• So, hab mir eben den film "signs zeichen" angeschaut (jaja, der film lief heute schon im schweizer fernsehen :D). also, es hat mich wiedermal dazu gebracht über das thema nachzudenken. und da ich keinen thread hier kenne/gefunden habe, der sich um das thema dreht, habe ich kurzerhand einen neuen thread eröffnet ;).


    nun, was denkt ihr, wie entstehen sie, wer macht sie, warum werden sie gemacht.


    mein beitrag zu dem ganzen:
    ich denke, dass echte kornkreise zumindest nicht menschlicher natur sind. warum? ganz einfach: es wird offt behauptet, dass man das ganze ganz einfach mit seilen und brettern machen kann. dies kann aber überhaupt nicht stimmen, da die stengel der pflanzen nicht abgeknickt sind, sondern an der "knick stelle" knollenbildung haben (gibt irgendwo ein bild davon, finde es aber gerade nicht). man könnte auch sagen, dass die pflanzen so sind, als ob sie so gewachsen sind. es gibt zwar viele kornkreise die menschlicher natur sind, aber es gibt auch jene "echte kornkreise" die anders entstehen. und das in wenigen stunden in dunkelheit.


    dann kommt die sache hinzu, dass die kornkreise zu perfekt sind. selbst mit seilen bekommt man nicht solch perfekte figuren hin. ich meine, ein mensch bekommt auf keinenfall einen kronkreis hin, bei dem sieben kreise mit sieben metern durchmesser mit gleichem abstand zueinander und dazu noch in jedem kreis genau in der mitte 7 halme stehen bleiben.


    nun wer hat die kreise den gemacht, und wozu? das sie von aliens gemacht worden sind will ich hier nicht umbedingt behaupten, aber ich will es genau sowenig dementieren. für den grund hab ich aber überhaupt keinen plan.



    ich könnte jetzt noch lange so weiter schreiben, aber jetzt will ich erstmal eure meinung zu dem ganzen hören. (das ist doch mal ein erstbeitrag, was? ;)?

  • Naja, weiss nicht, was ich davon denken soll...auf der ienen Seite stimmt das mit dem zu perfekt natürlich, aber auf der anderen: Wer hat dann die Kornkreise für den film Signs gemacht? ;) Die sind ja auch sehr perfekt gemacht... an Alien glaub ich jetzt auch nicht wirklich, wobei ich manchmal auch Tage habe in denen ich voll und ganz daran glaube. Naja, vielleicht hat ja hier noch jemand "Beweisfotos" o.Ä., fände ich sehr interessant. :)

  • Bei den Beweisfotos kann man heute gar nicht mehr glauben, ob es wahr ist oder dann doch wieder ein Fake. Ich denke, dass die Menscheit nicht an Aliens glaubt, da sie eben zu viel durch diese angeblichen Fotos/Aufnahmen schon durch "gelutscht" sind. Der erste Gedanke ist dann natürlich die Fälschung des Materials.


    Ich persönlich glaube fest daran, dass es im Universum Ausserirdisches Leben gibt. Bestes Bsp ist der Mars. Durch das gefundene Eis muss es doch Lebewesen geben. Zwar sind es vermutlich nur Bakterien, trotzdem reicht es vollkommen aus, um behaupten zu können, dass es tatsächlich Lebewesen gibt. Und in abermillionen von Galaxien kann ich es mir nicht vorstellen, dass es keine weiteren Lebewesen geben sollte.

  • hm, hab grad was intereasantes gefunden: hierlang


    in der kürze:
    es würde beobachtet wie ein lichstrahl dreimal hintereinander für kurze zeit das feld entlang glit (zischen 5sek und 10 minuten hat das ganze gedauert). am nächsten morgen ist dann eine formation mit "gebogenen stängeln" gefunden wurde.

  • Manche behaupten ja, es seien Wegweiser für Ufos. Aber ich glaube, falls sie wirklich von Aliens sind, wollen die uns nur ärgern damit! :D


    Naja. Ich persönlich glaube schon an extraterrestrisches Leben aber weit weg.


    Sind die Samen im Weizen nicht aufgeplatzt, so als wäre es durch Mikrowellenstrahlung entstanden? Jedenfalls finde ich diese Theorien sehr interessant.

  • Bei meinem Kumpel hinterm aus ist im letzten Juni auch so ein Kornkreis aufgetaucht.


    Ich bin dann dort hingefahren, hab´ mir das ganze angeschaut und war mir ziemlich sicher, das aufgrund der genauen Symmetrie sowas nicht in nur einer Nacht von Menschenhand gemacht werden konnte.
    Ein paar Wochen später wurde dann im Fernsehen darüber berichtet das alles nur eine Fälschung war.


    Eigentlich bin ich jemand, der nicht an Aliens glaubt.
    Wenn ich mir aber manche Kornkreise auf dieser Seite so anschaue, dann ist es wirklich schwer zu verstehen, wie so was von Menschen gemacht werden sollte.

  • lol, hab eben noch mit meiner mutter darüber geredet.. muss übrigens sagen, dass ich den film scho kenne ;)


    aus dem gespräch ging heraus, dass meine mutter der meinung ist, dass das irgendwelche spezialisten sind.. was ich davon halten soll weiß ich nicht. ich mein, alliens? o.O niemals. un ich glaube da auch schon fast mehr, dass das irgendwelche menschen sind.. auch wenn ich nicht weiß, was sie davon haben in der nacht sowas zu fabrizieren, aber nun gut. und das es so perfekt ist ist kein argument, mattlock ;) wenn man sich viel zeit nimmt etc., geht alles..

  • http://www.busty-taylor.com/
    Hier ist eine interessante Seite zu Kornkreisen mit unglaublichen Fotos.
    Ich denke, dass die Kreise sicher von irgendwelchen Aliens gemacht worden sind, die uns vielleicht etwas mitteilen wollen, das merkt man auch daher, dass die Kreise mit der Zeit immer anspruchsvoller und komplexer werden, und wir nur intensiver versuchen müssten sie zu deuten. Ob die Amerikaner schon Aliens gefunden haben oder mit ihnen in Kontakt stehen steht außer Frage, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin.Denn das wäre eine Erklärung für manche Technologien, die unserem wissenschaftlichen Stand viel zu weit vorraus sind. Aber ich will nicht zu weit philosophierern sondern nur meinen Meinung dazu sagen, da ich mir sicher bin dass kein Mensch solche perfekten Kreise innerhalb dieser Zeit schaffen kann.

  • Also ich weiß auch nicht so wirklich, was ich von den ganzen Kornkreisgeschichten halten soll.
    Ich hab aber mal ne Reportage gesehen, da war es die Aufgabe von Studenten innerhalb einer Nacht, einen Kornkreis zu erstellen, den mit Mikrowellenstrahlung zu versehen und noch ein Metall, welches bei mehreren Kornkreisen gefunden wurde, auf dem Feld gleichmäßig zu verteilen. Die Studenten hatten dies tatsächlich geschafft. Dieser Kornkreis war jedoch nicht so komplex, also er bestand nur aus ein paar Kreisen.
    Wenn ich dann aber komplexe Gebilde wie diesen hier sehe, dann komm ich schon ins Stutzen, ob das ein Mensch in einer Nacht gemacht haben könnte.


    Weiß eigentlich jemand, ob es von sowas auch Berichte von früher gibt oder ist das ein "Problem der Neuzeit"?

  • Also ich denke nicht das Kornkreise von Aliens gemacht werden, aber ich kann mir auch nicht erklären wer oder was so was macht...


    An, sagen wir mal "Nicht-Erdlinge", glaube ich schon, aber nicht daran das die riesen Augen und Tentakeln haben. Irgendwo in unserem All muss es doch Lebewesen geben, vielleicht sogar einen Planeten der ähnlich oder gar identisch von den Lebensbedingungen ist. Das die jetzt mit ihren Fliegenden Untertassen Kornkreise zum Spaß, oder zur Verständigung, machen, glaube ich nicht. :)

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • Wenn nicht durch Menschen und Aliens, wodurch dann? Tiere oder durch Twister, die Kreise in den Boden schneiden? :rolleyes: Ich glaub nicht an irgendein Alienmist. Die Dinger, egal wie sie aussehen, wurden sehr wahrscheinlich durch Menschenhand (mit Hilfe von mechanischen Geräten) gemacht.


    Einige Dinger sehen schon krass aus, aber Babys sind auch eine Art Wunder. Und wodurch entstehen sie? Durch Menschen 8)

  • ES könnten aber auch irgendwelche kranken Künstler sein die sich freuen wenn ihre Kunstwerke in die Nachichten kommen.Ich weiß auch das Kinder oft in Feldern spielen,vielleicht enstehen da aus zufall Kreise mit Stängeln.Aber wenn ich mir einigeBilder angucke sehen manche wie Kirchenbilder aus.Könnten also vielleicht auch kleine Gruppen von Gläuigern sein.