• Zitat

    Original von Aleks94
    Werdet ihr ihn euch kaufen? Ich wünsch ihn mir zu wiehnachten.
    Dauert zwar noch, aber trotzdem. Erist sicher voll cool. Sonic Ds werde ich mir auch wünschen.


    Ein paar mehr Infos wären auch gut.


    Ich hole mir nicht mehr in Richtung Konsole, oder Gameboy.
    Ist totale Geldverschwendung...

  • Zitat

    Ist totale Geldverschwendung...


    jab stimm ich dir voll zu.....nintendo eben..... :P


    werde mir ihn auch net holen.....kann man sich lieber was anderes für kaufen zum beispiel eine neue grafikkarte oder ähnliches.

  • Zitat

    Original von Phight


    jab stimm ich dir voll zu.....nintendo eben..... :P


    werde mir ihn auch net holen.....kann man sich lieber was anderes für kaufen zum beispiel eine neue grafikkarte oder ähnliches.


    Nicht nur Nintendo....genau so bei der Playstation und der X-Box.

  • Mmmh also ich find so ein portables Gerät schon genial! Den Laptop kann man ja doch nicht überall hin mitnehmen und den Rechner, die PlayStation, oder den GameCube schon gar nicht.
    Wir hatten hier ja schon mal ein Thema wo es um das Konkurrenzprodukt von Sony, die PSP (PlayStation Portable) ging.


    Hier der Nintendo DS:
    http://www.golem.de/0405/31249-ds_metroid2%20big.jpg


    Und hier die PSP:
    http://ebessan.livedoor.biz/35ee31a7.JPG


    Also von diesen Bildern her ist mir die PSP sympathischer, wegen dem größeren Bildschirm.


    Hab im Netz noch etwas gesucht, hier ist ein interessanter Artikel zum Nintendo DS: http://focus.msn.de/hps/fol/ne…/newsausgabe.htm?id=10941


    Die Grafik der PSP scheint aber der des Nintendo DS WEIT überlegen zu sein!



    Hier noch ein paar Daten zum DS die ich von http://www2.gameware.at/info/space/Nintendo%20DS habe:
    - 2 Prozessoren: ARM-9 mit 67Mhz und ein ARM-7 mit 33Mhz
    - Grafik: Dreidimensional mit 120.000 Polygonen und 30 Millionen Pixeln pro Sekunde
    - Multiplayer-Modus mit bis zu 12 Spielern über Bluetooth und WLAN, einzelne Level können dabei auch mit Leuten gespielt werden, die das Spiel nicht haben
    - Standard-Funktionen wie Touchscreen, Spracherkennung und Kombination mit Mobiltelefonen
    - Release Datum: 11.März.2005
    - Der DS wird bei uns 150 Euro kosten
    - Die Spiele sollen zwischen 30 und 40 Euro kosten


    Hat vielleicht irgendjemand von euch einen Artikel oder ähnliches parat wo der Nintendo DS und die PSP verglichen werden? Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

  • Habe einen umfangreichen Artikel gefunden, "Nintendo DS vs. PSP" allerdings auf Englisch


    http://psp.ign.com/articles/536/536716p1.html


    Technisch scheint die PSP wirklich überlegen zu sein, die Grafik ist angeblich absolut atemberaubend und kommt schon fast der der PlayStation 2 nahe.


    Hab grad hier http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/104227/index1.html gelesen dass der Preis für die PSP bei umgerechnet 152 Euro liegen wird. WAHNSINN!! Das lässt bei mir eigentlich überhaupt keinen Zweifel mehr darin welches Gerät man sich anschaffen sollte, wenn ich jetzt nach den 15 Minuten urteile in denen ich im Netz etwas über die Geräte gelesen hab. Aber vielleicht haben wir ja Experten hier die da anderer Meinung sind?


    Also ich überleg mir ernsthaft die PSP zu kaufen, ein gewaltiger Schritt in die Zukunft: keine langweiligen Zugfahrten mehr, keine langweiligen Vorlesungen, auch anstrengende Gespräche mit der Freundin entfallen endlich da man sich wichtigeren Dingen zuwenden kann :D

  • Zitat

    Original von Budi
    Ich find den Nintendo DS pott hässlich.
    Ich werd mir wahrscheinlich eine PS PSP kaufen.
    Wann soll der denn in Deutschland rauskommen?


    Wofür soll den bitte "PS PSP" stehen? Playstation Playstation Portable? :)
    Und in den USA soll der am 24. März rauskommen, für Deutschland weiß ich nicht.
    Selbst werd ich mir aber definitiv keinen kaufen, mein kleiner Bruder will sich jedoch einen zulegen, was ich sehr begrüße. :D

  • obwohl es nun schon seit paar wochen auf den markt ist (?) habe ich es gestern im media markt gesehen. buah. ich find das ding richtig wiederlich. ich frag mich immernoch ob die designer des ds drogen genommen haben? Ebenfalls durfte ich das Ding testen. Naja, bin jetzt gerade nicht so begeistert. Sieht wie ne Nintendo N64 in meinen Augen aus.


    Leider hat auch Sony den Release der PSP für Europa bis Sommer/Spätsommer verschoben. Somit heisst es für mich länger warten und mir gehen so langsam die Nerven aus.. will das Ding endlich haben.. :(

  • das möchte ich eher vermeiden, zumal das ding 2-3 mal so teuer ist, wenn ich es importieren lassen möchte.


    ebenfalls habe ich gelesen, dass es extra updates von europa für die psp (von europa) geben soll.

  • Zitat

    Original von Budi
    Ich find den Nintendo DS pott hässlich.
    Ich werd mir wahrscheinlich eine PS PSP kaufen.
    Wann soll der denn in Deutschland rauskommen?


    Bei uns in der schweiz kommt der PSP am 30.März glaub ich raus!
    Ich werd ihn mir VIELLEICHT kaufen... den Nintendo DS find ich auch blöde! der touch-screen ist eine blöde idee find ich :rolleyes: Hab nen Artikel im Computer Bild Spiele gelesen DS VS PSP
    der DS gewinnt nur wegen dem Preis sonst waren Pro und Kontras gleich aber die Grafik des PSPs wird natürlich viel geiler sein :-))

  • was kann man am ds nur hässlich finden ? ist doch ein schlichtes edles silberdesign.
    finde er sieht sehr gut aus, aber wisst ihr was ? das ist für mich kein grund ihn zu kaufen, da ich nämlich die kaufentscheidung nicht vom design abhängig mache. 8o
    son ding soll doch kein modernes kunstwerk sein, was man sich in die ecke stellt...

  • Zitat

    Original von HomiesLeider hat auch Sony den Release der PSP für Europa bis Sommer/Spätsommer verschoben.


    :( Das wusste ich noch gar nicht, schade! Normalerweise war die PSP doch so etwa für März angekündigt, oder?!? Bin sehr interessiert an dem Ding.


    Design ist mir sch***egal, allerdings ist bei der PSP der Bildschirm größer und die Grafik viel besser als bei der Nintendo DS. Das gibt für mich den Ausschlag!

  • Zitat

    Original von SYQ
    [...]aber wisst ihr was ? das ist für mich kein grund ihn zu kaufen, da ich nämlich die kaufentscheidung nicht vom design abhängig mache. 8o
    son ding soll doch kein modernes kunstwerk sein, was man sich in die ecke stellt...


    wenn ich schon 150-200¬ für so ein Gerät zahle, dann möchte ich auch, dass es dementsprechend aussieht. Und die Nintendo sieht für mich, und auch nicht gerade für mich allein, sieht es einfach grottig aus. Edel find ich daran rein gar nichts. Bildschirm ist verdammt klein. Touchscreen ist auch nicht gerade das tolle. Anstatt 2 Bildschirme an einem Gerät zu machen, hätten sie ein größeres machen können. Das haben sie aber nicht gemacht, um anscheinend die schlechte Quality der Spiele zu verheimlichen.. :D


    Naja, jeder hat seine Meinung. Wenn du es schön findest, bitte. Mein Geschmack ist es auf keinen Fall.