (er war gerade im hinteren Klo als das Flugzeug in zwei Teile brach).
    Jack kann seinen Augen nicht trauen wenn er zu einem Baum blickend einen Mann, den er noch nie zuvor gesehen hat. Dieser Mann war hatte einen Anzug mit einer Krawatte.
    Als Kate von der "Wildschweinmission" wieder zurückkommt trifft sie auf Jack. Kate erzählt ihm von Michaels Verletzung durch das Wildschwein. Doch während sie miteinander reden kann Jack es nicht glauben, am Busch vor ihm sieht er wieder diesen unbekannten Mann. Als er versucht ihn zu folgen, trifft er überraschenderweise auf Locke, der mit einem aufgespießten Wildschwein in den Händen vor ihnen steht.
    Abends findet am Strand die angekündigte Verbrennung der Leichen.


    Immer wieder bekommt im Laufe dieser Folge Einblicke in Lockes Leben.
    Dabei bekam ich den Eindruck, dass er psychisch krank ist, und sich deshalb ein bisschen Eigenartig verhält.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Kleiner Hinweis: Er heißt Loch :)


    Nein, der kahle Typ heisst Locke (wird aber Loch/Lock gelesen).


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Aber der der da hinterm Gebüsch war war nicht Loch oder?


    Doch, es war Locke der mit dem Wildschwein erschien.
    Jedoch glaube ich dass da noch jemand im Busch war (die Person die Jack zuvor gesehen hatte).

  • Sorry, für den Doppelpost, hab aber irgendwie auf die Falsche Buttons gedrückt.


    Die nächste Folge wird meiner Meinung nach auch wieder spannend. Der Vorschau sagt Locke, er habe von "Magie" keine Ahnung aber was er im Wald sah, fand er wunderbar.
    Außerdem in der nächsten Folge: Sawyer streitet sich mit Kate (warscheinlich wegen das Wasser). Und Jack hängt an einem Ast in einem Graben.

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Sorry, für den Doppelpost, hab aber irgendwie auf die Falsche Buttons gedrückt.


    Die nächste Folge wird meiner Meinung nach auch wieder spannend. Der Vorschau sagt Locke, er habe von "Magie" keine Ahnung aber was er im Wald sah, fand er wunderbar.
    Außerdem in der nächsten Folge: Sawyer streitet sich mit Kate (warscheinlich wegen das Wasser). Und Jack hängt an einem Ast in einem Graben.


    Dann ist der das aber ein Riesengraben. Das soll ja wohl eine Schlucht darstellen.


    Aber warum erzählst du hier eigendlich den Inhalt der Folgen? Entweder man hat es gesehen oder nicht und es interessiert einen nicht. Wenn es einen doch interessiert kann man doch immer noch selber gucken...ich meine so gut wie jeder hat doch eine Fernsehzeitschrift oder weiß wo man die Infos aus dem Internet herbekommt.

  • Zitat

    Original von Zero
    Dann ist der das aber ein Riesengraben. Das soll ja wohl eine Schlucht darstellen.


    Ok. Da hast du recht. Mir ist das Wort "Schlucht" nicht eingefallen ;)


    Zitat

    Original von Zero
    Aber warum erzählst du hier eigendlich den Inhalt der Folgen? Entweder man hat es gesehen oder nicht und es interessiert einen nicht.


    Ich schreibe sie für die Leute die Bock haben es zu lesen. Und für die Leute die die Folge verpasst haben und keine Lust haben am Mittwoch die Wiederholung um 23:00 Uhr anzuschauen.


    Zitat

    Original von Zero
    Wenn es einen doch interessiert kann man doch immer noch selber gucken...ich meine so gut wie jeder hat doch eine Fernsehzeitschrift oder weiß wo man die Infos aus dem Internet herbekommt.


    Da stehen aber nie komplette Zusammenfassungen der Folgen.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Im TV-Programm steht Loch. ?(


    ?( Im Internet heisst er aber Locke (cke) geschreiben ?(