Der grosse Nachrichtenschwindel

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der grosse Nachrichtenschwindel


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF18


    Beschreibung:
    Mr. Burns versucht, sämtliche Medien der Stadt in seine Hand zu bringen, was ihm auch gelingt. Und so beschließt Lisa, ihre eigene Zeitung herauszubringen, um auch eine andere Meinung öffentlich kundzutun. Burns ist darüber erbost und versucht mit allen Mitteln, sie fertigzumachen. Aber mit Hilfe ihrer Freunde und auch mit Homers, Carls, Lennys und Barneys Unterstützung gelingt es ihr, durchzuhalten, bis Mr. Burns schließlich aufgibt.

  • Das war allso jetzt die letzte folge der 15. staffel.


    die folge hat mir von vorne bis hinten total gefallen. viele gute gags und gute story.
    das einzige das mich nicht so gefallen hat, ist die kurze szene mit burns asl er sich befreit, und das gehirn, das aus seinem ohr fellt (auch wenn das zweite doch etwas lustig war).


    insgesamt kann die folge voll und ganz mit den besten folgen konkurrenzieren.

  • Ja, die Folge ist ein guter Abschluss der Staffel. Der Anfang war zwar wie immer inhaltlich schwach wenn auch irgendwie nötig. Der Hauptteil war dann ziemlich gut und hat das Thema Redefreiheit und Pressefreiheit auf unterhaltsame Weise behandelt. Das einzige was mir da negativ aufgefallen ist, dass Lisa so schnell aufgeben will, als das mit ihr und Milhouse in die Zeitung kommt. Das passt nicht zu ihr. Aber anonsten war die Story wirklich stark und auch die Jokes waren grösstenteils gut.
    Btw: Was war das für eine Anspielung mit Homer, Carl und Lenny vor dem Friedhof? Clockwork Orange wars wohl nicht, obwohl die Kleidung sehr ähnlich war.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Was mich richtig ankotzte war die Spiderman-Werbung mittendrin. Waren nur meine Augen so müde oder hat sich das Bild einmal gedreht??


    Klar hat es sich gedreht:D
    Find so was auch nervig...aber was will man machen.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Was mich richtig ankotzte war die Spiderman-Werbung mittendrin. Waren nur meine Augen so müde oder hat sich das Bild einmal gedreht??


    was mir abei gerde auffällt, 1. ich hatte keine werbung :D, und 2. unter der woche kam bei mir schon lange keine werbung mehr bei den simpsons.

  • Zitat

    Original von Mattlock


    was mir abei gerde auffällt, 1. ich hatte keine werbung :D, und 2. unter der woche kam bei mir schon lange keine werbung mehr bei den simpsons.


    häää ? warum kommt bei dir keine werbung ? hast du villeicht prosieben schweiz oder so ? oder wieso kommt bei dir keine werbung ?( ?(

  • Fand die Folge auch voll geilo!!! :D
    Die Gags waren spitze, vorallem die Szene mit Burns unter den Steinen und seinem gehirn :D Das mit der Liga war auch noch lustig...
    Den Schluss jedoch, fand ich nicht toll... Als da alle ihre Zeitung hatten und so...
    Da fragte ich mich: Sind Lenny und Carl schwul?! :rolleyes:
    Ich denke irgendwie scho, dass sie schwul sind, das ist aber ein anderes Thema...:D

  • Zitat

    Original von Mattlock
    Das war allso jetzt die letzte folge der 15. staffel.


    die folge hat mir von vorne bis hinten total gefallen. viele gute gags und gute story.
    das einzige das mich nicht so gefallen hat, ist die kurze szene mit burns asl er sich befreit, und das gehirn, das aus seinem ohr fellt (auch wenn das zweite doch etwas lustig war).


    insgesamt kann die folge voll und ganz mit den besten folgen konkurrenzieren.


    ja, die befreiung war eklig, vor allem auch das mit der maulwurf mutter.. aber ansonsten war die folge echt geil. am besten fand ich das wo lisa bei dem war un die sagt, dass marge sie erst inner stunde abholt un die dann da so däumchen drehend stehen xD

  • Die Episode hat mir gut gefallen.
    Wieder mal eine politische Folge der Simpsons-Umsetzung war passabel.
    Medienmacht wurde gut dargestellt wenngleich irgendwie der entscheidende Punkt gefehlt hat, kanns nicht beschreiben aber ich hatte das Gefühl, dass irgendwas fehlte. Aber auch so wars gelungen-einige gelungene Szenen und als Krönung am Ende die Lobpreisung des Rupert Murdoch durch Burns und Smithers

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • @hebedie: ich fand das mit der maulwurf-mutter eher lustig als eklig :D
    Dann ruft er Smithers und dieser kommt mit der maulwurf-mutter... *ggg*


    Ach ja!!! Mir ist noch was eingefallen!!!: In der Folge sagt Burns nicht Smithers sondern Waylon!!! Seit wann ruft Burns Smithers beim Vornamen?!:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dominus_Homerus
    @hebedie: ich fand das mit der maulwurf-mutter eher lustig als eklig :D
    Dann ruft er Smithers und dieser kommt mit der maulwurf-mutter... *ggg*


    ja, die szene is cool, vor allem auch wie bös das vieh dann guckt xD
    aber die mutter da in den steinen fandsch eklig o.O

  • Hi.


    ich fand die folge extremst gut.


    Zitat

    Original von Dominus_Homerus
    Den Schluss jedoch, fand ich nicht toll... Als da alle ihre Zeitung hatten und so...


    ich denke, das war ne anspielung auf die sich im internet zur zeit immer mehr verbreitenden weblogs ...

  • Zitat

    Original von theBombastian
    Hi.


    ich fand die folge extremst gut.



    ich denke, das war ne anspielung auf die sich im internet zur zeit immer mehr verbreitenden weblogs ...


    Da kann ich nichts sagen, da ich nicht weiss was weblogs sind :rolleyes: *gg*