Dibadiba diiii!

  • In der Episode "Make room for Lisa" (Es tut uns leid, Lisa) singt Homer doch so ein komisches Lied, als er Lisa in barts Zimmer lozt. Ist das ein bestimmtes und wie heißt es???


    Dibadiba diiiii diba diiiii diba diiiii *Tür zu knall*

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Aus der Capsule beim Archive geht hervor, dass es sich um die Titelmelodie der Serie/ dem Film "The Odd Couple" handelt.


    Ach ich merk grade, du hättest ja eigentlich hiermit die Fragen & Wünsche Kategorie einweihen können, schade. ;)

  • Hat schon jemand die OV gesehen und kann das bestätigen?


    Die Melodie von The Odd Couple dürften Futuramafans aus der Episode 1ACV03 sehr gut kennen, aber das nur Nebenbei :-)


    <Lambadabadaaaa... Dabadaaaa.. Dabadaaaadaaaa>


    (Soll ich den Tread verschieben?)

  • Zitat

    Hat schon jemand die OV gesehen und kann das bestätigen?


    Was denn, Odd Couple oder die Folge?
    Wenn du die Folge meinst: ja ich hab sie mir gleich nochmal im Original angeguckt, aber da ich die Melodie nicht kannte hab ich ins Archive geguckt, wo ich dann auch fündig geworden bin.


    Und hier ist die Melodie als MIDI-File: The Odd Couple Theme


    Und die Melodie stimmt auch mehr oder minder überein.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Hat jemand vielleicht das Lied als Soundfile, damit ich mir das besser vorstellen kann???


    ja, hätte ich auch gerne bitte!


    Gus : Wieso, die "Fragen und Wünsche" Sektion ist doch schon eingeweiht!?! ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • [URL=http://www.futuramaoutlet.gamigo.de/songs/index_songs.php?order_by=foxid%20ASC%20LIMIT%200,10&design=fo]Auf dieser Seite[/URL] gibt es vom Odd Couple - Main Theme auch eine MP3... (4. Song von oben)


    (Wollte keinen direkten Link darauf posten, weil das unhöflich ist...)


    Edit: beim vergleich des MIDI-Files mit der MP3 sind mir aber einige Fehler in der Midi-Datei aufgefallen ;-)

  • KANG : Guck' mal, was ich in die Forenbeschreibung von "Fragen und Wünsche" geschrieben habe:

    Zitat

    Du suchst einen bestimmten Episodentitel oder ein Lied aus einer Folge? Du hast Fragen zu Deiner Website oder einem anderen Projekt? Poste sie hier.

    Deine Frage hätte wirklich ideal da 'reingepaßt. ;) "Fragen und Wünsche" soll ja extra dazu da sein, simpsonsspezifische Sachen zu fragen, denn wir sind doch ein Simpsonsforum! Alles, was nicht zum Thema gehört, kommt in "Off-Topic". :]