härteres durchgreifen bei der signatur

  • nochmal für alle:


    ein bild oder bilder (übereinander) dürfen nur 60px hoch sein und maximal 468px breite einnehmen. für die schrift stehen 30px zur verfügung, was im normalfall 3 zeilen entspricht.



    habe alle mir aufgefallenen signaturen diesbezüglich "zensiert". wer also etwas in seiner signatur vermisst, sollte sich gedanken machen, was an seiner alten signatur nicht gepasst hat.


    mfg kenny b.

  • Quote

    Original von Chris P.
    wir hoffen das sich alle User daran halten


    Wie wäre es dann, wenn du mit guten Beispiel vorangehst ? Deine Signatur ist ja auch zu groß.

  • Aaaaaalso : Erstmal heißt User übersetzt Nutzer und damit könnte man alle, die dieses Forum nutzen - also auch Admins und Mods - bezeichnen.


    Aber weg von der Klugscheißerei (btw : wir brauchen unbedingt den :professor: Smilie wie auf NeSp) zu etwas Anderem : Als ich in einem anderen Thread ( hier )geschrieben habe, dass Admins etwas besseres sind als die normalen User und sich etwas mehr erlauben können, hast du (fry-bart) mich mit dem Satz


    Quote

    Original von fry-bart
    ... also erstmal sind admins und mods nichts besseres.


    eines besseren belehrt. Also sollten sie sich auch nichts besseres herausnehmen. Aber letztendlich ist es mir auch egal. Wollte das nur mal anbringen.

  • du scheinst 2 sachen zu verwechseln.


    was besseres sind die teammitglieder auch weiterhin nicht, nur weil sie aufgrund der funktion paar rechte mehr haben.


    so haben beide aussagen von mir unabhängig voneinander ihre richtigkeit, denn du hast die von dir zitierte aussage voll aus dem zusammenhanggerissen.

  • ein passendes zitat: "Ich hab nie gesagt tut was ich tue, sondern tut was ich sage"... kennt jemand den zugehörigen film ohne zu googeln?


    Yeah! Well, I'm gonna go build my own message board. With blackjack and hookers! Matter of fact, forget the message board!

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Also fry-bart deine Argumentation verstehe ich nicht. IMO hat Jens völlig recht.


    Wenn ihr schon so eine Regelung mit Signaturgröße macht, dann sollten sich ALLE dran halten.


    Ein treffender Vergleich:

    Quote

    Ich bin Polizist deshalb muss ich mich nicht an die Verkehrsregeln halten.


    So und wenn du jetzt mal ein bischen über dieses von mir erfundene Zitat nachdenkst sollte eigentlich die Einsicht kommen ... :rolleyes:

  • So, ist noch sehr früh und ich bin gerade in schreib laune :)


    Also ich finde die Regel Grundsätzlich gut. In letzter Zeit hat es echt Signaturen gegeben die Augenkrebs verursachen. Nur wollte ich nichts sagen, weil ich ich gedacht habe das ich etwas "empfindlich" bin und die anderen damit nicht belästigen wollte.


    Es stimmt das einige hier immer noch eine Signatur haben die größer ist, aber man muß auch sagen das einige Signaturen einfach in das Layout des Forums passen ( oder man hat sich schon einfach dran gewöhnt ).
    Und wenn also eine Signatur größer ist und sie aber trotzdem ins Layout passt, habe ich nichts dagegen.


    Das soll jetzt nicht heissen, das man sich jeder größer Signatur vom "Team" absegnen lassen soll.


    Fazit:
    ich bin der Meinung, das wir die Regelung mit der Größe nur als Richtwert nehmen sollten. Wenn eine Signatur etwas größer ist, aber ins Layout passt ( Ich finde eine Simpsonsignatur passt immer ), kann man das ignorieren, oder ?


    Aber Signaturen wie von irgendwelche Rappern oder von Wrestlern finde ich etwas unpassend, oder ?



    Quote

    Original von Georg
    Ein treffender Vergleich:


    So und wenn du jetzt mal ein bischen über dieses von mir erfundene Zitat nachdenkst sollte eigentlich die Einsicht kommen ... :rolleyes:


    Mh, laut Gesetzt haben wir auch alle gleiche Steuergesetze, d.h. alle Personen, Firmen usw. sollten gleich viel Steuern zahlen. Aber meinst du wirklich Firmen wie VW oder Siemens zahlen wirklich den gleichen Steuersatz wie wir ?
    Für diese Firmen gibt es Sonderregeln, denn das sichert Arbeitsplätze und usw...


    Nur mal so als Hinweis :)

  • Ich bin ebenso der Ansicht, wenn schon Regeln für die Signatur, dann sollen die Regeln für alle gelten. Egal ob nun User, Mod, Admin oder Gott. Klar als Admin eines Forums kann man tun und lassen was man will, schließlich ist es ja das Forum das Eigentum des Admins. Jedoch sollte man auch drüber nachdenken ob sich nicht der ein oder andere durch sowas vor den Kopf gestoßen fühlt.


    Homer


    Quote

    Mh, laut Gesetzt haben wir auch alle gleiche Steuergesetze, d.h. alle Personen, Firmen usw. sollten gleich viel Steuern zahlen. Aber meinst du wirklich Firmen wie VW oder Siemens zahlen wirklich den gleichen Steuersatz wie wir ? Für diese Firmen gibt es Sonderregeln, denn das sichert Arbeitsplätze und usw...


    *lol* Glaubst du wirklich Steuervergünstigungen für Großkonzerne sichern Arbeitsplätze? Da frag ich mich was neulich bei Opel und jetzt bei der Deutschen Bank wieder los ist.
    Die Steuergesetze in Deutschland sing genauso ungleich verteilt wie die Signaturregeln hier im Forum. :D


  • Mh, ich hab ja nicht gesagt, das alle Arbeitsplätze gesichert werden, aber doch mehr als wenn es keine Sonderregelungen gäbe....

  • muss ich Homer zustimmen, die begünstigungen halten, zumindest einige Standorte, aber wollen wir hier nicht über die Steuerrechte diskutieren, sondern darüber wie die Sigs aussehen sollen.


    Ich sehe bei mir persönlich keinen Grund irgendwas zu ändern, eine Erklärung dazu gebe ich auch ab, diese Signatur habe ich seit 4 Jahren, seitdem das Forum besteht und alleine deswegen ist es schon ein Bestandteil des Forums, sie ist nicht aufdringlich und es gibt für alles eine Ausnahme, dies gilt jetzt nicht nur für mich weil ich Admin bin, sondern auch für andere User, wir werden die Einzelfälle begutachten.

  • Mich stören die ganzen Sigs nur wenn sie einfach zu groß oder zu bunt sind. Was da drauf ist, ist mir eigentlich latte!


    Was mich auch nervt, ist wenn jemand wöchentlich seine Sig und/oder sein Av ändert. Ja ich weiss, es kommt auf die Beitäge an. Ob sie gescheit sind oder nicht. Aber Sigs und vorallem Avatare haben einfach ein Wiedererkennungswert. Und wenn jmd. seine wöchentlich ändert, dann muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen. Und bei mir dauert das, bis ich das auf die Reihe bekommen hab!! :O


    Zu xxl's Sig: Ist i.O. Wie gesagt. Sollte einfach nicht zu groß sein und lass sie einfach mal 3-4 Monaten drin. Da aber in dieser Zeit ein neuer Rapper das Licht der Rapwelt erblicken wird, freu ich mich schon auf die nächste Sig


    Zu Chris' Sig: Diese Sig gehört einfach zu diesem Forum! Was ich einfach klasse finde, ist dass sie über so einem langen Zeitraum nicht geändert wurde. Für mich ist sie nicht zu groß.


    Gut finde ich, dass unser (gestriges) Geburtstagskind MG (oder jmd. anderes) seine "Du bist ein richtiger Simpsons Fan"-Signatur endlich verkleinert hat. Wenn jetzt endlich noch dieses ekelhafte Bushlogo wegkommt, wäre ich sehr glücklich :)


    Vorschlag für sein neues Av:

  • ich bin schon der meinung dass admins sich daran genauso halten sollten, aber gegen chris' signatur habe ich eigentlich nix. da ist mir noch nie was schlecht dran aufgefallen.
    meine jetzige ist aber ok, oder? werde sie noch ne weile drinlassen.

  • Quote

    Original von Edo Maajka
    Gut finde ich, dass unser (gestriges) Geburtstagskind MG (oder jmd. anderes) seine "Du bist ein richtiger Simpsons Fan"-Signatur endlich verkleinert hat. Wenn jetzt endlich noch dieses ekelhafte Bushlogo wegkommt, wäre ich sehr glücklich :)


    Wurde von mir und kenny angepasst. Nur zur Info und das war auch nicht die einzige wo wir teilweise Absätze oder defekte Grafiken entfernt haben.