Marge im Suff

  • Beim ersten Mal fand ich die Folge schei*e, beim zweiten Mal...nun ja, immer noch nicht gut. Die Star Wars Sache fand ich schon ganz lustig:


    Comic Book Guy: Schlechtester Cosmic Wars aller Zeiten! Ich werd ihn mir nur noch dreimal ansehen - heute.
    :D :D :D


    Was darauf folgte, war ziemlich hohl: Marge verändert ihren Charakter auf einmal und besäuft sich, Homer schiebt den Unfall auf sie und dann dieses viiiiel zu schnell gefundene Ende in dieser komischen Klinik... :rolleyes:


    Zwischendurch ein paar nette Szenen mit Duffman, der Bibel oder Homer am Telefon, aber insgesamt...buäh. Fast so schlimm wie "Geächtet".



    Außerdem muss ich sagen, dass die Stimme von Michael Rüth vielleicht ganz gut zu Grandpa, Hans Maulwurf und einigermaßen zum Captain passt, aber nicht zu Barney! Der hört sich ja an, wie ein alter Mann! Aber gut, da kann man ja wirklich nichts dagegen tun, dass Gernot Duda gestorben ist ;(.


    Also, wie Gurkenhappen schon sagte, eine schlechte Folge, selbst für die 15. Staffel (und zu kurz).


    Note: 4-

  • Die Epi war so langweilig !!! Es gab fast keine Gags, und die Story war auch schlecht.....


    Gags 4
    Story 4
    Gesamt 4 :rolleyes:

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Ich habe die Fogle vorhin zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder gesehen.


    Zitat

    Original von MisterHomer
    und die Story... war bis zum Unfall besser


    Genau so sehe ich das auch. Bis dahin fand ich die Folge ganz ordentlich, aber ab dieser Szene wird die Story irgendwie merkwürdig.
    Es gibt zwar einige lustige Stellen aber zu mehr als einer durchschnittlichen Folge reicht das nicht. ;)

  • Nun, ich lasse es hier mal weg darüber zu diskutieren, dass die Autoren Alkoholismus und
    Alkoholiker (wahrscheinlich absichtlich) als etwas lustiges & harmloses darstellen und bewerte mal die Folge...


    Ich muss natürlich schon sagen, dass die Episode nicht wirklich gut war.
    Es gab nur wenige gute Witze und auch die Entwicklung der Figuren ist nicht wirklich logisch
    (zu Marge passt es nicht wirklich, einfach mal so zu saufen anzufangen).


    Aber andererseits:
    der Witz mit der Bibel und dem Flachmann war einfach WAHNSINN :D
    Der rettet für mich die gesamte Episode:
    Ich suche trost in der Bibel --> HAMMERGEIL :D
    Ich kaufe mir als nächstes mal 'ne Bibel und 'nen Flachmann :D

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UTER ()

  • Ich fand die Episode höchstens mittelmäßig (Note: 3)
    Die Anspielungen haben diesmal keineswegs gefehlt, gefehlt hat aber der Zusammenhang der beiden Plots. Das Marge zur säuferin wird: OK, wenn das sein muss, aber was soll dann diese dämliche Sache mit Homers Unfall? Wie soll man einen Menschen kopfüberhängend in ein Auto setzen und anschnallen? Und das das nur eine Zeichentrickserie ist, die sowas darf... Naja, aber die Star-Wars-Parodie fand ich wenigstens besser. Zwar hätte sich Randall Curtis nicht so einfach von zwei kleinen "Fans" umstimmen lassen sollen sein komplettes Arbeitskonzept über den haufen zu werfen, aber OK, dass ist Simpsontypisch (und gefällt mir auch). Insgesamt gibts von mir für die Episode von 10 Möglichen Punkten 5.

  • Okay, Cosmic Wars war ja noch klasse, aber alles danach ist ein toller Beweiß dafür, warum die Folge für mich mit zu den schlechtesten Überhaupt zählt...


    Was ist die Handlung? Nun, die ersten 14 Minuten kann man dazu nix sagen: Der Anfang trägt meistens nie was zur Handlung bei, hier genauso. Danach beginnen Marge und Homer gemeinsam sich die Hocke voll zu Saufen. Diese Folge ist für mich mal wieder so ein "Margeperiment": Versuche, den Charakter zu Ändern, sowie Marge Oben Ohne oder die starken Arme der Marge. Hier geht allerdings noch mehr schief als in den Beiden.


    Zudem ist diese Folge der Beste beweiß für den grauenvollen Jerkass Homer: Er baut einen Autounfall, der alte Homer hätte dazu gestanden oder eine Geschichte erfunden, aber nicht Jerkass Homer: Er zieht seine geliebte Ehefrau vor das Lenkrad, flieht in den Wald und macht Tiergeräusche nach. Billiger geht es wohl nicht.


    Dann kommt endlich die Handlung, für gut 1/3 der gesamten Episode, da die restlichen 2/3 für dumme Alkoholikerwitze verbraucht wird. Dumm auch Moe, der sich die Augentrocknet mit einem verschollen Shakesspearestück oder Homer auf einen rostigen Nadel setzt. Dumm auch dass Ende, dass sich Pseudo Emotional gibt, und sich am Ende sowieso wieder Zerstört.


    Extrem Miese Folge, wohl die schlechteste dieser Staffel. Von mir gibt es 1/10, trotz des noch ganz guten Kinoanfangs.