Auf der Flucht

  • Ich finde das war die bisher beste Folge dieser Staffel. Diese Hommage an "Catch me if you can" im besonderen Zeichenstil war einfach nur genial. Die beste Stelle war, als Marge und Homer sich am Swimmingpool sich über das (noch) kinderlose Paar lustig gemacht haben. Nur das Ende war dumm. So abgehackt. Deswegen nur eine gute 1-.

  • Es ist eine Folge, wo mir die Story wirklich gut gefallen hat. Das liegt wohl an der Verfolgung. Am besten fand ich die etwa zweiminütige Szene, wo alle im vereinfachten stil gezwichnet wurden und im Hintergrund diese Musik lief.
    Also meine Bewertung:


    Story 1-
    Gags 2-


    Gesamt 1-2

  • "Auf der Flucht" hatte ungefähr genauso viel Sinn wie eine Clipshow. Ich hab mich echt zwischendurch gefragt was das sollte.


    Eine Story gabs erstmal garnicht, jedenfalls hab ich sie noch nicht gefunden. ;)
    Homer und Marge reisen durch ganz Amerika um mal alleine zu sein? Das hätte man aber auch einfacher haben können.
    Als Bart und Lisa dann auch noch, quer durch Amerika, hinterher reisen, läst das Ganze in eine chaotische Hetzjagd ausarten.


    Dazu gabs Cartoon vom Feinsten, wie der Hurricane der sich in den Keller bohrt oder die Hüpfburg die die Niagarafälle runterfällt.


    Negativ auffallend ist auch die vulgäre Sprache die in dieser Folge öfters verwendet wurde. Insbesondere von Marge, deswegen ist ihre ganze Charakterisierung im Arsch.


    Das einzig Positive ist diese Traumszene, als Anspielung auf "Catch Me If You Can". Auch wenn sie ein bisschen zu lang geraten ist.


    Fazit: Diese Folge hat so gut wie gar nichts Positives vorzuweisen.
    4/10

  • Durchschnittlich bis gut.
    Zwar eine der schlechteren Folgen der 15. Staffel, aber weit besser als "Geächtet" oder "Marge im Suff". Die neue Stimme von Grandpa find' ich gar nicht so schlimm, aber zu Barney passt sie nicht.


    Das Beste war natürlich diese schon oft erwähnte "Catch it if you can"-Szene. Weitere, IMO ziemlich lustige Szenen:


    - "Kearney, dadurch könnte man erblinden! Du kriegst 'ne 1!"
    - Ralph und Mr. Finger
    - Kreditkarten der Flanders (der wahrscheinlich beste Gag der ganzen Episode)
    - der Tornardo (ich fand's lustig)
    - Drederick Tatum: "Vorstellungen um 2, 4, 6, 8 und 10 Uhr. Warten Sie... Hey Kinder [...], Vorstellungen um 3, 5, 7, 9 und 11 Uhr..." (oder so ähnlich)


    Was ich aber ein bisschen komisch fand, war, dass Bart irgendwie ein bisschen den Boss spielt und die Rowdies unterrichtet. Also, wenn man das mal mit 7G07 vergleicht... ?(


    Das mit dem Wizard Of Oz war für mich zu übertrieben , das Ende fand ich ok. (Das Futurama-Poster hab ich auch entdeckt. :P) Ich fand's aber nicht schlimm, dass Homer bumsen gesagt hat, fand ich ziemlich witzig eher... :D


    Insgesamt also ganz gut, Note 2-.


    Aber es gibt noch die Frage, die sich wahrscheinlich jeder Simpsons Fan stellt...


    ...


    WAS IST MIT GRANDPA UND DIESER SENIOR-SCHWUCHTEL PASSIERT???

  • Diese Episode stellt wohl das genaue Gegenteil von "Der Große Nachrichtenschwindel" dar!


    Völlig unlogische und an den Haaren herbeigezogene Handlung, so gut wie keine Gags (abgesehen von den paar Szenen mit Grandpa) und einfach nur belanglos.


    Warum wird sowas eigentlich als Simpsons-Episode verkauft? Das war gar nichts!


    2 Punkte nur für Grandpa, ansonsten ab damit in die Tonne!

  • Das wo Homer und Marge das (noch) kinderlose paar ausgelacht haben und den schluss mit den Kreditkartenrechnungen fand ich lustig. Nur wiederspricht es sich ein bisschen dass Rod, der sonst nix darf, auf einmal ne Kreditkarte hat.
    Story: 1-
    Gags: 2-
    Gesamt: 2

  • Ich fand die Szene mit der Musik, die so komisch gezeichnet war voll gut gemacht!!! Ich liebe diese Epi. Die 15. Staffel überhaupt ist einer der besten was die Storys angeht (bis auf 2-3 Epis). Zum Glück strahlt Pro7 die neuen Seasons Sonntags noch aus !!!


    Gags 2-
    Story 1-
    Gesamt 2+

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Total unlogische und unrealistische Handlung. Die Anspielung auf "Catch Me If You Can" fand ich auch nicht gut, da ich den Film nicht kenne. Insgesamt eine der schlechtesten Folgen die ich gesehen habe. Note 4-

  • Zitat

    Original von El Homerito
    Ich fand die Folge richtig schlecht, insgesamt Note 4-5



    Bei den Simpsons ist vieles unlogisch, deswegen sind sie auch witzig.


    Ja, aber so eine absurde und an den Haaren herbeigezogene Handlung ist meiner Meinung nach zu viel des guten.

  • Als Note für die Episode würd ich eine 4 verteilen, es war nicht so schlimm wie einige andere Episoden, ab bei weitem nicht gut.
    Obwohl ich den Film "Catch me, if you can" nicht kenne, hat mir diese eine Szene gut gefallen. Doch an Story wars einfach mies. Was soll das? wenn Marge und Homer allein sein wollen, warum versuchen sie dann in eine Partygegend zu fliegen? Und das Bart und Lisa ihnen folgen... Naja, dass hat zwar gepasst, aber war trotzdem nicht witzig. Das beste waren die eine schon angesprochene Szene und Raúl und Ape. Aber das reicht bei weitem nicht dafür, dass ich viele Punkte vergebe. Von 10 Punkten, gibt es, wegen einier lustigen Szenen, sowie einer (relativ) logischenHandlung und einem roten Faden, der sich durch die Episode zieht 6 Punkte. Meine Anfangsaussage von Note 4 revidiere ich auf eine 3-