• Ok, gehen wir die Sache mal logisch an. Wenn es intelligente Aliens auf bzw. in der Nähe der Erde gäbe, dann gibt es für mich drei Gründe, warum die sich auf den langen Weg gemacht haben:
    -Sie brauchen Rohstoffe: Wenn das der Fall wäre, dann würden sie entweder die Erde übernehmen oder einen Pakt mit den grossen Konspiratoren schliessen. SIe hätten aber keinen Grund, warum sie Kornkreise machen sollten.
    -Sie sind neugierig, wollen etwas über uns herausfinden: Gäbe es nicht simplere Methoden, um etwas über uns herauszufinden? Möglicherweise ist es aber auch ein riesiges soziologisches Experiment der Aliens. Aber warum kommen sie nicht einfach auf die Erde und schütteln uns die Hand? Vielleicht wären sie auf der Erde nicht überlebensfähig. Gäbe es dann aber nicht bessere Komunikationsmethoden? Vielleicht haben die grossen Konspiratoren der Welt den Aliens auch verboten auf die Erde zu kommen und uns die Hand zu schütteln. Aber warum sollten die Aliens dann Kornkreise zeichnen dürfen? Kornkreise sind wohl kaum ein Mittel der grossen Konspiratoren in Zusammenarbeit mit den freundlichen Aliens um die Masse in Schach zu halten.
    -Sie wollen uns verarschen: Wenn das der Fall wäre, dann würde sich der Weg wohl kaum lohnen.
    Wenn es Menschen wären, die die Kornkreise machen, dann sähe ich zwei Möglichkeiten, warum sie das tun sollten:
    -Sie wollen uns verarschen: Ist für mich sehr plausibel. Vor ein paar Jahren wurde ja auch bekannt, wer sich damals als Yeti (oder wars Bigfoot?) verkleidete. Dafür würde auch sprechen, dass die Kreise immer komplexer werden. Die Leute werden halt immer geschickter/kreativer.
    -Die bösen Konspiratoren machen die Kreise und wollen damit die Weltherrschaft erreichen: Ich kann mir leider nicht vorstellen, inwiefern die Kornkreise dabei nützlich sein sollten.


    Ich glaube, dass die Kornkreise von irgendwelchen Spassguerillas gemacht werden. Ich glaube aber auch, dass wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind.

  • Hört sich blöd an aber sie könnten auch von Gott sein. Hört sich beim ersten hören wie Quatsch an aber es ist doch genauso wie wenn man sagt das das durch Außerirdirsche (Ich hasse dasd Wort "Aliens") ensteht.


    //edit: Ich kucke mir aber auf jedenfall "Signs" an :)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Hört sich blöd an aber sie könnten auch von Gott sein. Hört sich beim ersten hören wie Quatsch an aber es ist doch genauso wie wenn man sagt das das durch Außerirdirsche (Ich hasse dasd Wort "Aliens") ensteht.


    Könnte durchaus sein, auch wenn es noch andere Möglichkeiten und Erklärungen für solche Kreise gibt.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Hört sich blöd an aber sie könnten auch von Gott sein. Hört sich beim ersten hören wie Quatsch an aber es ist doch genauso wie wenn man sagt das das durch Außerirdirsche (Ich hasse dasd Wort "Aliens") ensteht.


    Gott? Mal abgesehen, dass es erkenntnistheoretisch unmöglich ist, die Existenz Gottes zu beweisen, so wäre imho ein Gott nur im Sinne des Deismus möglich. Da halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass die Kornkreise von Aliens mit weissen Zipfelmützen gemacht werden, als von einem möglichen Gott.

  • Hier kommen echt klasse Theorien zum Vorschein. :)


    Zitat

    Original von DJ_SLIN
    ES könnten aber auch irgendwelche kranken Künstler sein die sich freuen wenn ihre Kunstwerke in die Nachichten kommen.


    Das haben doch vor einigen Jahren zwei Opas zugegeben, dass sie Kornkreise gemacht haben, um ins Fernsehen zu kommen. (So in der Art wars jedenfalls)


    Zitat

    Original von DJ_SLIN
    Ich weiß auch das Kinder oft in Feldern spielen,vielleicht enstehen da aus zufall Kreise mit Stängeln.


    Tut mir leid, aber das ist vollkommener Schwachsinn...


    Zitat

    Original von DJ_SLIN
    Aber wenn ich mir einigeBilder angucke sehen manche wie Kirchenbilder aus.Könnten also vielleicht auch kleine Gruppen von Gläuigern sein.


    Die Kirche? Naja, die Kirche hat ja schon viel Scheiße gebaut, aber damit haben bestimmt nichts zu tun.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Hört sich blöd an aber sie könnten auch von Gott sein. Hört sich beim ersten hören wie Quatsch an aber es ist doch genauso wie wenn man sagt das das durch Außerirdirsche (Ich hasse dasd Wort "Aliens") ensteht.


    Naja, Glaube kann bekanntlich Berge verstetzen, also warum soll er nicht Kornkreise machen können?
    In Gurkenhappens Sinne hab ich eine neue Hypothese: Der Weihnachstmann ist Schuld :P

  • warum wäre das mit den Kindern unmöglich?Die machen es immerhin aus zufall und wenn jetzt zum Beispiel ein Helikopter etc. darüber fliegt sieht es haslt aus wie ein Kornkreis.Und an die Kirche sollte man net zweifeln da weiß man nie.Muss ja net die katholische oder evangeleische sein.Es gibt auch kleinere Religionen die aus kleinen Gruppen bestehen.Es könnten aber auch Satanisten sein.Wer Tauben die Köpfe abbeißt der kann wahrscheinlich auch mit einer Gruppe irgendwelche Zeichen machen.

  • [ ] Ich habe den Wikipedia-Artikel zum Satanismus gelesen.
    [ ] Ich verstehe den Satanismus.
    [ ] Ich weiss, dass Ritualmorde u.Ä. genauso repräsentativ für den Satanismus sind, wie der Jihad für den Islam.


    Soll nur eine kleine Aufklärung am Rande sein. Ich halte selber wenig vom Satanismus - brauche keinen Satan für meinen Pragmatismus - aber trotzdem halte ich es für wichtig, wenn man in so einer Diskussion weiss, wovon man spricht.

  • Dass es außerirdisches intelligentes Leben gibt, daran besteht für mich kein Zweifel. Man hat doch schon in unserem Sonnensystem außerirdisches Leben gefunden (Mikroben, usw.), auf einigen anderen Planeten hat sich dieses Leben sicher weiter entwickelt.


    Aber bei den Kornkreisen glaube ich nicht an außerirdische Ursprünge da ich mir keinen plausiblen Grund denken kann, warum diese Besucher sowas machen sollten.

  • Ja, fry´s meinung bin ich auch, da die Kreise am Anfang zu unglaublich komplexen Figuren werden. Ich bin mir sogar sicher, das wenn sie von Außerirdischen sind, dass es dann eine Art de Kommunikation ist.

  • könnte ja sein, dass wenn es auserirdische sind, dass sie momentan nur üben oder testen weil die richtige botschaft halt so komplex ist. die müssen ihr gerät halt noch weiterentwickeln. vielleicht wollen sie auf unsere botschaft antworten, die wir ?1945? aussanden.


    aber eins ist wohl sicher, wenn es keine menschen waren, die die kornkreise machen, dann wird es wohl etwas auserirdisches sein müssen. denn irgendwelche tiere, magnetfelder oder sonstiges kann sowas nicht hervorrufen.