• Tracklist:
    CD1:
    1.Turn It Out
    2.Romantic Rights
    3.Going Steady
    4.Go Home, Get Down
    5.Blood On Our Hands
    6.Black History Month
    7.Little Girl (album version)
    8.Cold War
    9.You're A Woman, I'm A Machine
    10.Pull Out
    11.Sexy Results
    CD2:
    1. Better off Dead
    2. Blood on Our Hands (Justice Remix)
    3. Do it 93! (Live in Rio)
    4. Romantic Rights (Erol Alkan's Love from Below Re-Edit)
    5. Little Girls (Masterkraft Edition)
    6. You're Lovely (But You've Got Lots of Problems
    Plus die Videos zu "Blood on Our Hands" und "Romantic Rights".


    Website


    Man stelle sich vor: Zwei Typen die sich je nach Gerücht in einem Gefängnis oder in einem Gay Klub - die Presse haben sie auf jeden Fall gut im Griff - kennengelernt haben gründen eine Band. Was sie dafür brauchen ist ein Schlagzeug, ein Bass und ein Synthesizer. Dass das reicht, glaubt man ihnen sofort, wenn man das Album hört. Da wird 35 Minuten lang schweinisch quer durch den Rock n' Roll - vielleicht lässt sich der Sound am ehesten als Stoner Rock bezeichen, doch dafür ist er eigentlich doch viel zu schnell - gebrettert, dass man nacher zwar erschöpft ist, aber auch traurig, dass es schon vorbei ist. Auf jedenfall hat man nach dem Durchören das Verlangen, die Band einmal live zu erleben.
    Einziges Kontra-Argument, welches einem spontan einfällt, wäre, dass sich die Songs doch alle recht ähneln. Doch wenn sie dafür alle rocken, dann stört das eigentlich kaum.
    Und noch etwas zur Bonus CD: Wenn man denkt, dass die Band mit den normalen Songs auf dem Maximum ihrer Experimentierfreudigkeit ist, so muss einem die zweite CD täuschen. Da wird noch merkwürdiger und mindestens genauso geil gerockt! Ausserdem gibts noch zwei Videos zu sehen, die jedoch auch auf der Website verfügbar sind. Nur kann man sie da nicht in überhöhter Geschwindigkeit ansehen und hören. Und das klingt - aufgrund des normalerweise tiefen Basses - eigentlich ganz geil, wenn der Sänger nicht wie ein verdammter Schlumpf anhören würde.


    8/10 Punkte

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ich denke doch nicht so weit, dass dir ebay nicht einfällt. ;)


    Ich denke doch nicht das du dir ne neue Cd gleich gebraucht kaufst...
    Kleiner Tipp: Bevor du dir auf ebay rtwas "billig" kaufst, schau dir erst mal die Versandkosten an... :)

  • Zitat

    Original von Budi
    Ich denke doch nicht das du dir ne neue Cd gleich gebraucht kaufst...
    Kleiner Tipp: Bevor du dir auf ebay rtwas "billig" kaufst, schau dir erst mal die Versandkosten an... :)



    warum sollte man den neupreis zahlen?


    schon mal gesehen, wieviel auktionen ich über ebay abgewickelt habe? ;)

  • So!
    Hier meine Meinung zu GTA Official Mixtape - Young Maylay:


    Also die Cd ist eigentlich ein Mixtape zu San Andreas, gerappt von CJs Synchronsprecher Young Maylay.
    Das Mixtape kommt aber trotzdem wie eine normale LP, mit Autogramm von CJ!


    1: San Andreas Theme Song: Das eigentlich beste lied der ganzen Cd, mit dem super Beat von SA. Leider geht der Song nur 1:26min


    2:Liq Hittaz: Sehr schönes Lied, das am Anfang leider etwas langweilig ist


    3:That's Real: Eines meiner Lieblingslieder der CD, super Text und Refrain.


    4:West Coast Freesytyle: Ein schöner Freestyle, der auch sehr "West Coastig" ist.


    5: Überdurchschnittlicher Song mit schönem Instrumental


    6: Ride, Swerve, Slide: Ein absolut geiles Lied, dem es an nichts fehlt.


    7:Owna Block: Ah, ich krieg den Refrain nicht aus dem Kopf, das Beste Lied nach dem Theme Song!!!


    8:Auch ein supergeiles Lied, mit King T, der das Lied verfeinert...Vielleicht sogar das beste Lied der Cd.


    9:Schönes Lied mit gutem Beat und Refrain, der Text ist nicht so toll.


    10:Untitled: Ein schönes fröhliches Lied. das mir sehr gut gefällt^^


    11:Salute 'n' G's: Ein Lied das mir irgendwie nicht gefällt...


    12:Inna Ghetto: Auch ein schöner Song mit King T!


    13:Like da West Coastaz: Schönes Lied mit nachdenklichem, gutem Text!


    14:Boss up: Gefällt mir einfach,..meht kann ich dazu nicht sagen.


    15:Commodity: Erinnert mich sehran eminem, und ist nur durchschnittlich.


    16:We Like: Auch ein super Song, mit Ohrwurm Effekt.


    17:Ghetto Stars: Nicht so besonders...


    18:Twist a Corner: Sehr schöner Anfang, der der sich durch das ganze Lied auf dem Niveau hält.


    19:Comen get us: Der Beat ist traumhaft, der Refrain unschlagbar, und Maylay zeigt dass er flown kann.


    20:What we in it foe: Überdurchschnittliches Lied, das nach 'ner Weile an Fifty erinnert.


    Fazit: Insgesamt ist das Album ein super hit, der nicht besser sein könnte, für einen Rapper der sein erstew Album rausbringt.
    Besonders gefallen mir die kleinen Skits am Anfang und Ende der Sings aus GTA.


    Hat mit Mixttape nichts zu tun, ausser der länge der Songs...einfach schön zum durchhören.
    Und für den Preis von ca. 8$ ist das Album sein Geld wert.


  • Heute wurde das neue album von System Of A Down veröffentlicht. Ein, nach meiner Ansicht, ein Album, das SOAD in altbekannter Vielfalt präsentiert. Abgesehen von Balladen werden die unerwartetsten Musikrichtungen mit Nu Metal kombiniert. Hervorragendes Album!

  • So, ich stell heut mal das Debütalbum einer meiner Lieblingsrockbands vor.
    Die Band heißt "Story of the Year", und deren Album heißt "Page Avenue". Ich selbst finde das Album einfach nur klasse. Hier mal eine Song review :
    1.And the Hero will Drown - die NFS underground besitzer kennen den Titel
    2.Until the Day I Die - ein klasse Song
    3.anthem of our Dying day - Schöner song.
    4.In the Shadows - ein durch shouten dominierender Song.
    5.Dive right in - einer meiner Lieblinglieder überhaupt. Gesang und Gitarrenriffs wechseln sich gekonnt ab, genial.
    6.Swallow the Knife - einer der ruhigeren passagen des Albums
    7.Burning Years - ebenfalls einer der Perlen dieses Albums. Ein genialer refrain.
    8.Page Avenue - ein guter Titel
    9.Sidewalks - der ruhigste Titel vom ganzen Album, dennoch sehr schön
    10.Divide and Conguer - ein Klasse Kontrast zum vorherigen Titel. Ein sehr schneller, starker, rockiger Titel, der mit zu meinen Lieblingstitel gehört.
    11.Razorblades - schon fast ein Partietitel.
    12.Falling Down - Perfekter Endtitel, der mit shouten und Gitarren nicht geizt.

  • "In the wake of Determination" ist das neue Album von "Story of the Year",und ich habe es letztens zu Weihnachten geschenkt bekommen. Dieses Album ist im Vergleich zu "Page Avenue"(siehe oben^^)sehr viel rockiger ausgefallen, welches mir persöhnlich sehr zusagt.
    Dieses Album ist wirklich von dem ersten (we don´t care anymore)bis zum letzten Titel("is this my fate ?"he asked them)Rock in seiner Reinkultur.
    Die Titel sind nicht nur rockiger geworden, sondern sind auch noch die Lyrics im vergleich zu "Page Avenue" besser.
    Hier die Trackliste :


    1.We Don't Care Anymore
    2.Take Me Back
    3.Our Time Is Now
    4.Taste the Poison
    5.Stereo
    6.Five Against the World
    7.Sleep
    8.Meathead
    9.March of the Dead
    10.Pay Your Enemy
    11.Wake Up the Voiceless
    12."Is This My Fate?" He Asked Them

    Fazit: Diese Scheibe ist für "Story of the Year" Fans ein absolutes muss und für alle anderen ist diese Scheibe zumindest einen Blick wert.


    Note: 10 von 10 Punkten, dieses ist mein "Album of the Year"(grandios)



    P.S. wer noch nie etwas von "story of the year"gehört hatt, sollte auf folg. Link klicken und sich die Samplertracks (sind die ersten 3Titel dieses Albums) anhören.:Story of the Year-offizielle Homepage.com