Windows Longhorn

  • Danke, muss gestehen ich war einfach zu faul! :D


    Ich weiß noch, als Windows XP rauskam, wurde die Oberfläche in einer TV-Sendung als zu verspielt kritisiert. Aber das was man unter http://blog.macich.net/data/longhorny.jpg sieht, ist ja noch schlimmer!


    Werde es mir sicher nicht kaufen, denn so ein Windows ist doch relativ teuer (Das Update selbst für die billigste Version wirds wohl nicht unter 100 € geben) und wenn man sich hin und wieder einen neuen Rechner zulegt, ist sowieso ein aktuelles Betriebssystem dabei. Versteh also nicht warum ein normaler PC-Nutzer dieses Betriebssystem sofort nach Erscheinen haben muss.


    100 € entsprechen immerhin ja doch so etwa 40 Bier in einer Kneipe!
    ... Mmmmh Bier ;)

  • http://blog.macich.net/data/longhorny.jpg


    Also so sah mein Longhorn aber nicht aus, dass ist meiner Meinung nach ein Skin, den er z.B. mit Windowblinds reingeladen hat.
    Aber mit meiner Longhornversion hatte das nichts zu tun.


    Der andere Screenshot, zeigt schon etwas genauer wie mein Longhorn aussah, ich hatte zudem auf der rechten seite wo dort "longhorn m5 built" steht eine aktive leiste, weil mir kommt auch dieser Screen "gefaked" vor, da ich dort nur das original Longhorn Wallpaper als echt erkenne.
    Unten die taskleiste sieht fast richtig aus, aber immer noch ein bisschen anders.


    Weil soweit ich mich entsinnen kann, war bei Longhorn das STARTMENÜ anders, breiter und interaktiver nicht so wie diese Verison die ein abklatsch von Windows XP ist.


    Somit, bin ich als ex longhorn user der meinung das die hier vorgestellten screens beide fake sind.


    UPDATE:
    Nach Informationen der PC-Welt soll Microsofts neues Betriebssystem Windows Longhorn in sieben Versionen erscheinen. Die Meldung bezieht sich auf einen Eintrag auf der englischsprachigen Website "SuperSite for Windows". Demnach kommt der XP-Nachfolger in den Versionen Starter Edition, Home Edition, Premium/Media Center Edition, Professional Edition, Small Business Edition, Mobility/Tablet PC Edition und "Uber" Edition im Mai 2006 auf den Markt. Mit Ausnahme der Starter-Edition sollen alle Versionen sowohl in einer 32- als auch in einer 64-Bit-Ausführung erhältlich sein.
    Das sieht schon eher wie meine Version aus, leider sieht man hier auch nicht, die "geänderten Ordnerfunktionen", aber dafür schön den Aktive Desktop sowie den von mir schon öfters angesprochenen rechten Bereich
    http://www.overclockers.ru/ima…s/2003/05/07/longhorn.jpg


    *UPDATE2*:
    Nach Informationen der PC-Welt soll Microsofts neues Betriebssystem Windows Longhorn in sieben Versionen erscheinen. Die Meldung bezieht sich auf einen Eintrag auf der englischsprachigen Website "SuperSite for Windows". Demnach kommt der XP-Nachfolger in den Versionen Starter Edition, Home Edition, Premium/Media Center Edition, Professional Edition, Small Business Edition, Mobility/Tablet PC Edition und "Uber" Edition im Mai 2006 auf den Markt. Mit Ausnahme der Starter-Edition sollen alle Versionen sowohl in einer 32- als auch in einer 64-Bit-Ausführung erhältlich sein.

  • die leiste mit der uhr auf der rechten seite kann man doch an und abschalten. ich habe auch mit der leiste probiert, aber sie ist mir noch nicht anpassungsfähig genug.


    lade mir gerade eine neue preview von langhorn runter, mal schauen, ob da schon was besser geworden ist.