Der Tortenmann schlägt zurück

  • Einmal mehr eine gute Idee, die leider nur unzureichend umgesetzt wurde. Es hat zu lange gedauert, bis die Geschichte (ein wenig) Fahrt aufgenommen hat, das hat dann in letzter Konsequenz aber nicht gereicht, um mich zu überzeugen. Allzu viel zu lachen gabs dann auch nicht, nur Burns und die Dialoge zwischen Wiggum und Lou waren richtig gut.


    Insgesamt betrachtet sicherlich nicht die schlechteste Episode der Staffel, aber auch kein Highlight. Dafür gibts von mir 5 Punkte.

  • hab die Folge grad zum 10. Mal gesehen, und sie gefällt mir immer noch. Die Parodie zu Spiderman in der Hintergasse und im Keller war auch lustig gemacht!


    Gags 1-
    Story 2+
    Gesamt 1-2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    Der auf dem Laufband mit den Schweinen ist schon Ralf Wiggum oder? Habs nich ganz genau erkannt, aber glaub schon...war aufjedenfall geil


    Jo, genau der isses:
    [URL2=http://uloc.nerdtank.org/cgi-bin/wiki.pl?Screenshots/Fabf15_03_Ralph_Fliessband]Bild bei ULOC[/URL2]

  • Schulnote 2-
    Ich fand die Episode gut, aber keinesfalls mehr. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich ein ganzes Stück verpasst habe, ich hab nämlich ersteingeschaltet als die Werbung schon lief. Naja, muss ich mich eben mehr auf meine Erinnerungen verlassen. Also es gab einige Anspielungen, besonders auf Spiderman (Kussszene, Anzugentwurf...). Die Gags waren auch nicht schlecht, war aber auch nicht überrragend viele. Die Tortensprengung, die Wiggum-Lou Dialoge etc. 7 von 10 Punkten

  • Mir persönlich hat die Folge nich so sehr gefallen: 5/10 Punkten


    Das liegt erstens daran, das die Geschichte zu cartoonig war. Zweitens waren die Anspielungen zu "dumm" gemacht und meiner Meinung nach nicht witzig. Die Geschichte fand ich ab der Mitte auch langweilig. Das einzig gute waren manche Gags und der Anfang.

  • Warum heißt die Folge "Der Tortenmann..." wenn Homer doch der Kuchenmann ist und Bart "Törtchen Kid" ist? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Warum heißt die Folge "Der Tortenmann..." wenn Homer doch der Kuchenmann ist und Bart "Törtchen Kid" ist? ?(


    Der Fehler ist auch bei simpsonspedia aufgelistet.