Wie findet ihr deutschen Hip-Hop?

  • Also so AGGRO BERLIN, Sido, Fler, EKO, Kool Savas, Bushido, B!-Tight usw. finde ich richtig schei**!
    Ich find das voll kacke und Hauptschulmäßig wenn die sich gegenseitig dissen und schlägern.
    Und die Musik ist auch voll kacke weil die meisten Songs nur noch Diss-songs sind.


    Vor allem Sido und Fler find ich zum k*****!
    Fler macht so einen auf "Willst du Stress?!?" und Sido,naja siehe Tv Total und Wok Wm Beiträge... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pac Rac
    es gibt selten lichtblicke im deutschen hip hop.
    für mich persönlich samy deluxe.


    Ok Samy hab ich vergessen.Der ist für mich der einzigste deutsche Rapper der's drauf hat...aber Sido...tsss tsss.

  • Hör doch mal auf hier alles vollzuspamen!
    Deine Posts enthalten weder ordentlichen Sinngehalt, noch Einhaltung der Rechtschreibung! Schau dir mal die Posts von fast allen anderen Mitgliedern an. An denen könntest du dir ein Beispiel nehmen.


    PS: Das ist jetzt nicht bös' gemeint, aber es nervt wirklich.

  • Ich höre es schon mal ganz gerne an, aber ich bin nicht so der Fan vom Deutschen Hip-Hop.
    MEINE Band ist halt einfach Linkin Park die, wie ich finde, ihren eigenen Style hat und bis jetzt noch nicht ernsthaft nachgeahmt werden konnte...


    Sammy Deluxe ist wirklich DER Rapper in Deutschland, wenn ich schon ma Hip-Hop höre dann ihn.

  • Also ich hab früher auch vereinzelt deutschen Hip Hop gehört. Das war dann aber eher Dynamite Deluxe, das erste Samy Deluxe Album oder Absolute Beginner. Das Album Deluxe Soundsystem war btw genial.
    Von den von dir oben genannten Rappern kenn ich nur Sido, Aggro Berlin und Eko, da ihre Medienpräsenz durch ihre Peinlichkeit (leider) extrem hoch war/ist. Amerikanischem Hip Hop konnt ich noch nie was abgewinnen.


    Als konkrete Antwort auf die Frage kann ich sagen, dass ich deutschem Hip Hop nicht unbedingt abgeneigt bin, heute aber kaum noch höre. Das kann vielleicht daran liegen, dass die berühmtesten Vertreter echt mies sind und man sich somit gar nicht weiter mit der Materie befassen will.

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Liegt vielleicht daran, dass es Eins Zwo nicht mehr gibt.


    Leider. Gefährliches Halbwissen war schon eine sehr gute Platte. Danach kam leider nichts mehr (Gutes).


    Zum Thema. Bushido, Savas, Azad und Samy sind schon ganz dufte :)


    Evtl. noch Sentino. Sein Snippet hörte sich schon ziemlich vielversprechend an.

  • Kool Savas fand ich früher richtig genial, dann kam sein Album "Beste Tag meines Lebens" und die er sank etwas in meiner Gunst, aber mit dem Urteil hat sich das wieder geändert.
    Bushidos neue Sachen gefallen mir nicht so richtig.
    Eins Zwo gefielen mir auch sehr(Hand aufs Herz ist einer der lustigsten deutschen HipHop-Lieder).
    Auch fand ich das Album von Creutzfeld und Jakob sehr ansprechend(haben glaub ich was neues draußen, muss mal reinhören).
    Auch die Fanta4 höre ich ab und an-ist aber immer weniger HipHop, allerdings finde ich es gut, wenn sie rumexperiementieren.
    Leider kam bis auf die Beginner nix mehr aus Hamburg(relativ ruhig um Samy oder 5Sterne Deluxe)und auch aus Stuttgart kommt wenig nach.
    Momentan sind halt die Berliner am Zug(finde das auch nicht grundsätzlich schlecht-ob nun irgendein US-Rapper von motherfucker und bitch redet oder Sido vom arschficken ist doch völlig rille...).
    Das 1.Deichkind-Album war m.E. auch ganz passabel, danach kam aber nur noch Müll von ihnen.
    Bei Fettes Brot wechseln auch Licht und Schatten.
    Dazu mochte ich immer wieder einzelne Lieder von Torch, Spax, Tomekk, Rene, Fader Gladiotor, Blumentopf, MB1000...


    Generell mag ich die deutschen Sachen lieber als das aus den USA-wegen dem Textverständnis und kommt nicht ganz so prollig daher

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)