Wer steigt ab??

  • Zitat


    Zitat: original von Fry Bart


    das sehe ich nicht so. das was paar dortmunder fans in der ferne einspielen, macht er verein mehr als wet mit seinen verlusten.


    es wird zeit, dass der schulden-ag mal die grenzen aufgezeigt werden.


    Also ein Verein wie Dortmund ist für die Bundesliga mehr als wichtig, stelle man sich nur vor, dass einer der erfolgreichsten Clubs der letzten jahre nicht mehr da wäre, wäre das auch sehr negativ für die Bundesliga, wäre genauso wenn hamburg absteigen würde.


    hamburg, dortmund, schalke, münchen sind einfach "traditionsvereine" ohne diese clubs wäre die bundesliga nix

  • Zitat

    Original von Andi


    Also ein Verein wie Dortmund ist für die Bundesliga mehr als wichtig, stelle man sich nur vor, dass einer der erfolgreichsten Clubs der letzten jahre nicht mehr da wäre, wäre das auch sehr negativ für die Bundesliga, wäre genauso wenn hamburg absteigen würde.


    hamburg, dortmund, schalke, münchen sind einfach "traditionsvereine" ohne diese clubs wäre die bundesliga nix



    deine begründung berut aber nicht auf wirtschaftlichen faktoren und darum geht es aber.


    der bvb stellt sich momentan so da wie vor einigen jahren holzmann. und solche misswirtschaften kann ich nicht gutheißen.

  • Ich glaube es gibt hier sehr viele Leute, die sich freuen würden wenn Dortmund absteigen würde.
    Ich glaube das Freiburg Abstiegskandidat Nr.1 ist.
    Andererseits fände ich es gut, wenn sie den Klassenerhalt schaffen würden.^^

  • Zitat

    Original Fry Bart:
    deine begründung berut aber nicht auf wirtschaftlichen faktoren und darum geht es aber.


    der bvb stellt sich momentan so da wie vor einigen jahren holzmann. und solche misswirtschaften kann ich nicht gutheißen.


    Das ist mir klar, aber ich sehe das Gesamtwirtschaftlich für die Bundesliga und da ist der BVB wichtig, da seine Zuschauer/Fans für die Bundesliga die nötigen Finanzspritzen durch die TV Sender zur Verfügung stellen, wäre jetzt ein Verein wie BVB nicht mehr in der 1. Liga würden einige Zuschauer wegfallen, was längerfristig die Einnahmen ALLER Vereine senken würde.
    Weißt du jetzt warum ich es schlecht finden würde, die 60er sind letzte Saison auch abgestiegen als Traditionsclub, deswegen wenn man schlecht spielt ist man einfach zweitklassig

  • andi, klar hat der bvb mehr fans, welche auch einen gewissen wirtschaftlichen einfluss haben, aber imo macht der mehr schulden, als was seine fans an einnahmen bei anderen vereinen und über tv generieren. also wenn man alles in einen topf hat ist es ein minusgeschäft.


    und wenn der bvb ehrliche fans hat, dann werden sie dem bvb auch im amateurbereich die treue halten und so wird es eventuell interessant vie die dortigen gegner, da sie bei bvb-auswärtsspielen mehr einnehmen und somit die finanzielle situation bei den kleinen ein wenig verbessert.


    der vfb leipzig ist auch abgestiegen, weil sie finanziell nichts auf die reihe bekommen haben. wenn es nun bei lok nur um die fans ginge, dann müsste lok auch in der regionalliga spielen.



    p.s. glaube nicht, dass zuschauer wegfallen, da sich auch die bvb-anhänger die bl anschauen. oder glaubst du wirklich, dass alle bvb-fans keine bundesliga mehr schauen, nur weil der bvb nicht mehr dort spielt?

  • sicherlich, aber da ich schonmal eine diskussion der spitzenmanager der fußballvereine gehört habe, wie "hamburg" in der krise war, hab ich gehört, dass es für den Fußball mehr als ein finanzielles Fiasko wäre (für alle clubs wie bereits erwähnt), darauf basiert meine Aussage und ich denke die Profis wie 2x Hoeneß werden ned irren :)

  • Ich hoffe, dass Rostock absteigt. Die beiden Töchter von Jörg Berger (Trainer von Rostock) sind in unserer Klasse und keiner kann die aroganten Zicken leiden :P


    So long
    NeRo

    Ralph: "I won, I won"
    Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
    Ralph: "Me fail English? That's unpossible"

  • Zitat

    Original von NERO2810
    Ich hoffe, dass Rostock absteigt. Die beiden Töchter von Jörg Berger (Trainer von Rostock) sind in unserer Klasse und keiner kann die aroganten Zicken leiden :P


    So long
    NeRo


    hmm..
    so richtig kleine prinzessinen nicht wahr? :D
    ich habe da auch so eine in der nachbarschaft!
    sie darf schojn alles bestimmen ( sie is erst 7 )
    ihre eltern nennen das "freiheitserziehung"! :rolleyes:


    Andi : den nero seine schule hat doch bestimmt ne homepage vielleicht verratet er die uns und da da ja normalerweiße klassenfotos drinnen sind dann können alle die mädels bestaunen... :] :-))

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • Zitat

    Original von flo_viper
    Andi : den nero seine schule hat doch bestimmt ne homepage vielleicht verratet er die uns und da da ja normalerweiße klassenfotos drinnen sind dann können alle die mädels bestaunen... :] :-))


    Und dem flo_viper seine Mutti hat bestimmt einem Duden, den wo er ihn bestimmt mal leihen tut, der den seine Schreibung von den Wörtern mal besser sein wird...tun.
    Danke!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)