Welchen MP3-Player

  • Aber bei MP3 merkst du genauso wenig einen Unterschied, ich finde es persönlich schwachsinnig, dass Apple wieder mal einen aussichtslosen Kampf begonnen hat, den sie wie so oft nicht gewinnen werden.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Budi
    Ne ich selber hab das meistens in 192-320kbt/s da merkt man keinen Unterschied.
    Hast du einen MP3-Player?



    klar merkt unsereiner keinen unterschied, aber dann kannst du nicht von cd-qualität reden.


    dass ich einen mp3-player habe und welchen, habe ich in diesem thread schon geschrieben.

  • Du hast nicht geschrieben,dass du einen hast sondern das du ihn
    empfiehlst.


    orig. von Bartimaus:
    Aber bei MP3 merkst du genauso wenig einen Unterschied, ich finde es persönlich schwachsinnig, dass Apple wieder mal einen aussichtslosen Kampf begonnen hat, den sie wie so oft nicht gewinnen werden.


    Wenn man 128kbt/s und 192 hört schon,vor allem beim Bass und den Höhen.
    Der ipod ist zurzeit der beste MP3-Player mit Festplatte den es gibt.

  • Zitat

    Original von Budi
    Der ist echt super.
    Mein Freund hat den.Den kann man nur weiterempfehlen.
    Es gibt glaube ich noch einen größeren von Creative, oder?


    Ja die "Zen-Touch"-Reihe. Die schauen ähnlich wie der iPod aus und haben auch bis zu 40 GB glaub ich.

  • Sich die Lieder im wave-Format draufzuladen ist doch wirklich lächerlich :D!


    Sogar schon bei einer Bitrate von 128 kBit/s erkennt der Mensch keinen Unterschied mehr zur CD!!! Und bei dieser Bitrate hat ein Lied vielleicht mal 3 MB!!!! Die Bitrate von 64 kBit/s bezeichnete man immer als Radioqualität, da sie ungefähr dem entspricht.


    Und bei einer Bitrate von 192 kBit/s hat man vielleicht mal so 4,5 MB pro Lied. das heißt man kriegt 50 Lieder auf einen 256MB Speicher. Das reicht locker!


    Nur wenn das Gerät außerdem als normales USB-Speichermedium benutzt werden kann, sind höhere Speicherkapazitäten sinnvoll.

  • ich stimme dir voll zu, im bezug auf waves, qualität, bitrate, hörbare qualität usw. und ich hätte dir auch bei der notwendigen stick-größe zugestimmt, bevor ich mir den 1GB stick geholt hab... jetzt sind ohne probleme 600mb drauf... und er war auch schon mal zu klein, um alles aufzunehmen, was ich an musik mitnehmen wollte...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel


  • Ich weiß zwar nicht wie gut du hörst aber ich merke schon einen ziemlich großen Unterschied zwischen 128kbt/s und 192kbt/s.
    Es kann aber auch daran liegen das du keinen Unterschied hörst,
    dass du ziemlich schlechte Ohrstöpsel hast.

  • Zitat

    Original von Budi
    Ich weiß zwar nicht wie gut du hörst aber ich merke schon einen ziemlich großen Unterschied zwischen 128kbt/s und 192kbt/s.
    Es kann aber auch daran liegen das du keinen Unterschied hörst,
    dass du ziemlich schlechte Ohrstöpsel hast.


    Mmmh, ich weiß nur dass man früher immer die 64kBit/s als "nahe Radio-Qualität" und die 128 kBit/s als "nahe CD-Qualität" bezeichnet hat. Aber ich glaub Dir schon dass man zwischen Bitraten von 192 und 128 mit guten Kopfhörern eventuell noch einen Unterschied hört!


    Mir gings nur darum dass sich ein Mensch die Lieder nicht in einer Qualität auf den MP3-Spieler laden muss, die gigantische Dateien von 10MB und mehr produziert. Wie gesagt wären wir bei einer Bitrate von 192 immer noch bei unter 5 MB pro Lied!

  • 7mb sind genau 5min. und 4sec. :)
    Ich habe aber nie behauptet,dass ich mir die Musik in cd-Quali auf den MP3-Player draufspiele.
    Bei meinem Umwandlungsprogramm(itunes)steht:
    -128kbt/s =gute Quali.
    -160kbt/s =hohe Quali.
    -192kbt/s =sehr hohe Quali.


    Cd-Qualität lohnt sich eigentlich nur wenn man die Musik nachher auf CD brennt uns sie dann auf der Stereo Anlage hört.(Da spürt man den Bass schon mehr als auf dem Mp3-Player. 8)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Vorgestern hat mein Mp3-Player den Geist aufgegeben :(
    Auf einmal ging nichts mehr.
    Ich werde versuchen nachher mein Geld bei Media-Markt zurückzubekommen und hole mir dann doch einen mit HDD.
    Diesen hier: http://www.amazon.de/exec/obid…PQ2GY/028-0541293-7345350
    Ist ein super Schnäppchen und das lass ich mir nicht nehmen :P


    wow kostet aber ziehmlich viel dein neuer mp3player, kannst du mir ein empfehlen der so unter 50€ liegt und trotzdem "was kann"?