Die erste Liebe

  • Endlich wieder eine Rückblicksfolge, die mag ich besonders gern, da sie (fast) immer sehr gut sind.


    Das "Fast" bezieht sich nicht auf diese Folge, "Die erste Liebe" ist meines Erachtens sehr gut gelungen.
    Es ist doch immer wieder interessant, etwas aus Homers und Marges Vergangenheit zu erfahren. Hier fand ich es allerdings etwas übertrieben, das soviele heutige Springfielder in der Vergangenheit aufgetreten sind. Lenny, Carl und vielleicht noch Moe reichen doch.


    Bei aller Freude, diese Folge kommt auch nicht ohne miese Szenen aus. Hierzu gehören Homers Klappmesser und auch die Gabel in der Hand.


    Als Marge erfährt, dass sie Homer schon früher kannte, fand ich ihre Reaktion etwas merkwürdig. Die waren doch erst 10 Jahre alt.
    Ab dem Punkt sackt die Episode dann auch etwas ab, was sich aber mit dem schönen Ende mit den Herzen wieder ausgleicht.


    Fazit: Sehr gute Rückblicksfolge die allerdings ein paar Schwächen aufzeigt.
    7/10

  • Ich fand die Folge einfach toll.
    Und die vielen kleinen Auftritte der anderen Sptingfieldbewohner war auch lustig mitanzusehen,Quimby,Wiggum und der Comicverkäufer im Lager für fette Kinder.XD


    Aber der Witz mit der JI Joe Puppe passte zeitlich gesehen(1950-1960) irgendwie nicht mitrein weil dass doch erst in den 80ern aufkam,naja ka.


    Eine durch und durch tolle Folge!

  • Die Epi war nicht schlecht. Es gab gute Gags (Milhouse: Er gibt einem einen Kuss und ist dann weg :D). Die Story war natürlich auch sehr klasse... :)


    Gags 2-
    Story 2+
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Eine zimelich gute Folge. Die Idee mit dem Rückblick und die Charaktere mal früher zu zeigen finde ich gelungen umgesetzt. Viele Gags gab's wirklich nicht, aber ein paar waren echt gut, wie z. B. Osama oder Homer, wie er es dank der Schlange dann doch noch schafft, den Berg zu erklimmen. Auch die Halluzinationen von Homer und Marge waren interessant. Zwei etwas brutale Szenen gab es aber, erstmal das mit dem Auge, aber man hat ja nichts gesehen, und es war für den Storyablauf auch mehr oder weniger wichtig, also passt es schon. Und als Millicent Helen die Gabel in die Hand rammt, das war auch ein bisschen geschmacklos, es spritzte zwar kein Blut, aber man hätte das schon weglassen können. Nur seltsam, dass Sherris und Terris Kusine gar nicht wie sie aussieht.


    Gesamt gebe ich jetzt mal eine glatte 2, die 15. Staffel hat kaum Besseres zu bieten.



    Ach ja, ich fand's gut, dass "Cupcakes" nicht übersetzt wurde, dass hätte ja den Gag versaut.

  • Also ich find die Folge ja mal total doof. Wie sich Homer und Marge kennenlernen gibt es doch schon in einer früheren Staffel und da sehen sie sich doch beim Nachsitzen das erste mal. Und nun haben sie sich schon in der Kindheit gekannt? Find ich mal ziemlich dumm von den Autoren :/


    Es gibt zwar viele Widersprüche und ungereimtheiten, aber bei sowas find ichs dann doch etwas unsinnig.

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    Also ich find die Folge ja mal total doof. Wie sich Homer und Marge kennenlernen gibt es doch schon in einer früheren Staffel und da sehen sie sich doch beim Nachsitzen das erste mal. Und nun haben sie sich schon in der Kindheit gekannt? Find ich mal ziemlich dumm von den Autoren :/


    Es gibt zwar viele Widersprüche und ungereimtheiten, aber bei sowas find ichs dann doch etwas unsinnig.



    ich finde da gibt es keine ungereimtheiten. als teenager (und bei dem teenagerrückblick) haben sie sich an diese frühe begegnung einfach nicht mehr erinnert. nun kam sie wieder hoch und homer und marge bemerken, dass sie sich sogar schon vor ihrer highschoolzeit kannten.


    sehr plausibel in meinen augen.



  • Naja die Produzenten rücken sich das schon so zurecht wie du grad ;) Ich mein wenn man sich dann in der Schule wiedersieht müsste es dann ja wieder hochkommen und nich plötzlich erst etliche Jahre später, aber naja so gesehen auch wurscht...

  • Von mir gibt's Schulnote 2
    Die Episode hatte, da sie eine Rückblickepisode ist, zwar größere Gefahrenpunkte, sich mit irgendeiner anderen Geschichte zu überlappen, aber hat sich zum Glück da rausgehalten. Die beste Gags waren (natürlich) Homers Brief an Osama, aber auch die leichte Steigung, Homers Wunsch Streber zu bombadieren, Milhouses 'ersten Kuss' Marges und Homers Kuss, insbesondere Homers Phantasien und auch die Pause im "Familiengericht". Es war sicherlich nicht die beste Episode, und auch nicht die mit den meisten Gags, das wär mit einer rückblickepisode auch recht schwer gewesen, aber es war eine grundsolid gute Episode. 8 von 10 Punkten

  • Mal ne Anmerkung von mir: Schlimmer Übersetzungsfehler in der Episode der echt leid vermieden werden können.


    Mage: "You are sweet"
    Homer: "Thats because I ate Apelpie"


    (oder so ähnlich gings)


    Und im Deutschen sagte Marge, Homer sei lieb oder so -.-

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"