• Hi!


    Da ich noch kein Thema zur CeBIT 05 (10.3 bis 16.3 2005 in Hannover) gefunden habe, stell ich mal eins rein.
    Ich war letztes Jahr für einen Tag da. Hat mir super gefallen, wobei man schon mehr Zeit braucht um alles abzugrasen.


    Ich finde es extrem teuer, habe die Karte auch damals über Connections von meinem Vater bekommen und hatte sogar schulfrei :)


    Geht ihr trotzdem hin oder seit ihr nicht daran interresiert?

  • Bin letztes Jahr das erste Mal auf der Cebit gewesen und ich muß sagen, wenn man technisch versiert ist, kann man auf der Cebit überhaupt nix NEUES und Interessantes entdecken.


    Alle vorgestellen Artikel (mainboards, grafikkarten, handys...) waren mir durchaus bekannt und waren nicht neu für mich - mann muß halt selbst abwägen ob man damit leben kann , sich nur einer Show hinzugeben und ned wirklich neuheiten zu sehen bekommt.


    ich werde dieses jahre keine lange reise mehr antreten nach hannover um dann nach knapp 4 stunden wieder den heimweg aus langweile anzutreten

  • Eigentlich sollte ich als Person die in diesen Gewerbe sein Geld verdient, sehr große Interesse haben die Cebit zu besuchen, aber ich muss sagen - nein habe ich nicht.


    Der Grund ist einfach zu sagen, die Sachen zu testen vor Ort oder mit Profis zu reden, ist so aufgesetzt, dann sollte man am besten aussehen als wäre man weit über 30 damit man ernst genommen wird und außerdem bietet die Cebit für Leute die sich Tag ein Tag aus, mit Neuheiten beschäftigen gar nichts neues.


    wer in der nähe wohnt, schaut vorbei aber ich werde nicht nochmal 600 km fahren um dann sagen zu können, ok ich war da aber ich sah nichts besonderes.

  • Yo ich bin zurück von dem Spektakel! :) 3 Stunden Hinfahrt sollten sich doch lohnen hab ich mir gedacht. Naja, starker Wind, riesen Schlangen vor dem Eingang und Massen an Menschen. Egal, cool bleiben und alles einsammeln was die Leute so verschenken! Tja, falsch gedacht. Das waren ja Schweine ey. Diese Tüten, die sie "Bags" nennen kriegt man echt von jedem Pissunternehmen, aber drin ist leider nichts ;) Bei ATI sollte sich wenigstens ne Graka drin befinden, nix! :)


    Es war auch einfach zu voll. Wenn man als Unternehmer da hinfährt, wird man sicher Spaß haben und Informationen bekommen. Für nen Otto-Normal-Verbrauchen ist die Cebit nicht direkt gedacht. OK, am Ende im Communication (Handys) -Bereich wars echt geil. Die Konzepte und Prototypen sahen dermaßen geil aus. Handyfreunde dürfen sich auf Wahnsinnsdesigns freuen! Der Trend geht ganz klar zum Touchscreen, sei es beim Handy oder Monitor.


    Highlights des Tages waren auf jeden Fall die Handys. Zudem hab ich noch Shu von Giga und nen ehemaligen Schulkollegen getroffen. Hätte ich die Karten bezahlen müssen, wäre es auf jeden Fall übertrieben. Für 37 Euro (bzw. 32 Vorkasse) wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht ausgefallen.


    Achja, Rückfahrt 4,5 Studnen ;)

  • Stimmt!
    GT ist schon extrem realistisch im Vergleich zu anderen Rennspielen wie NFSU 2 ,Burnout 3...
    Am Anfang ist es zwar schwierig,aber wenn maan die Steuerung raus hat machts tierisch fun.
    (Man hat ja genügend Auswahl an Strecken und Fahrzeugen)

  • Zitat

    Original von Budi
    Stimmt!
    GT ist schon extrem realistisch im Vergleich zu anderen Rennspielen wie NFSU 2 ,Burnout 3...
    Am Anfang ist es zwar schwierig,aber wenn maan die Steuerung raus hat machts tierisch fun.
    (Man hat ja genügend Auswahl an Strecken und Fahrzeugen)



    ist bei den autos nicht so eins dabei das von einen franzosen entwurfen wurde?(da war mal so eine aktion jeder sollte sein auto zeichnen und zu GT schicken...die jury hat es dan ausgelost wer gewonnen hat. und dieses auto wurde im spiel dargestellt bzw. nachgebaut)


    zum thema .....werde auch noch hinfahren. freue mich auch schon riesig drauf...