Formel 1 - Saison 2005

  • Es gibt Neuigkeiten: In Bahrain kommt der neue Renner von Ferrari tatsächlich zum Einsatz, wurde heute Mittag wohl beschlossen.


    Quelle 1
    Quelle 2


    Edit: Hier noch ein paar Bilder

  • Nun in Bahrain hat Ferrari die wahre Schönheit des neuen F2005 enthüllt. Ich persönlich bin sogar fasziniert.. :)


    Die Nase ist nun nicht wie die ürsprünglich dickere Nase, sondern ist ziemlich spitz und ist auch tiefer. Der Frontflügel wirkt größer und ist in der Mitte nun gewölbt.


    Im Heck ist ebenfalls was zu finden. Der Bereich indem die Auspuffrohre, ist eine schwarze Lackierung zu finden, wohl nützlich wegen der Hitze. Somit kann Ferrari den Motor auch mehr in der Mitte platzieren. Beim Heckflügel sieht man nun ebenfalls einen Miniflügel, so ähnlich wie der vom Frontflügel. Hier mal die zwei Bilder:




    Ne wahre Schönheit. :)
    Ich hoffe nur nun so sehr, dass die Bridgestone mit ihren neuen Reifen in Bahrain sich verbessert haben..

  • Ein interessantes Rennen. Zum Einen ist viel passiert, und außerdem hat man das Potenzial des neuen Ferrari F 2005 gesehen.


    Durchaus beachtlich, wie er mit Alonso eigentlich problemlos mitgehalten hat. Ich denke bis Imola wird das neue Auto noch besser sein. Nebenbei wird es dann in Italien natürlich beträchtlich kühler sein als in Malayisa und Bahrain, also wesentlich freundlicher für die Bridgestonereifen. Also denke ich, steht einer spannenden Aufholjagd nix mehr im Weg. Schumacher muss natürlich auch auf Ausfälle seiner Konkurrenten hoffen. Alleine wird er es wohl kaum schaffen, auch wenn es rein rechnerisch noch möglich ist, aber Schumi müsste schon alles gewinnen ;)


    Das heutige Rennen war sehr spannend, viele Zweikämpfe, natürlich steht im Vordergrund die Leistung von Pedro de la Rosa. Zwar zwei misglückte Überholversuche, aber letztlich trotzdem drei Plätze nach vorne gekämpft, ganz stark! Auch wenn ich lieber den Österreicher Wurz gesehen hätte, aber er war ja leider nachvollziehbarerweise nicht erste Wahl, was allerdings nichts mit seiner Leistung zu tun hat, die sicherlich besser ist, als die vom Spanier.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Wisst ihr eigentlich was genau bei M.Schumacher das Problem war?
    Ich meine, was genau an der Idraulik hat nicht funktioniert?


    Wenn es nämlich die Gangschaltung gewesen ist, so wie bei Barrichello am Sa, dann hat es wohl an der Aufmerksamkeit der Monteure bzw. der Mechaniker des neuen F2005s gelegen.

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Wisst ihr eigentlich was genau bei M.Schumacher das Problem war?
    Ich meine, was genau an der Idraulik hat nicht funktioniert?


    Wenn es nämlich die Gangschaltung gewesen ist, so wie bei Barrichello am Sa, dann hat es wohl an der Aufmerksamkeit der Monteure bzw. der Mechaniker des neuen F2005s gelegen.


    Idraulik gibts nicht. -> Hydraulik. ;)


    Die Gängeprobleme hatte Barri wegen dem Getriebe und nicht wegen der Hydraulik. Und das Getriebeproblem wurde bei Barri ja repariert. Barris schlechtes Abschneiden hat er den BS Reifen zu verdanken.


    Zitat

    Alonso Alonso ole ole ole
    Spanien hat gewonnen


    Nein Frankreich hat gewonnen. :D
    Freu du dich noch 2 Wochen, dann wirds ne bittere Niederlage für euch geben. ;)

  • Was haltet Ihr von Christian Klien ? Ich finde er fährt sehr konstant und hat immerhin schon mehr WM-Punkte als Michael Schumacher *gg*. Und großes Lob muss ich an das "Red Bull Racing Team" aussprechen. Für ein Team das, das erste Jahr in der Formel 1 ist, schlägt es sich ganz gut. In den nächsten drei Rennen wird Christian Klien durch Vitantonio Liuzzi ersetzt. Ich glaube das er an die bisherigen gezeigten Leistungen von Christian Klien nicht anknüpfen kann. Aber es ist ja die Entscheidung des Teams. Wie denkt ihr darüber ?

  • Naja, dass das Team zum ersten mal in der F1 fährt ist ja nicht ganz richtig. Red Bull hat das Jaguar Team übernommen und haben dadurch doch recht Erfahrungen.


    Ich persönlich sehe Liuzzi besser als Klien. Aber mal sehen..


    Zitat

    ja ja ja ja ja ja das würd noch fehlen das Alonso zu Ferarie geht


    Nach der Michael Ära wird er sicherlich der Nachfolger bei Ferrari sein, wenn er sich nicht wie Kimi benimmt. ;)

  • Ich möchte irgendwie nicht der Fahrer sein, der nach der Ära Schumacher zu Ferrari geht. Dann gehen nämlich auch zumindest mal Jean Todt, vielleicht auch Ross Brown. Und dann wirds, denke ich, wieder ganz schwierig für Ferrari, wie Anfang der 90er, vorne dabei zu bleiben.
    Außerdem wird der Name Schumacher ewig den Nachfolger verfolgen, ständig verglichen werden, wobei er den Vergleich immer verlieren wird.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))