• Hi,
    Ich habe mir heute bei einem Freund Half Life 2 gekauft (Originalverpackt). Es war sehr sehr günstig. Da ich aber von Natur aus skeptisch bin habe ich das Spiel noch nicht installiert, da ich vermute, dass es gestohlen ist. Bekomm ich Ärger mit den Gesetzteshütern, wenn ich CS: Source online spiel?


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • Du kannst theoretisch Ärger bekommen, weil das Hehlen verboten ist, sprich der Verkauf vom geklauter Ware. Aber das wird dir nicht passieren, weil wer sollte wissen von wo das Spiel ist ??? Es sei denn, dass Steam weiß welche spiele mit welchen keys an welches geschäft geschickt wurden, und das spiel von mediamarkt als gestohlen gemeldet wurde, weil das aber sehr unwahrscheinlich ist, kannstes zocken!
    mfg king M

  • Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn von außen sind die Spiele (glaub ich) vollkommen identisch!


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von roybehr
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn von außen sind die Spiele (glaub ich) vollkommen identisch!


    das heißt ja nicht gleich das der handel nicht bescheid weiß welche Ware sie genau bekommen bzw. welche Spiele geklaut wurden sind
    bei einen einzlnen SPiel würden sie es nicht raus bekommen, denke der eher an eine ganzen Warenladung wo sie sagen können da waren folgende Keys dabei..

  • Wenn du meinst es ist gestohlen, dann kannst as ihm ja wieder zurückgeben, ansonsten brauchst dir auch keine Gedanken machen.


    und wenn es gestohlen ist und du meinst es ist "legal" erstanden worden, dann bist du ein unwissender, wenn du natürlich weisst das es gestohlen ist, dann ist das ganze was anderes, dann benutzt daj wissentlich hehlerware

  • Zitat

    Original von Andi
    würd ich nämlich auch mal sagen, du musst gar nix beweisen.


    Du kannst immer sagen: "Habs geschenkt bekommen von nem Freund".
    Aber ich versteh dein problem auch nicht ganz, warum machst du dir so nen stress, wenn du meinst es ist diebesware, zurück damit.


    Vielleicht hat er es ja selbst gestohlen und sein "Freund" ist er selbst?


    Alles ist möglich, das war mal wieder x-faktor,


    Ihr Jonathan Frakes.


    Ehm, ich meine Homies.

  • Also ich würde mir da auch keine Sorgen machen...


    1. Glaube ich nicht das irgendwie diese "geklauten" Nummern gemeldet bzw. registriert sind.
    2. Müßen die dir beweisen das du es "geklaut" hast, bzw. du es wusstest.
    3. Geht es hier "nur" um ein Spiel bzw. um ein paar Euro. Wenn da wirklich was passieren sollte, wird das ganze wegen Geringfügigkeit eingestellt.


    also ich bin mir mal zu 99,9 % sicher das da nichts passiert....


  • Unbewiesene Vermutungen finde ich unverschämt, besonders, wenn sie gegen mich gehen X(


    PS: Dein Posteingang ist voll :rolleyes:


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------