Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte

  • Hab mir dir Folge erst jetzt ansehen können und fand sie eigentlich ziemlich ok. Gute Gags waren: Rod und Todd in der Kirche, Mr. Burns mit dem Sammelteller, Lenny mit den Süßigkeiten, und natürlich Hans Maulwurf.


    Die Story - naja. Es gab schon bessere Weihnachtsfolgen.



    Zitat

    Original von *ElBarto*


    Dann bekommt Homer plötzlich [<--- ohne Grund? Oder seit wann gibts diese "Versteckte Weihnachtsmann"-Geschichte?] einen DVD-Player, der allerdings gar nichts mit der Geschichte zu tun hat.


    Kennst du das nicht? Noch nie was von wichteln gehört? ;) Das ist in Betrieben so üblich.


    Zitat

    Original von *ElBarto*


    Plötzlich kommt Homer auf den "tollen" Einfall alle Geschenke zu klauen [ganz klar dass er in JEDES Haus geht und auch in JEDES Haus problemlos einbrechen kann...].


    Es dir denn nicht aufgefallen, dass es eine total offentsichtliche Parodie auf "Der Grinch" war?

  • also ich fand die ziemlich gut!
    zwar nur ein paar gags aber ziemlich gut!
    einfach köstlich wie homer den fotowürfel in lennys auge gestochen hat!

  • Zitat

    Original von Matt Groening
    Gut fand ich auch die Kalifornischen Pflaumen:


    Jesus mit Sonnenbrille und der gospel...


    Also der teil mit den Pflaumen hat mir überhaupt nicht gefallen!

    wenn ich reden will dann tu ich´s, ihr bringt mich nicht zum schweigen


    wenn ich kämpfen muss dann tu ich´s, niemand bringt mich zum verneigen

  • Zitat

    Original von flo_viper
    ich versteh nich was du damit meinst!!
    wenn pascal die internetadresse sagt brauchst du sie ja nich unbedingt nochmal wiederholen!
    das war bloß so nebenbei! :D


    ich glaube MG will damit deutlich machen dass pascal oft zu seiner seite verlinkt.

  • Zitat

    Original von flo_viper


    ich versteh nich was du damit meinst!!
    wenn pascal die internetadresse sagt brauchst du sie ja nich unbedingt nochmal wiederholen!
    das war bloß so nebenbei! :D



    ... so nebenbei hättest du es dir verkneifen können.


    mg war so aufmerksam, dass er pascals fehler entdeckt hat. würdet ihr passis link mal nutzen, hättet ihr es auch bemerkt.

  • Die Gags waren ziemlich gut und mir hat auch gefallen, dass Homer mal seine andere Seite zeigt. Aber dumm fand ich die Knetefiguren! Die Simpsons sollen gefälligst eine Zeichentrickserie sein! X(


    Alles in allem recht gut gelungen


    Story 2
    Gags 1-2


    gesamt 2+

  • "Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte" ist eine eher schwache Weihnachtsepisode. Die Handlung ist sehr übertrieben und doch etwas realitätsfern, was in anderen Weihnachtsspecials nicht so war.


    Welcher Mensch klaut denn bitte alle Weihnachtsgeschenke einer Kleinstadt und will sie dann verbrennen? Eben, nämlich niemand! Deswegen finde ich das doch sehr realitätsfern. Da waren z.B. "Das schwarze Schaf" oder "Es weihnachtet schwer" ganz anders.
    Schöne Story mit Happy-End. Das war diese Folge bei weitem nicht. Ein Happy-End gab es zwar, jedoch sehr chaotisch und irgendwie auch kitschig.
    Der einzig gute Gag war, die Leuchtkugel von Hans Maulwurf, die als Weihnachtsstern interpretiert wurde.


    Fazit: Sehr schwache Weihnachtsepisode, mit sehr dünner Handlung.
    4/10

  • Eine recht gelungene Weihnachtsepisode, kann zwar nicht ganz an ältere Weihnachtsfolgen ran, im Großen und Ganzen aber schon überzeugend.


    Der Anfang war eher mau (die Fernsehsendung mit den Pflaumen :rolleyes: ) und auch der Übergang von Homers Egoismus zum guten Samariter war holprig inszeniert, aber eine relativ hohe Anzahl guter Gags gleicht es wieder aus.


    Insgesamt sicherlich eine gute Episode, daher 7 Punkte!

  • Ich muss erstmal etwas sagen zu dieser Szene wo Homer die Geschenke klaut: Hier wird wohl kaum jemand die Anspielung verstehen, die Szene ist eine Parodie auf den beliebten Weihnachtscartoon zum Klassiker "How the Grinch stole Christmas", welcher vom Cartoon GOTT CHuck Jones gemacht wurde. Da ich den Cartoon von YouTube kenne, konnte ich über diese herrlich lachen, obwohl sinnlos.


    Der Rest aber war wirklich enttäuschend: Die Charakterisierung gefällt mir gar nicht, allein für was Homer sein Geld ausgibt, was will er damit? Und nur weil er diesen Cartoon sieht wird er auf einmal supernett? Schwachsinn. Genauso auch wenn er nett wird, dann ist die Folge nur noch lahm, vor allem wenn Homer und Ned streiten wer der größere Samariter ist. Das Ende ist nach der tollen Grinch Hommage absolut sinnfrei, vor allem wegen dem kitschigen Song und Quimbys unlustigen Satz.


    Alles in allem 4/10.