• Besser das Auto hat nen Schaden, als wenn du einen davon getragen hättest :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich war ja lange nicht mehr hier. Das letzte mal als ich ihn gesehen hab war er noch Gelb/Grün. :)


    Sieht echt "Need for Speed Like" aus. ;)


    Ich halte zwar gar nichts davon Autos aufzurüsten, bzw. will sagen für mich käme das nicht in Frage aber das sieht echt super aus.


    Kommst du damit überhaupt noch, sagen wir mal eine Parkhaus hoch?


    PS: Wieviel hat den das ganze gekostet (nicht das Auto an sich)?

  • Mein Golf V geht mir so langsam auf den Sack.


    Seit Dezember sind schon drei Glühbirnen kaputt gegangen, davon zweimal das Standlicht auf der Fahrerseite.


    Außerdem hab´ ich ein großes Problem mit den Düsen der Scheibenwaschanlage, die setzen sich immer wieder zu und wurden schon zweimal ausgetauscht, was nichts geholfen hat. Letzte Woche wurde jetzt der komplette Behälter ausgebaut und inklusive der Zuleitung, durchgespült, jetzt funktioniert die Scheibenwaschanlage gar nicht mehr, was laut Aussage des Werkstattmeisters natürlich rein gar nichts mit dem Ausbau zu tun hat.


    Jetzt hab´ ich immer ´ne Wasserflasche im Auto die dann bei Bedarf über die Scheibe geschüttet wird. ;)

  • Zitat

    Original von Freaky
    Welcher Sinn macht dieser enorme Spoiler auf dem Heck


    Das ist der sogenannte Schwanzverlängerer ;)


    Ein Auto zu verändern um sich von der Masse (und beim Tigra ist es auch so) abzuheben ist fein, hab ich auch gemacht...aber das ist in meinen Augen ein Tick zu viel. Also nur der Spoiler. Alles andere ist ok. Naja, die Dumbo-Ohren müssen nicht sein :)

  • Zitat

    Original von Freaky
    Welcher Sinn macht dieser enorme Spoiler auf dem Heck und wie bekommst du so den Kofferraum auf?


    eigentlich nur um aufzufallen die Funktion steht wohl bei so einen Teil viel mehr im Hintergrund


    Heck geht noch ohne Probleme auf, Spoiler wiegt über 5kg - viel mehr werden wohl irgendwann die Dämpfer Probleme machen


    aber im Kofferraum befindet sich sowieso keine Ablagefläche mehr sondern nur noch eine Hifi Landschaft

  • Zitat

    Original von Zero
    Kommst du damit überhaupt noch, sagen wir mal eine Parkhaus hoch?


    PS: Wieviel hat den das ganze gekostet (nicht das Auto an sich)?


    Parkhaus nur noch sehr bedingt, in meiner Umgebung kenn ich bis jetzt nur eins in welches ich rauf komme, die anderen meide ich



    der letzte Umbau lag bei etwa
    200€ Heckschürze
    200€ Spoiler
    420€ Auspuffanlage
    350€ Lakierkosten

  • Ich hoffe, dass es im Jahr 2010 immer noch die Abwrackprämie gibt, weil ich momentan in der Ausbildung noch zu wenig Geld in der Tasche habe (mikrige 500€ Netto/Monat). Wenn ich im Jan `10 nach der Ausbildung einen festen Arbeitsplatz habe, werde ich die Abwrackprämie im Kauf nehmen.


    Dann werde ich mir einen Opel Astra Jahreswagen holen. Als Neuwaagen kostet der Astra ungerfähr 14000€. Nach einen Jahr sinkt der Wert auf 70%. Also 10000€. Minus Abwrackprämie 2500€. Dann brauch ich "nur" noch 7500€ zaheln!!


    Ist doch Bombe, oder??

  • Realistisch gesehen kann ein junger Fahranfänger sein erstes Auto kaum auf sich selbst versichern, die Preise sind einfach zu hoch, unabhängig davon was für ein Auto genommen wird.

  • Zitat

    Original von McBane
    @ Pascal: Was zahlst du an Versicherung ?


    ich bin letztes Jahr mit 140% eingestiegen und habe für ein halbes Jahr (ab den Zeitpunkt des Autobesitzes) 500€ gezahlt. Nun bin ich bei 100% und muss für dieses Jahr 700€ bezahlen. Werde aber mein Vertrag nun auf Saisonkennzeichen umstellen, da ich im Winter nicht den Schneeschieber machen will.


    Ist relativ viel Versicherung weil der Tigra sehr hoch eingestuft ist. Glaube Typenklasse 17 oder 18. Da kommst du mit nen Corsa (bzw. andere Kleinwagen) viel günstiger weg, dieser wird glaube mit 13 eingestuft.

  • Ich hab damals im ersten Jahr 1400 Euro für den Golf 3 bezahlt. Mitlerweile bin ich auf SF5 (60% oder so) und bin auf 350 Euro im Jahr angekommen.


    PS: Mein nächstes Auto wird höchstwahrscheinlich der neue Scirocco mit Turbinenfelgen sein:


  • also in sachen versicherung würde ich das in den ersten jahren IMMER über die eltern laufen lassen. falls diese nicht die allergrößten chaoten im straßenverkehr sind, bekommt man meißtens von der versicherung günstigere mitbenutzer-verträge.
    ist man dann ein paar jahre unfallfrei gefahren und hat ein regelmäßiges einkommen, sollte man auch um etliches bessere konditionen von der versicherung bekommen und umsteigen.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()