SpongeBob Schwammkopf - Der Film

  • ach zero, wenn du so über IQs redest, könnte man fast denken, du hast einen :D
    ...aber wir kennen dich ja alle lange genug um zu wissen, dass wenn du über IQs redest, man auch einen Blinden fragen könnte, was er gerade sieht :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ach zero, wenn du so über IQs redest, könnte man fast denken, du hast einen :D
    ...aber wir kennen dich ja alle lange genug um zu wissen, dass wenn du über IQs redest, man auch einen Blinden fragen könnte, was er gerade sieht :-))


    Das so wie so :O ;)

  • Also ich finde manche Sachen auf SRTL schon sehr nett, z.B. PPG ;) aber bei Spongebob dachte, ich als ich das zum ersten Mal sah, dass es ein Käse wäre :-)), tja so kann man sich täuschen. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es vielen Leuten gefällt.






    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ach zero, wenn du so über IQs redest, könnte man fast denken, du hast einen :D
    ...aber wir kennen dich ja alle lange genug um zu wissen, dass wenn du über IQs redest, man auch einen Blinden fragen könnte, was er gerade sieht :-))


    Pansen, ich bin enttäuscht. Wenn man Zero's Post durchliest, dann fällt einem doch sofort was auf...


    Ich denk mir, da haut bestimmt einer von den Meckeren wieder rein ;)
    Dann kommst du mit so nem Quatsch daher, also bitte ;)

  • ach Nathan, hatte gedacht es würden mittlerweile alle hier wissen, dass ich nur ein oberflächlicher Wichtigtuer bin, der reflexartig auf posts von zero oder Matt reagiert, ohne Beachtung des Inhalts(daher erkenne ich gar nix bei seinen posts ;) ).
    Nun hast du heute bereits in 2 posts meine Wenigkeit nicht angemessen gehuldigt(im Gegensatz etwa zu PacRac)-hätte ich nicht schon gewählt, dann wärst du mein UserdesMonats.(werd dich aber das nächste Mal nominieren-erinnere mich bitte dran, falls ich es vergesse)


    on-topic:
    Spongebob ist doof!(...und wer das liest auch)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von xaxman
    bei allen kult gewesen! von wegen kleine kinder! :rolleyes:


    Nur weil etwas bei allen Kult ist, heißt es noch lange nicht, dass es kein Schrott ist...Siehe: Pokémon, Yu-Gi-Oh, Gogos, Diddl-Blätter, usw....


    Nun zu Spongebob: Ich kann der Serie ebenfalls überhaupt nichts abzugewinnen, alberner Humor ohne viel Hintergrund, finde ich....deswegen werde ich mir den Film 100%ig nicht angucken

  • ich werde meine meinung nicht ändern und ihr auch nicht, gut so! über geschmack kann man sich eben nicht streiten.
    @thermi: war lediglich ein fakt.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Seh ich auch so! Hab 5 Minuten mir das bei SuperRTL angeguckt. Ne Folge wo dieser Sponge Hamburger oder so verkauft hat. Da war noch ein anderes Vieh. In den 5 Minuten hab ich kein einziges Mal gelacht. Ich raff die Witze auch nicht. Keine Ahnung worans liegt. Vielleicht sind die einfach zu gut versteckt!


    ^^ und das nennt man Ignoranz ;(
    kk


    Spongebob ist ein Rock´n´roll Superstar! Der Witz ähnelt dem der Simpsons, weil er frech, verrückt(abgedroschenes Wort..) und abgefahren sein kann.


    Die Serie hat das "Problem" keine feste Zielgruppe zu haben: als 24jähriger fand ich nicht nur den Film Weltklasse (nur wer ih gesehen hat, darf das kommentieren :-))) , die Serie finde ich gut.
    Leider sind die Stories, udn das ist der eine Unterschied zu den Simpsons, wesentlich stärker auf Kinder zugeschnitten. Der andere Grund sind die lange nich so komplexen Charaktere und -verstrickungen.


    Aber in der Abgefahrenheit, im Wortwitz und in den (derben) Überraschungsmomenten brauch sich der Schwammkopf hinter keiner anderen Zeichentrickserie verstecken, sondern sticht viel mehr extrem positiv hervor.


    Guckt euch mal ein paar Folgen an (sind jew. nur 11min lang), am besten auf english, oder schaut den Film (der ist weitaus mehr an Erwachsene gerichtet, im vollen Kino waren ausschlisslich Studenten!!) !


    Gruezi aus der Schwammkopfzentrale, Jåsper

  • hach ja...ein verbündeter. :) ich hab den film nun auch endlich (letzten donnerstag) gesehen und war total begeistert! um längen witziger als die serie! also, wer die serie mag, darf den film auf gar keinen fall verpassen!
    fantastische gags! so viel habe ich bei keiner simpsons-folge gelacht! (was mir wirklich zu denken gibt.) ;)
    sehr lustig: der gastauftritt von david hasselhoff, einfach total unvorhersehbar und zum wegschmeißen! patrick ist mein absoluter star im film! (achtun, deftiges wortspiel! :D) er ist witzig wie nie und stellt meiner ansicht nach spingeBob klar in den schatten!


    ...aber dass studenten im kino sitzen kann ich nicht unterstreichen. mein bruder und ich (okay, er ist student.. ;)) waren wohl die einzigen kinderlosen menschen über 9...was uns nichts ausmacht. Wir sind stolz SpongeBob-Fans zu sein! Und wer hier meint, Songe wäre zu kindisch, sollte mal überlegen, dass ihr hier im Forum einer Zeichentrick-Serie seid, die genauso gut als Kinderkram bezeichnet werden könnte. (Allerdings bin ich darauf genauso stolz.)