• Zitat

    Original von Edo Maajka
    Wenn dann ein ESD, was will ich mit ner Blende. Blende ist einfach nur peinlich. Das blöde ist nur, dass es bei einem TDI kaum Unterschiede beim Klang gibt.


    deswegen sagte ich auch "blende" und nicht gleich ein ESD, ist ja typisch fürs tdi das da kein klang kommt;)

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Lies dir den Thread bei Slurmed durch ;)


    Und um das richtige Baby sprechen wird nochmal in aller Ruhe. Müssen keins machen, üben reicht schon ;)


    5000 € pffff ;)
    noch mal für alle: mein baby ist mein auto :D und ein echtes ist noch lange nicht in planung.


    dann üb mal schön... du kennst doch meine einstellung ;)


    aber nun zurück zum thema, da lesen auch junge leute mit :)

  • Langweilig? Was hat das mit lange Weile zu tun? Es ist super-angenehm. Handschaltungen kommen mir nicht mehr ins Auto.


    Wenn ich rückständige Technologie benutzen möchte, spanne ich mir Pferde vor die Kutsche. Das ist der eigentliche Grund.

  • als ob deine automatik fortschrittlich wäre.


    stand der technik ist momentan wohl die schaltwippe




    p.s. ich gebe tsubasa recht, dass automatik langweilig ist. wenn ich keinen bock habe auf schalten, dann fahre ich taxi, bahn oder bus

  • Ist in Ordnung. Wir wollen uns doch nicht über unsere Vorlieben bei der Getriebewahl in die Haare kriegen.
    Kehren wir besser wieder zu den Autos zurück in denen sie sich verbergen.

  • Ja, gib mir Tiernamen. Cobra und Wunderfisch habe ich schon. :D


    Ich arbeite in einer Firma die Automatikgetriebe entwickelt (JATCO) und daher sind mir die Technik der Automatikgetriebe und die einzelnen Märkte bekannt.


    Im asiatischen Raum sowie in Australien sind im Gegensatz zu Europa und im besonderen Deutschlands Manuelle Schaltungen verpönt.


    Das ist einzig eine Frage des Kulturkreises und der allgemeinen Akzeptanz die nicht unbedingt rationell begründbar ist. Und damit im Grunde nicht diskutierbar. Das kannst Du dann eher unter Religion und Glaubensfragen einordnen.


    Und... Langweile? Das wäre in anderen Threads kein ausreichender Grund. Du könntest ja auch darauf bestehen das Öl noch selbst zu rühren oder die Scheibenwischer per Hand zu bedienen.


    Aber wenn Du über so etwas reden möchtest, dann eröffne dafür bitte ein neues Thema.

  • Zitat

    Original von CobraMJU
    ...


    Im asiatischen Raum sowie in Australien sind im Gegensatz zu Europa und im besonderen Deutschlands Manuelle Schaltungen verpönt.


    ...



    weil viele zu dumm sind mit schaltung umzugehen. deswegen dürfen auch in deutschland fahrschüler, die auf automatik lernen keine fahrzeuge mit schaltung fahren.


    ich weiss, dass in amiland viele das getriebe schrotteten, weil sie beim schalten nicht kuppelten.




    p.s.
    imo gehört es mit hier rein, denn zu meinem traumwagen gehört es, dass ich als fahrer selbst bestimme, wann der nächste gang eingelegt wird.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    p.s.
    imo gehört es mit hier rein, denn zu meinem traumwagen gehört es, dass ich als fahrer selbst bestimme, wann der nächste gang eingelegt wird.


    Aber das kannst Du doch beim Automatik auch machen.


    Schalte selbst, sage ihm wann und wie es schalten soll oder überlasse es ihm gleich völlig. - Das sind Automatikgetriebe. Ganz wie belieben, da kommt keine Langeweile auf.


    Oder dachtest Du man setzt sich in die Dinger rein fährt los und das war´s? Nee. Das kann man machen, ist aber ziemlich dämlich. Das steht sogar in der Anleitung und es würde mich nicht wundern wenn dieser eigentlich überflüssige Eintrag auf das Fahrverhalten der Amerikaner beruht.


    Automatikgetriebe kuppeln selbst und haben Schaltprogramme. Aber wenn du nicht selbst schaltest kann der Spritverbrauch über den eines normalen Wagens hinausgehen. Daher kommt im übrigen das Gerücht, das es generell so wäre. Früher lag es mal an der Technik heute nur noch am Fahrer.


    Würdest Du in der Stadt im höchsten Gang fahren? Ich auch nicht. Ich sage meinem Auto wie es zu fahren hat und wenn ich glaube es macht etwas verkehrt, mache ich es selbst. Irgendwann schnallt es das dann sogar, die neueren sind lernfähig sie werden sozusagen auf ihren Hauptfahrer trainiert.

  • Ich habe nichts unterstellt. Am Ende des Satzes war ein Fragezeichen. Es wirkte nur auf mich so denn Du hattest nicht erwähnt das Du bereits eine Semi-Automatik gefahren bist. So musste ich mir diesen Teil halt hinein interpretieren.


    Aber wie Du sicher auch festgestellt hast, ist die Wahl der Schaltung einfach Geschmackssache, wie bei Musik, Spielen, Filmen und so weiter.


    Ich denke, dass lässt und sollte sich auch nicht zu ändern. :)