• da schaut doch schon wieder so ein hässlicher "sportauspuff" hinten raus...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • oh gott... lass mich raten: es ist wahrscheinlich ein 1.6er benziner mit 75kw max. leistung. warum man ausgerechnet dort einen "SPORTauspuff" anmontiert, versteh ich wirklich nicht.
    damit holt man nicht mal mutter beimer vom lidl ab...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    oh gott... lass mich raten: es ist wahrscheinlich ein 1.6er benziner mit 75kw max. leistung. warum man ausgerechnet dort einen "SPORTauspuff" anmontiert, versteh ich wirklich nicht.
    damit holt man nicht mal mutter beimer vom lidl ab...


    1.perfekt abgelesene motordaten im oberen post, gratz!


    2.lieber nen tigra mit sportauspuff (wobei es ne edelstahlanlage is, da kommt schon ordentlicher klang raus) der nach was aussieht als nen hässlichen mercedes c der nach nix aussieht un wohl grad mal nen 180 is

  • So, ein Update gibts von mir nicht. Hat sich nicht viel geändert am Golf. Ausser dass vorgestern es wohl jemand lustig gefunden hat, an meinen Radmuttern zu fummeln, sodass mein Auto nach ca 2-3 km Autobahnfahrt sich vorne links hingelegt hat. Bin zum Glück nur 80km/h gefahren, sodass ich noch es geschafft habe, auf die Standspur zu fahren.


    Nach 1 Stunde abgeschleppt, Werkstatt hat gestern angerufen, kann mit 1000 Euro Reparatur rechnen. Ach, wie ich diese Spinner liebe. Das ist bei uns in der Firma vor 3 Jahre schon mal passiert. Jetzt hats mich erwischt. Obs wirklich gelockert wurde, kann ich jetzt nicht nachweisen. Die Radmuttern können sich jedoch nicht einfach so lösen.


    An der Karosserie ist nur der Kotflügel beschädigt. Ansonsten Felge, Reifen, Radnabe, Bremsscheibe, dieses Blech dahinter. Also quasi die ganze vordere Reifenseite.


    Zum Glück kommt bei mir die Versicherung für den Abschleppdienst und den Leihwagen auf. Bin ich froh dass ich diese 6 Euro im Jahr mehr zahle :) Glück im Unglück.


    Wenn ich noch mehr Glück habe, dann kann ich das mit der Firma und Berufsgenossenschaft klären, denn die Panne ist auf dem Weg von der Arbeit passiert. Glaub, seit diesem Jahr kann man Unfälle und Pannen von oder auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr von der Steuer absetzen. Naja, ein Versuch ist es wert. Ansonsten über die BG.


    Wünscht mir Glück.


    Phight
    Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt der Tigra auch besser als die C-Klasse. Seid einfach froh dass ihr 4 Räder habt ;)



  • hast du das nicht gemerkt das das rad locker ist?
    ich bin auch mal mit einem auto gefahren wo ein rad locker war und ich hab ein starkes geräusch beim fahren gehört und das lenkrad war total unruhig.
    doch wenn man bremst merkt man fast nix.
    wo war es bei mir....

  • Zitat

    Original von Phight


    1.perfekt abgelesene motordaten im oberen post, gratz!


    2.lieber nen tigra mit sportauspuff (wobei es ne edelstahlanlage is, da kommt schon ordentlicher klang raus) der nach was aussieht als nen hässlichen mercedes c der nach nix aussieht un wohl grad mal nen 180 is


    geschmäcker sind verschieden. allerdings unterlass ich solche verzweifelten versuche, einen wagen irgendwie nach "mehr power" aussehen zu lassen, wenn er nicht mal annähernd ein gutes leistungsgewicht hat.
    (ein 180er s202 hat 90kw. ich fahr ein 220er)


    wenn er den so gekauft hat, kann er ja nix dafür. ist ja nur meine meinung dazu.


    Pascal : was hast du eigentlich dafür bezahlt?

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • satter klang. [ist das ein IIer?] wieviel hub?


    edit: ok im video stehts, ist ein Ier.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • 66er coupe. "nur" den 289er was 4,7l v8 sind. waren ca. 250ps soweit ich mich erinnere. nicht zu vergleichen mit nem normalen auto, kein schnickschnack.


    trommelbremsen rundum und keine gurte sorgen für einen schnellen tod. aber ich hab kein geileres auto gefahren, das ist noch ne richtige maschine, kein elektrikscheiß. bisschen zu viel gas und man dreht sich weg.


    und der sound ist unbeschreiblich. besonders wenn man den in ner tiefgarage stehen hat und nach draußen fährt. man wird freundlich von porsche fahrern gegrüßt und vom rest begafft.


    dann die dimensionen. motorhaube 2m lang, ins den kofferraum kann man einfach ein fahrrad legen...


    achja, schön wars