Formel 1 - Saison 2005

  • Ich bin auch schon richtig heißt auf die neue Saison.
    Ich hoffe das Red Bull Racing gut reinkommt. Nach dem Ausstieg von Jaguar ist RBR mein favourisiertes Team und ich hoffe das sie sich gut machen werden. Im Gegensatz zu Ford dürfte das Engagement von Mateschitz wesentlich größer sein.


    Welches Auto auf jedenfall schonmal spektakulär aussieht ist der neue Sauber. Wirklich beeindruckend, mal schaun wieviel der eigene Windkanal so eingebracht hat.
    Der neue McLaren sieht schaurig schlecht aus. Bei BAR und Toyota hat sich äußerlich auch nicht viel getan.
    Bleibt nur noch abzuwarten welch revolutionäre Neuerung Williams dieses Jahr bringen wird. *rofl*


    Also zählen wir mal die Tage bis zum Start der neuen Saison. :)

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    haste natürlich recht mit einem bild ;).
    Kann es sein dass alle Autos bevor sie in ihrer ersten F1-Saison kommen gleich aussehen? Der Toyota Anfang 2002 sah nämlich auch ähnlich aus (halt anders lackiert).


    nein.


    der redbull der gerade zu sehen ist, ist der alte jaguar mit einer anderen lackierung. der neue redbull wird ja noch vorgestellt.


    Soran : naja, der mcl sieht nicht schlecht aus. er hat so einiges vom f2004 übernommen. ebenfalls hat mcl einen aerodynamik ingenieur von ferrari engagiert, der den f2003-ga mit design hatte..

  • Mit einbisschen Verspätung hier der Vergleich zwischen dem F2004M und dem F2004:



    Wie die Regeln schon besagt haben, ist nun der Frontflügel höher als der alte. Ebenfalls ist er nun mit drei Schichten aufgebaut. Und in der Mitter ist noch ein Zusatzflügel hinzugefügt worden. Ob der aber noch so bleiben wird ist noch unklar. Die Nase ist nun dicker geworden, insbesondere die Nasenspitze. Der Heckflügel ist ebenfalls größer geworden und vor dem Heckflügel hat nun auch Ferrari einen Zusatzflügel angebracht. Die Batmans sind nun tiefer und am Ende der Batmans ist ebenfalls leicht verändert worden.


    Weitere Bilder zu den Details findet man hier im Vergleich:


    Von der Seite: http://www.adrivo.com/bilder/480/0003937.jpg
    Heck: http://www.adrivo.com/bilder/480/0003938.jpg
    Front: http://www.adrivo.com/bilder/480/0003940.jpg


    Obwohl das eigentlich nur eine "Verbesserung" des F2004 für die ersten 4 Rennen ist, wurde an ihm genauso viel, oder sogar mehr verändert, als die anderen Teams an ihren 2005 Modellen. In den Tests in Barcelona fährt er 6 Zehntel schneller als der neue McLaren von Montoya und 2,5 Sekunden schneller als der neue Sauber. Aber das sind nur Tests und kann man nicht wirklich sehen, wie schnell die Autos sind. Das Ergebniss wird erst in Melbourne zu sehen sein, trotzdem bin ich überrascht was Ferrari aus der Überarbeitung herausgebracht haben.

  • Und hier bin ich wieder. Heute wurde der BMW FW27 präsentiert und hier der direkte Vergleich zum Vorjahresmodell:


    Von der Seite:


    Von "vorne":


    Die Frontpartie ist nun nicht wirklich anders geworden, bis auf dass die Nase leicht höher steht und der Frontflügel nun mehr geschwungen ist.
    Im Bereich der Seitenkästen wurde der FW27 im Vergleich zu seinem Vorgängermodell zudem mehr abgerundet, was kleinere, ovale statt rechteckige Lufteinlässe sowie geschwungene Seitenkästen zur Folge hat. Aus den Seitenkästen heraus ragen derweil extrem groß proportionierte Luftkamine, welche die Kiemen des FW26 ersetzen. Bei der Aufhängung kehrte man nach dem gescheiterten Doppelkielexperiment beim FW26 zu einem konventionellen Einzelkiel zurück.


    Und natürlich ist Nick dabei. Das hat nun zur Folge, dass ich dem Gegner ebenfalls die Daumen drücken muss. :baby:


    Go Nick, go!

  • Heute wurde der neue Flitzer von Red Bull vorgestellt. Rein von der Lackierung ein bisschen an Sauber erinnernd, aber das kommt ja nicht von ungefähr. Aber die Innereien sind natürlich ganz klar noch mit dem Jaguar verwandt.

  • Jepp, so ist es. Der Redbull ist eigentlich nur ein modifizierter Jaguar. Hier der Vergleich (der alte ist der Jaguar mit Redbull Design):



    Ebenfalls hatte der neue Jordan gestern sein Rollout und hier wieder der Vergleich:



    Hier wurde lediglich der Frontflügel und der Heckflügel verändert..



    mfg

  • Der Jordan sieht irgendwie am ältesten aus, da sah der Ferrari von 2000 schon komplexer aus. Die können einem wirklich Leid tun, mit dieser prikären Situation, aber zum Glück konnte Eddi Jordan verkaufen.
    Ich bin auch gespannt auf den neuen Minardi. Stoddart hat ja gesagt, dass der Neue ganz anders aussehen wird als alle anderen Teilnehmer. *freu*

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Patrick Friesacher (AUT) hat einen fixen Platz bei Minardi. Die Sensation.


    Alexander Wurz (AUT) ist zu groß für das jetztige McLaren Modell. Und ist daher zurzeit nicht mehr Testfahrer

  • Meine Liebe wurde nun heute endlich präsentiert, daher folgt auch ein etwas ausführlicher Beitrag von mir, als bei den anderen. :)



    Auffälliges ist die Nase, die wie beim F2004M dicker ist. Auch der kleine Zusatzflügel am Frontflügel ist dabei. Bin mir aber nicht sicher, ob das alles so bleiben wird, da Ferrari nie alle Karten die sie haben, präsentieren.



    Von vorne fällt neben den ovalförmigen Lufteinlässen in den geschwungeneren Seitenkästen bereits das kompakte Heck auf, welches sich um das neue Auspuffsystem entfaltet. das Flügelwerk auf den Sidepods wurde hingegen überraschend eingeschränkt.



    In der Seitenansicht sorgen vor allem die veränderten Aerodynamikteile wie Front- und Heckflügel für Unterschiede. Aber auch die Motorhaube und die Fahrzeugschnauze wurden verändert. Ebenso die Bargeboards hinter den Vorderrädern.

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Sie wird erst ab Mai zum Einsatz kommen.


    wahrscheinlich liesst du dir die themen nie durch, sondern stehst einfach drauf irgendwelche infos zu geben, die schon hier doppelt behandelt wurden.


    Zitat

    Obwohl das eigentlich nur eine "Verbesserung" des F2004 für die ersten 4 Rennen ist, ...

  • @ Homies: Für wen bist du? Ich für Ferrari, wie du vielleicht aus meinen Beiträgen schon rauslesen konntest. Aber ich bin nicht nur für Michael Schumacher. Soll heißen dass wenn Schumi eines Tages aufhören wird, werde ich immernoch Ferrari-Fan bleiben.


    Ich habe gerade gelesen dass der F2005 vielleicht schon am 3. April in Bahrain zum Einsatz kommen wird. Kommt aber darauf an ob der F2004M konkurrenfähig sein wird.