• hmm ich lese viel harry potter (auch englisch :]) und sonst die drei ??? und sonst allgemein viel fantasy...

  • Ich les zur Zeit "Ring der Nibelungen" von Wolfgang Hohlbein. Es ist interessant, Hagen von Tronje mal als den fiesen, hinterhältigen Berater á la Grima aus Herr der Ringe zu sehen (aber irgendwie erinnert mich dieser Hagen ziemlich an den aus der TV-Verfilmung). Außerdem ist es lustig, das Buch mit "Hagen von Tronje" zu vergleichen, weil Hohlbein da Siegfried als den "Bösen" und Hagen als den "Guten" darstellt).


    Zu Kafka: Er ist echt ein großartiger Schriftsteller, aber ich kann keine 2 Werke von ihm nacheinander lesen, er schreibt sehr deprimieren (allerdings nich so deprimierend wie die Schriftsteller des Naturalismus, also z.B. "Bahnwärter Thiel" von Hauptmann oder die "Familie Selicke" von ... ach ich hab den Namen vergessen).

  • Lese eigentlich sehr viel.


    Habe vor einiger Zeit schon Herr der Ringe 1-3 gelesen.
    Außerdem schon Harry Potter 1-5.
    Zur Zeit lese ich Anders Bd. 3 von 4.
    Echt ein geiler Fantasy - Vierteiler. :D :D :D

  • Illuminati habe ich auch gelesen. Ein einzigartiges Buch, muss ich echt sagen. Wirklich fesselnd, also spannend und man erfährt sehr viel über den "Krieg" zwischen Kirche und Wissenschaft und über Rom. Habe mir auch in Rom die Original-Orte angeguckt und finde es sehr imposant, dass die ganzen Orte, haargenau wie im Buch, existieren. Im Buch wurde beschrieben, dass in einer Kirche Bauarbeiten sind, ich bin hingefahren und es stimmte. Konnte mich wegen des Buches nicht von der Liege lösen, weil es wirklich sehr spannend war. Also auf jeden Fall eine Empfehlung, unbedingt lesen !!

  • Zitat

    Original von therminator
    Illuminati habe ich auch gelesen. ...


    wie ich grad feststellen musste, hab ich das buch wahrscheinlich auch gelesen... unter dem namen: angels and demons... sehr spannend, das... und man erfährt auch nette sachen über ursprünge kirchlicher riten usw...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • So. Jetzt bin ich von schulischer Seite gezwungen, "Das Fräulein von Scuderi" und "Blueprint" zu lesen, wobei ich mich mehr auf "Blueprint" freue. Das Buch wurde auch verfilmt, Franka Potente hat sogar mitgespielt. Dabei geht es um eine Mutter, erfolgreiche und ausgezeichnete Pianistin, die an Multipler Sklerose leidet und deshalb einen Klon von sich zur Welt bringt, natürlich mithilfe der Genforschung. Die Mutter heißt Iris, die Tocher Siri (Na, wer findet den Clou ? ;)) und im Buch wird die Beziehung der beiden zueinander beschrieben, besonders wird die Angst der Mutter um Siri deutlich, da diese ja ihre filigranen Handy schützen muss. Mal sehen, wie's wird.


    Beim "Fräulein von Scuderi" handelt es sich um einen Krimi aus dem 17. Jh. in Paris. Das ganze ist ziemlich altmodisch geschrieben, mal gucken, wie's wird.