2. Usertreffen (Leipzig)

  • die einzige Regel, die fry-bart und auch ich befolgen, ist die, dass Alkohol schädlich für kleine Kinder wie dich phight sind, daher trinken wir ihn, damit er nicht in falsche Hände kommt :]


    on-topic:
    Werde zu 95% nicht dabei sein können...Terminschwierigkeiten.
    Ein Nathan-Kane-Signum in einen meiner Simpsons-Guides würde ich aber nehmen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    die einzige Regel, die fry-bart und auch ich befolgen, ist die, dass Alkohol schädlich für kleine Kinder wie dich phight sind, daher trinken wir ihn, damit er nicht in falsche Hände kommt :]


    on-topic:
    Werde zu 95% nicht dabei sein können...Terminschwierigkeiten.
    Ein Nathan-Kane-Signum in einen meiner Simpsons-Guides würde ich aber nehmen ;)



    wieso kleines kind? ich bin 15 und 1.71m groß, was ist da bitte schoen kleines kind ?

  • tja phight, Größe und Alter sagen nichts über den geistigen Entwicklungsstand aus ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • wer lesen kann :rolleyes:
    trinke ihn nur, damit er Kindern wie euch nicht in die Hände fällt, d.h. ich schütze euch vor den Gefahren des Alkoholkonsums.
    Ihr solltet mir also dankbar sein :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    wer lesen kann :rolleyes:
    trinke ihn nur, damit er Kindern wie euch nicht in die Hände fällt, d.h. ich schütze euch vor den Gefahren des Alkoholkonsums.
    Ihr solltet mir also dankbar sein :]


    was du nur immer mit deinen "kind" willst ?( Pascal und ich sind bestimmt keinen kinder mehr ;)und ich kann auch nix dafür wenn du jugendlich und kinder nicht uinterscheiden kannst.... wie es aussieht hat der alkohol bei dir schon bleibende folgen hinterlassen ;)

  • Nicht mehr Kind sein fängt im Kopf an-du hast da noch nen langen Weg vor dir :D


    Zudem ist jugendlich m.E. nur ne Unterform des Gesamtbegriffes Kind(wie auch Baby oder Kleinkind). Mit deinen paar 15 Jahren willst du erstmal was werden, heißt aber nicht, dass du es schon bist ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Nicht mehr Kind sein fängt im Kopf an-du hast da noch nen langen Weg vor dir :D


    Zudem ist jugendlich m.E. nur ne Unterform des Gesamtbegriffes Kind(wie auch Baby oder Kleinkind). Mit deinen paar 15 Jahren willst du erstmal was werden, heißt aber nicht, dass du es schon bist ;)


    da sprichst du aus eigener erfahrung würd ich mal sagen ;)

  • Zitat

    Original von Pascal


    traurige Nachricht


    ja, hat mich auch ziemlich erschüttert, dass er ein signum nehmen würde ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Phight
    ...was du nur immer mit deinen "kind" willst ?( Pascal und ich sind bestimmt keinen kinder mehr ;)...


    ob du und passi kinder seid richtet sich nach der definition...


    je nach definition seid ihr kinder oder jugendliche...


    Zitat

    original Wikipedia
    einen Menschen, der sich in der Lebensphase der Kindheit befindet. Laut Definition in der Kinderrechtskonvention der UNO sind dies Menschen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


    im engeren Sinne das KJHG (Kinder- und Jugendhilfegesetz; Sozialgesetzbuch, Achtes Buch) in §7. Dort ist ein "Kind, wer noch nicht 14 Jahre alt ist...Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist." Generell gilt aber auch für das KJHG die Altersgrenze von 18 Jahren.


    Zitat

    Original von Phight
    teenie-kind erkennst du den unterschied?


    man kann nach beiden definitionen ein teenie und ein kind sein...


    mit 14 oder 15 hat man auch schon das enzym ADH (und ich meine nicht das Anti Diuretische Hormon), hat also ähnliche körperliche vorraussetzungen im umgang mit alkohol...


    ich persönlich halte es da aber voll und ganz mit gerd, ihr sollt nicht trinken und deswegen vernichte ich jeden tropfen alkohol, der mir vor die nase kommt, nur um euch zu schützen ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • naja, der war ja auch nicht unbedingt gefährlich.
    Hat ein paar Ecken direkt verwandelt, die ein oder andere Kippe geraucht und ebenfalls kleinen Kindern den Alkohol weggetrunken, d.h. auch er gehört zu den "V.A.T."(verantwortungsbewußte Alkoholtrinker)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)