Iran Krieg?

  • Verrennt euch nicht zu sehr in diesen Bush! Die grundsätzliche Linie der US-amerikanischen Außenpolitik war in den letzten Jahrzehnten die gleiche, sie hätte sich auch nicht mit einem Kerry als Präsidenten geändert. Aber - und da stimm ich euch zu - auch wenn die Linie der Außenpolitik die gleiche wäre, die Qualität diese Linie zu vermitteln wäre unter Kerry sicher eine andere!


    Mit Außenminister Powell ist jetzt der letzte Lichtblick dieser Regierung verschwunden. Und sein Nachfolger bzw. Nachfolgerin, diese Rice hat schon mal einen "guten" Eindruck gemacht.
    Rice hatte gesagt: „Der Tsunami war eine wundervolle Gelegenheit, nicht nur um die Großherzigkeit der US-Regierung, sondern die des amerikanischen Volkes zu zeigen; und ich denke, das hat sich für uns ausgezahlt.“

  • Zitat

    Original von Volker
    ...
    Mit Außenminister Powell ist jetzt der letzte Lichtblick dieser Regierung verschwunden. Und sein Nachfolger bzw. Nachfolgerin, diese Rice hat schon mal einen "guten" Eindruck gemacht.
    Rice hatte gesagt: „Der Tsunami war eine wundervolle Gelegenheit, nicht nur um die Großherzigkeit der US-Regierung, sondern die des amerikanischen Volkes zu zeigen; und ich denke, das hat sich für uns ausgezahlt.“


    loool!! ist das ein echtes zitat? wenn ja, saugeil!! wie egozentrisch man sein kann ist ja schon erstaunlich, aber dass man als regierungsmitglied nicht lernt, das gehirn einzuschalten BEVOR man etwas sagt, oder wenigstens, einfach mal die klappe zu halten, das ist mir wirklich schleierhaft...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    * Iran
    * Syrien
    * Nordkorea
    * Pakistan


    Also ich denke Nordkorea wird er NIE angreifen, da diese Einsatzfähige Atomwaffen haben.


    Ich hätte eigentlich sofort mit Syrien gerechnet, weil die Bush-World-Domination-Tour geht ja nur noch begrenzte Zeit, also hat er schon noch zu tun.

  • Zitat

    Original von Andi


    Also ich denke Nordkorea wird er NIE angreifen, da diese Einsatzfähige Atomwaffen haben.


    des is doch dem scheiß egal...
    er hat doch nen atombunker! :(

  • Sicher ist der Krieg keine Lösung, aber um ihre Respektposition als stärkste Welt- und Kriegsmacht halten zu können müssen sie ab und zu auch drohen, das machen sie nicht bei uns, weil wir ernst zu nehmende Gegner sind, und auch nicht bei den kriegsunfähigen Afrikanern, bei denen kein Grund vorliegt, sondern bei Ländern, die dazwischen liegen, und denen man etwas in die Schuhe schieben kann. Ich finde es nicht richtig, die amerikanische Bevölkerung dafür verantwortlich zu machen, nur weil einige Spacken in der Bush Regierung für Krieg sind. Ich kann daher auch George Bush verstehen, obwohl seine Reaktion(en) sicher nicht korrekt sind. Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob er auf Grund dieser Kriterien unser Beschützer oder unser Tod ist Das ist eine sehr schwierige Entscheidung, die wir mit unserem eingeschränkten Politikwissen nicht richtig beantworten können. Aber sicher ist, dass er wenn er einen Grund hat er auf jeden Fall jedes nicht Industrieland angreifen wird.

  • Zitat

    Original von King M
    Sicher ist der Krieg keine Lösung, aber um ihre Respektposition als stärkste Welt- und Kriegsmacht halten zu können müssen sie ab und zu auch drohen, das machen sie nicht bei uns, weil wir ernst zu nehmende Gegner sind, und auch nicht bei den kriegsunfähigen Afrikanern, bei denen kein Grund vorliegt, sondern bei Ländern, die dazwischen liegen, und denen man etwas in die Schuhe schieben kann.


    Das Land dass sich die Vereinigten Staaten diesmal ausgesucht haben ist aber ein ziemlicher Brocken,... weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann dass der Iran mittelfristig angegriffen wird.

  • Zitat

    Original von Volker
    Das Land dass sich die Vereinigten Staaten diesmal ausgesucht haben ist aber ein ziemlicher Brocken,... weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann dass der Iran mittelfristig angegriffen wird.


    Ja ist nicht grade klein. Und Iran ist um einiges stärker als Afghanistan und Irak zusammen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich hoffe nicht das es zu einem Krieg kommt, aber es wird früher oder später einer werden. Leider :( Mal schauen.

  • Zitat

    Original von burgi
    Nordkorea ist auch bald vo der Fertigstellung von chemischen und biologischen Waffen. Sie sind bald Einsatzbereit laut CIA. Und sie können das US-Territorium erreichen.


    Soweit ich weiß haben die besten Raketen Nordkoreas eine Reichweite von gerade mal 1000 km. Für Deutschland bei weitem noch keine Gefahr da wir auf der anderen Seite der Erde leben. Und ob die Nordkoreaner damit Alaska erreichen können,... ist mir ehrlich gesagt wurscht.


    Also ruhig Blut und erstmal optimistisch sein was Iran und Nordkorea angeht :)

  • Zitat

    Original von Volker
    Soweit ich weiß haben die besten Raketen Nordkoreas eine Reichweite von gerade mal 1000 km. Für Deutschland bei weitem noch keine Gefahr da wir auf der anderen Seite der Erde leben. Und ob die Nordkoreaner damit Alaska erreichen können,... ist mir ehrlich gesagt wurscht.


    Also ich habe letztens einen Zeitungsbericht gelesen, worin stand, dass die ihre Raketen eine Reichweite von 2000 km haben sollen. Außerdem sollen sie dabei sein Raketen mit einer Reichweite zwischen 5000 und 12 000 km zu entwickeln, wobei da wohl eher die 5000 der Realität entsprechen werden.
    In dem Artkel stand auch noch etwas über die Einteilung der Bürger in verschiedene Kategorien, also in wieweit sie hinterm Staat stehen und dass ca. 250 000 Nordkoreaner schon in KZ-ähnlichen Lagern gehalten werden, wo man im Durchschnitt nicht länger als wenige Monate überlebt.

  • Zitat

    Original von Andi


    Also ich denke Nordkorea wird er NIE angreifen, da diese Einsatzfähige Atomwaffen haben.


    Na ob das so ganz stimmt kann man nicht sagen.
    Es ist wohl bestätigt das die Nordkoreaner Atomwaffen haben, allerdings haben sie keine Möglichkeit diese auf Raketen zu montieren.


    Generell kann man sagen verfolgt die USA in den letzten Tagen und Wochen eine dermaßen agressive Haltung in der Außenpolitik, das mir förmlich schlecht wird.
    Die Rice stellt sich hin und droht dem Iran, während dieser sich bereit erklärt hat, das jeder kommen darf um sich das Atomprogramm zur rein friedlichen Nutzung anzuschauen.
    Man droht Nordkorea mit weiteren Sanktionen und wundert sich dann, das sie aus diplomatischen Verhandlungen aussteigen.
    Syrien ist sicher kein Land das den Frieden hochhält, ihre Libanon Politik ist äußerst fragwürdig, aber was gibt den Amis da wieder das Recht Gott zu spielen und sich da einzumischen?


    Langsam geht mir das echt auf den Senkel, wenn das so weitergeht, haben wir bald überall auf der Welt irgendwelche Kriege durch die USA angezettelt.