Formel 1 - Saison 2005

  • nein, das konnte ich aus deinen beiträgen leider nicht herauslesen. aber deine frage, für wen ich sei, kannst du auch sehr leicht selbst beantworten. Siehe Signatur und mein Posting für die Ferrari Präsentation:



    Zitat

    Meine Liebe wurde nun heute endlich präsentiert, daher folgt auch ein etwas ausführlicher Beitrag von mir, als bei den anderen.


    Ferrari Fan bin ich, seit ich richtig denken kann. Und mein Herz zu Ferrari schlägt nicht nur im Motorsport, sondern alles was den Namen Ferrari trägt. ;) Somit habe ich ca. 35 Straßenmodellautos und einige Formel 1 Autos in meinem Zimmer. (Ist auch eine jahrelange Sammlung)


    Und Schumi Fan bin ich ebenfalls gewesen und habe es sehr begrüßt als Ferrari ihn 96 zu sich geholt hat. Also ist es eine perfekte Kombination.


    Zitat

    Ich habe gerade gelesen dass der F2005 vielleicht schon am 3. April in Bahrain zum Einsatz kommen wird. Kommt aber darauf an ob der F2004M konkurrenfähig sein wird.


    ja, das ist schon etwas länger bekannt, würde es aber doch begrüßen, wenn Ferrari den neuen Wagen früher bringen wird, da besonders die Hitzerennen für den F2004M seehr sehr schwer werden können, da die Bridgestone Reifen nicht gerade in Hitze gut funktionieren. Mellbourne sehe ich jedoch Ferrari ziemlich vorne. Ein Sieg wäre auch drin, wenn alles nach Plan läuft. Malaysia wird aber leider (nach meiner Meinung) nicht allzu sonderlich gut laufen. Naja, mal sehen. In gut einer Woche fängt es an. Bin schon sehr gespannt und endlich ist auch die lange Winterpause vorbei.

  • Zitat

    Original von Homies
    nein, das konnte ich aus deinen beiträgen leider nicht herauslesen. aber deine frage, für wen ich sei, kannst du auch sehr leicht selbst beantworten. Siehe Signatur und mein Posting für die Ferrari Präsentation:


    Der neue Wagen hat aber ebenso Bridgestone Reifen. Also ist es eingentlich von dem ausgesehen egal wann der neue Ferrari eingesetzt wird.


    [quote]Original von Homies
    Mellbourne sehe ich jedoch Ferrari ziemlich vorne. Ein Sieg wäre auch drin, wenn alles nach Plan läuft. Malaysia wird aber leider (nach meiner Meinung) nicht allzu sonderlich gut laufen.


    Meiner Meinung nach wird es Ferrari schwer haben. Sowohl in Melbourne als auch in Malaysia. Nicht nur wegen den Reifen, sondern auch weil Renault und McLaren dieses Jahr sehr stark sein sollen.

  • Zitat

    Der neue Wagen hat aber ebenso Bridgestone Reifen. Also ist es eingentlich von dem ausgesehen egal wann der neue Ferrari eingesetzt wird.


    schon mal an die aerodynamik und motor des autos gedacht? der f2004M unterscheidet sich in diesen dingen um einiges mit dem f2005. alle inneren dinge wurden ebenfalls geändert, sodass die leistung beim 05er stärker ist..

  • Zitat

    Original von fry-bart



    das 05er hat ca. 15 ps weniger als das 04er modell


    natürlich ist es im vergleich zur alten saison schwächer, aber der motor vom letzten jahr ist nicht im f2004M drin, da dieser motor für 2 wochenenden halten soll und dieses risiko geht ferrark sicherlich nicht ein. daher ist der motor sicherlich eine weiterentwicklung die an die regeln angepasst werden musste.

  • welche komponenten das übergangsfahrzeug hat wurde imo noch nirgends beschrieben. somit ist es reine spekulation etwas über den verwendeten motor zu sagen. der motor das jahres 2004 war ja sehr zuverlässig, so dass ich ihm nach wartung auch ein 2. rennen zutraue.

  • reine spekulation sind die ps anzahl des motors auch. auch wenn ferrari diese selbst preis gibt, stimmen die niemals mit der realtität, da sie die genaue anzahl nie gesagt haben.


    für mich ist das neue agregat stärker. :boese

  • Ich weiß nicht was besser ist.
    Ein Motor zu haben der ca.15ps weniger hat, dafür aber die 2 Rennen aushält. Oder ein schneller Motor, der ein hohes Risiko läuft während die 2 Rennen kaputtzugehen.
    Meiner Meinung nach hat Homies recht wegen der langen Haltung des Motors. Wobei fry-bart auch recht hat wegen den vielen ps... :rolleyes:

  • Also ich sehe das nicht so tragisch, dass der neue Motor vielleicht 15 PS weniger hat, das wird man in den Rennen überhaupt nicht merken, meiner Meinung nach, aber wir werden es ja bald sehen.
    Morgen früh muss ich natürlich um 4 Uhr aufstehen, damit ich wenigstens das zweite Training anschauen kann, ich bin schon sooo gespannt :)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Also ich sehe das nicht so tragisch, dass der neue Motor vielleicht 15 PS weniger hat, das wird man in den Rennen überhaupt nicht merken, meiner Meinung nach, aber wir werden es ja bald sehen.
    Morgen früh muss ich natürlich um 4 Uhr aufstehen, damit ich wenigstens das zweite Training anschauen kann, ich bin schon sooo gespannt :)


    ich werde mir wohl das erste training anschauen (ca. 01.00 Uhr, wie ich das gelesen habe).. obwohl ich morgen eine englisch klausur schreibe, aber auf diesen tag, habe ich monatelang gewartet und mitgefiebert und das lass ich mir entgehen..


    forza ferrari,
    Homies :)

  • Kommt freies Training eigentlich immernoch auf n-tv?
    Muss ich doch gleich mal nachgucken.


    Hab zwar morgen auch äh ... ok gebe zu ich hab morgen nix und kann alles gucken zu jeder Zeit. :-))


    Freu mich riesig aufs erste Rennen und hoffe das Renault so stark ist wie man so gelesen hat.

  • Ich weiß nicht oder irre ich mich, kam Australien sonst nicht immer etwas später, weil irgendwie vermisse ich meine Option ein Formel 1 Frühstück zu machen :)


    Die neue Saison wird wohl sehr interessant werden, da diea nderen Teams aufgeholt haben, aber wie sie aufgeholt haben oder sogar besser sind, wird die Saison zeigen, ich freue mich auf jeden auf dem Start am kommenden Sonntag.

  • ja, jetzt läuft gleich die wiederholung (13.55 Uhr) des 2. trainings auf n-tv.


    Zitat

    Die neue Saison wird wohl sehr interessant werden, da diea nderen Teams aufgeholt haben, aber wie sie aufgeholt haben oder sogar besser sind, wird die Saison zeigen, ich freue mich auf jeden auf dem Start am kommenden Sonntag.


    naja, aufgeholt haben sie auf den f2004m schon, aber wie stark dann der f2005 sein wird, das wird man erst in 5 rennen sehen können.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Das ist natürlich klar, dass man das sehen wird, mir ist es im prinzip eh egal ob schumi gewinnt oder nicht, ich finde es nur immer klasse wenn in der früh ein rennen kommt und ich ein formel 1 frühstück machen kann :)


    Du stehst immer um 02.00 Uhr bzw 04.00 Uhr auf? Respekto. ;)

  • War ein Auftakt Rennen nach Maß. Red Bull ist gleich beim ersten Rennen mit beiden Fahreren in die Punkteränge gefahren. Sie haben sogar Ferrari und McLaren hinter sich gelassen. Respekt. Und auch gut das mal Renault wieder gewinnt.