Formel 1 - Saison 2005

  • Das freut mich für dich, aber es reicht, wenn du deine Meinung einmal kund tust, das reicht. Außerdem könntest du ruhig mal ein bisschen weiter ausholen, warum du denn Fan von ihnen bist.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Fiol
    doch net Schumi :rolleyes:


    Was macht dich da so sicher?


    Bin mir ziemlich sicher,dass Schumi wieder Weltmeister wird...
    sonst wäre die Formel 1 ja langweilig ;)

  • Zitat

    Original von Budi


    Was macht dich da so sicher?


    Bin mir ziemlich sicher,dass Schumi wieder Weltmeister wird...
    sonst wäre die Formel 1 ja langweilig ;)


    absolut richtige antwort. du hast mich als freund gewonnen. :)


    Bin ebenfalls der Meinung das Michael dieses Jahr wieder schafft. Es mag sein, dass im Moment einige schneller sind, insbesondere das Auto, aber sie werden niemals so konstant wie Michael mit Ferrari sein. Malaysia wird wieder ein schweres Rennen für Ferrari, aber wenn der F2005 zu Bahrain kommen sollte, könnte ich es mir schon vorstellen, dass ähnliche Bedingungen wie 2004 geben wird..


    mfg

  • Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen ,dass Michael Schumacher aufeinmal so absacken würde.
    Bin es irgendwie schon so gewohnt das Michael immer gewinnt....
    ausserdem muss ich ihn ja unterstützzen da er auch wie ich am 3.1. Geburtstag hat :)

  • Ohje, oh graus. Was war das denn heut? Rennen an sich war eigentlich passabel, aber Ferrari mit den Bridgestone Reifen, da muss ich das Rennen ganz schnell aus meinen Gedanken löschen.
    Ich hoffe doch nur zu sehr, dass Bridgestone sich verdammt schnell etwas neues einfallen lässt, sonst sieht es auch mit dem neuen F2005 nicht sonderlich gut aus.


    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :(

  • Die neue Reifenregelung finde ich auch nervend. Aber langweilig fand ich das Rennen heute nicht. Gab doch einige tolle Aktionen zu beobachten. Als neutraler Fan ein gutes Rennen denke ich. Aber als Schumifan bin ich wirklich enttäuscht von diesem Rennen. Zu den Reifen: Einerseits hat der Danner behauptet, dass Bridgestone wahrscheinlich einen sehr konservativen Reifen fährt. Andererseits waren die Hinterreifen von Barrichello, als dieser aufgab, total abgefahren. Ergo ist der Ferrari 2004-M entweder ein total reifenmordendes Auto, oder Bridgestone hat ein ernsthaftes Problem zu lösen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Nicht beide Ferrari Autos hatten die harte Mischung. Nur Michael hatte sich die harten genommen und Barri die weichen. Barrichello beendete auch das Rennen frühzeitig, da die Reifen nichts mehr abgaben. Es waren keine Rillen hinten und aber auch vorne zu sehen.


    Der 2004M spart sicherlich nicht sehr gut mit den Reifen, da er auch nur regelgerecht umgebaut wurde und so im viel Grip fehlt, trotzdem ist die Leistung von Bridgestone einfach miserabel. Das hat auch Bridgestone selbst zugegeben, dass sie nach diesem Rennen unbedingt was neues bringen müssen..

  • Ich bin auch total gespannt, wie dann der Vergleich zu Renault aussehen wird. Diese Woche fällt die Entscheidung, nachdem Michael und Rubens getestet haben.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich habe Schumacher noch nie so wenig im Fernseher während einem Rennen gesehen.
    2001-04 hat man fast das ganze Rennen über nur Schumacher gesehen... :)
    Aber ich denke auch wie Homies das Schumi in/ab Imola wieder aufholen wird.
    Das nächste Rennen wird wahrscheinlich nicht so gut (für Ferrari)weil Schumi sich noch nicht an das neue Auto gewöhnt hat.

  • Zitat

    Original von Budi
    Das nächste Rennen wird wahrscheinlich nicht so gut (für Ferrari)weil Schumi sich noch nicht an das neue Auto gewöhnt hat.


    Das glaub ich weniger. Schumi ist bis jetzt immer sofort mit seinen neuen Autos super zurecht gekommen...er kann es einfach ;)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))