Schon Tickets für die WM 2006 bestellt ?

  • Moin,


    wollte mal fragen ob Ihr schon Tickets für die WM 2006 bestellt habt ?
    Bzw. guckt Ihr euch die Spiele überhaupt Live an ?


    Wie findet ihr die Sache mit den persönlichen Tickets ? ( auf den Tickets stehen Namen usw. )


    Also ich werde versuchen soviele Tickets wie möglich zu bekommen. Allerdings habe ich noch nicht bestellt. Das werde ich aber in den nächsten Tagen wohl machen.


    Die Sache mit den persönlichen Tickets finde ich sehr gut. Denn so wird es keinen bzw. kaum einen Schwarzmarkt geben. Denn so wie es aussieht, kann man die Tickets nicht übertragen.


    Was ich wirklich schade finde, ist das nur 1/3 der Tickets wirklich an die Fans gehen, und der Rest an Sponsoren bzw. Politiker. Ich finde das Verhältnis "stinkt". Es soll doch eine WM für die Fans sein, und nicht für Politiker und Sponsoren.


    Naja, allerdings muß man auch ehrlich sagen, das ohne Sponsoren so ein Event gar nicht möglich ist....


    Ich werde mich erst richtig Beschweren wenn ich keine Tickets bekommen ;)


    mfg

  • naja die tickets werden ja erstmal eh nur in einen pool gepackt, danach wird ausgelost, somit ist es egal ob man schon bestellt hat oder nicht, weil es daran eh nichts ändert.


    für mich ist diese ganze bestellaktion eine riesen sauerei, mehr wie perfektes marketing kann man mit den daten nicht betreiben :(


    ich werde mir dieses jahr einen hdtv fernseher kaufen und dann nächstes jahr das hdtv premiere abo für die wm nehmen.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    ich werde mir dieses jahr einen hdtv fernseher kaufen und dann nächstes jahr das hdtv premiere abo für die wm nehmen.


    Ja, das werde ich auf jedenfall auch machen...
    Schade das am Samstag der SuperBowl nicht wieder im HDTV ausgestrallt wird :(


    Das Brumiere ab 1.11.05 mit eigenen HDTV-Sender starten will, muß ich dir ja wohl nicht sagen, oder ( http://62.206.102.34/vbportal/…ccb6c82f57&threadid=52990)


    Egal... wird Off-Topic...

  • Ich werde es mir auch live anschauen... Im Fernsehen :D
    Ne ist mir einfach zu teuer. Wenn ich welche gewinne oder so wäre es geil. Aber kaufen tu ich keine. Mit den persönlichen Daten find ich Dreck. Wahrscheinlich werden die Daten an dritte weitergeleitet damit man dann euch schön mit Werbung zumüllen kann. Was ist wenn man die Karten verschenken will. Geht das nicht, oder was? Oder wenn man kurz vor dem Spiel krank wird. Kann man dann die Karten in die Tonne kloppen?
    Das mit der Aufteilung der Karten ist ja der allergrößte Schwachsinn. es gehen nur 800000 Karten oder so an die Fans in aller Welt. Und wieviel gibt es insgesamt 2 Mio. oder so. Totaler Schrott. Und dann noch mit Losverfahren. Doppelter Schrott.

  • naja werde sicher innerhalb der Frist Karten bestellen.
    Soweit ich weiß, soll eine nachträgliche Änderung der Personen möglich gemacht werden-Fifa ist noch dagegen.
    In Ausnahmen(Krankheit oder Ähnliches) ist es ja auch jetzt schon gegen 10€ Gebühr möglich.
    Sollte ja aber auch nicht der Sinn sein-wenn ich Karten bestelle, dann gehe ich nur in absoluten Ausnahmefällen nicht dorthin.
    Immerhin wird so dem Schwarmakrt vorgebeugt, finde das also okay.
    Auch die Preise sind doch moderat-35€ das billigste für die Vorrunde-man muss ja auch bedenken, dass es DAS Fußballereignis schlechthin ist und für nen Stehplatz 2.Liga zahlt man auch schon locker 10-20€...
    Finde auch nicht, dass zuwenig Karten im freien Verkauf sind-ist ja nicht nur die WM der Deutschen sondern aller Ländern, somit gehen berechtigterweise Karten an andere Verbände. Und das auch Firmen Karten bekommen, finde ich auch okay-immerhin werden die Karten ja dann zumeist an Mitarbeiter(also meist auch Fans) verteilt. Dazu kommen noch die Karten vom DFB-der sie auch an Vereine(also Fans) verteilen wird...
    Alles in allem ist das Verfahren das gerechteste bisher-wenn man z.B. sieht was in Japan los war, da hat man jetzt ein faires Verfahren entwickelt-sicher nicht perfekt aber für die Größe und bei all den Beteiligten die man berücksichtigen muss, recht gelungen.
    Losverfahren ist doch schon sehr fair-wird niemand bevorteilt und jeder hat die gleiche Chance.
    Auch das mit den Daten-gibt Datenschutzgesetze und außerdem, man gibt heute so oft seine Daten aus der Hand, da kommts darauf auch nicht mehr an...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich werde mir auch auf jedenfall keine karten kaufen!


    Ich war mal bei der letzten WM (2002) bei einer Liveübertragung vom Finale am Marktplatz unserer Stadt, wo uns die Organisierer zwei große Leinwände versprochen hatten! es war eine super Stimmung, bis die Organisierer mit zwei 40" Bildschirmen ankamen!
    tja ich, und viele andere, habe nichts gesehen, und natürlich waren die meisten enttäuscht.


    Ich gehe auch nie auf Bundesliga-Spiele weil, die Karten, auf denen man was sieht sehr, sehr viel kosten!
    und bei der WM denke ich, haben die ausrichter keine plätze für die sponsoren etc. reserviert, auf denen man nichts sieht!
    das bedeutet die fans bekommen die scheiß plätze!


    aber ich werde alle interessanten Spiele, inkl. Deutschland-Spiele, auf den kostengünstigen Fernseher ansehen, auf den man auch was sieht! ;)

  • Ich werde mir keine Karten für die WM vorbestellen, weil mir das Geld einfach zu viel ist, um es für ein Fussballspiel ausgeben. Da ich aber fleißiger Kabelgebührenzahler und GEZ - Zahler bin, werde ich mir die Spiele natürlich im TV ansehen. Desweiteren habe ich noch keine Ahnung, wo ich 2006 bin, zwecks Arbeit und ähnlichem.


    Das mit dem Auslosen ist an sich eine gute Sache, aber die Chance da gezogen zu werden ist doch eher sehr gering, weil ich ja nicht die Einzige bin, die sich für die Tickets bewirbt. Kann also auch Lotto spielen, okay die Chance da zu gewinnen ist noch geringer, aber ich meine ja nur.


    Die Tickets mit Namen zu versehen ist ebenfalls eine gute Idee, erstens hat man dann ein persönliche Erinnerung an die WM, wenn man nicht gerade ein AUtogramm oder ähnliches ergattern konnte und zweitens sehe ich die Gefahr des blühenden Schwarzmarktes auch eher als gering an.


    Wenn mir natürlich einer Karten schenkt, werde ich diese nicht ablehnen... :D

  • Ich werd mir auch Tickets bestellen! Hoffe dass sich da noch irgendwie was machen lässt mit der Übertragbarkeit, finde es nämlich schon etwas übertrieben (man muss ja dann wenn ich recht gehört hab, auch Personalausweisnummer und so eingeben). Ob da das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen stimmt,... bin mir nicht so sicher.


    Werd mir aber auch auf jeden Fall Tickets bestellen, das ist schon ein einmaliges Ereignis diese Weltmeisterschaft.


    Bin aber auch nicht traurig wenn ich keine Tickets bekomm. So ziemlich jede Stadt lässt sich für die WM was einfallen, wird also auch nicht langweilig wenn man sich die Spiele auf nem riesigen Bildschirm angucken muss.

  • So, ich hab heute mein bestellung abgegeben.


    ich glaube ich habe alle chance ausgenutzt die man nutzen kann...
    allerdings glaube ich immer noch nicht dran das ich tickets bekomme, allerdings stehen die chance ja "nur" 40:1....


    Zitat

    Original von Chris P.
    ich werde mir dieses jahr einen hdtv fernseher kaufen und dann nächstes jahr das hdtv premiere abo für die wm nehmen.


    hier, interessantes forum / portal:
    http://www.hdtvtotal.com/


    und das wird mein nächster sat-receiver :)
    http://www.reel-multimedia.com/de/endkunde/intro.html

  • Zitat

    Original von Chris P.
    ich merk schon, du bist auch so ein kleiner tv freak wie ich :)


    Jep, und immer nur vom feinsten....
    Meine Freundin schlägt schon immer die Hände übern'n Kopf zusammen wenn ich was neues zum "spielen" brauche....

  • Ich habe vor mir erst in der zweiten Verkaufsphase Tickets zu bestellen.


    Mich würde aber interessieren wer von euch schon einen positiven Bescheid bekommen hat und für welches Stadion bzw. welche Mannschaft.


    //Edit: Für alle die wie ich vorhaben sich noch Tickets zu bestellen, hier mal ein paar Infos.
    http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/050420/1/1utw.html

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()