Simpsons-DVDs! Welche ist die beste?

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Da bin ich auf jeden Fall für 3. Von den Staffeln 1-8 ist die fünfte IMO die schlechteste, obwohl die immer noch recht gut ist.


    da bin ich etwas anderer meinung :)


    staffel 5 halte ich imo einfach für genial. nur ein paar durchhänger folgen, die meisten sind aber wirklich top-folgen. wie:
    homer und die sangesbrüder
    am kap der angst
    homer an der uni
    kampf um bobo
    die fahrt zur hölle
    homer liebt mindy
    vom teufel besessen
    die springfielder bürgerwehr
    homer der weltraumheld
    homie und nedie
    bart gewinnt elefant!
    burns erbe
    freund un feind
    bart packt aus

  • Meine Bewertungen der beiden Staffeln, 10 mögliche Punkte...
    In Kleinschrift damit der Beitrag net zu groß wird.

    Staffel 3:
    Die Geburtstagsüberraschung: 9
    Einmal Washington und zurück: 7
    Ein Fluch auf Flanders: 8
    Verbrechen lohnt sich nicht: 9
    Der Ernstfall: 9
    Der Vater eines Clowns: 5
    Albträume: 5
    Lisas Pony: 7
    Das Seifenkistenrennen: 8
    Das Erfolgsrezept: 8
    Kraftwerk zu verkaufen: 9
    Blick zurück aufs Eheglück: 7
    Wer anderen einen Brunnen gräbt: 10
    Der Wettkönig: 7
    Wenn Mutter streikt: 9
    Die Kontaktanzeige: 10
    Der Wunderschläger: 10
    Der Eignungstest: 10
    Auf den Hund gekommen: 7
    Homer auf Abwegen: 7
    Bis dass der Tod euch scheidet: 8
    Der Fahrschüler: 8
    Liebe und Intrige: 7
    Der vermisste Halbbruder: 8


    Staffel 5:
    Homer und die Sangesbrüder 8
    Am Kap der Angst 10
    Kampf um Bobo 9
    Homer an der Uni 7
    Die rebellischen Weiber 5
    Die Fahrt zur Hölle 9
    Bart, das innere Ich 4
    Auf Wildwasserfahrt 7
    Homer liebt Mindy 8
    Vom Teufel besessen 8
    Die Springfielder Bürgerwehr 6
    Apu der Inder 5
    Bart wird berühmt 5
    Lisa kontra Malibu Stacy 5
    Homer der Weltraumheld 7
    Homie und Neddie 7
    Bart gewinnt Elefant! 6
    Burns Erbe 7
    Freund oder Feind! 9
    Bart packt aus 5
    Ehegeheimnisse 7
    Liebhaber der Lady B 4


    Die fünfte Staffel setzt halt mehr auf Humor, nur is der manchmal nicht besonders gut, außerdem werden oft Story und Charakterisierung vernachlässigt.

  • Zitat

    Original von Dominus_Homerus
    Ich hab mir mal überlegt: Für was Geld ausgeben, wenn die Folgen jeden Tag im Fernsehn laufen?
    Kauf mir wahrscheinlich lieber neue Schuhe für den Sommer oder Kleider oder so... :rolleyes:


    Auch keine schlechte Idee.
    Hab mir heute auch Schuhe gekauft... :)

  • Zitat

    Original von Dominus_Homerus
    Ich hab mir mal überlegt: Für was Geld ausgeben, wenn die Folgen jeden Tag im Fernsehn laufen?


    Ganz einfach, die Folgen sind ohne Werbung, du kannst sie ansehen wann du willst, du kannst sie in der OV sehen, es gibt Audiokommentare, es gibt Extras, meist viel bessere Qualität als im TV...

  • Ich habe gerade bei Amazon folgende Kritik zur Season 2 DVD gelesen:



    Jetzt meine Frage: Stimmt das wirklich das die Folgen teilweise gekürzt wurden?

  • Ich nehme an, dass das eine Ausnahme ist, aber es stimmt wirklich, diese eine Szene ist nicht komplett auf der DVD drauf, das ist mir auch sofort aufgefallen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Aber warum wurde die geschnitten?


    Warum wurden "Der Aprilscherz" und "Wir vom Trickfilm" lange nicht gezeigt?
    Weil die Simpsons halt als Kinderserie einstufen und in einer Kinderserie müssen die Charaktere nicht unbedingt blutend von Klippen stürzen.