Was war das letzte Konzert auf dem ihr wart?

  • zaunpfahl habe ich nicht so mit bekommen, die spielten schon als ich kam und mich erstmal an der bar und den ständen eindeckte. was ich so hörte, war sehr solide und gu im in stimmung zu kommen.


    skeptiker wussten musikalisch wie eh und je zu überzeigen. ca. 13 jahre war es her, dass ich sie live gesehen habe und ich es war wie eine reise zurück in mein jugend, als nur die momente wichtig warenin denen man auf konzerten oder festivals sich verausgabte. kleine geschichten, die wieder hochkommen und man unbewusst zu lächeln beginnt.


    dritte wahl hatte ich auch ganz anders in erinnerung. bei ihnen war es schon zwölf jahre her. man die zeit vergeht. busch'n ist leider letztes jahr mit 35 verstorben. für ihn spielt jetzt stefan den bass. aber schaut selbst, ich habe die autogrammkarte von damal mit hochgeladen. krel erkennt man noch so, aber gunnar hat sich ja voll verändert.



    4 bilder von den skeptikern und 6 bilder von dritte wahl

  • Gestern Sally*Sounds 06 in Köln mit The Cinematics, The Sounds, Samiam, The Subways und Billy Talent.


    The Cinematics hab ich nicht mitbekommen, weil die so früh angefangen haben.


    The Sounds haben nen ganz interessanten Sound, obwohl ich mir mal zum Vergleich Albumversionen angehört habe und sagen muss, dass die sich aufm Album besser anhören.


    Samiam waren auch ganz gut, aber auch nichts wirklich überzeugendes.


    The Subways sind eine verdammt gute Liveband, viel besser aufm Album. Spätestens hier fand man mich dann vorne ;) Haben auch einige neue Lieder gespielt, hört sich vielversprechend an.


    Billy Talent waren einfach nur genial. Mehr kann ich nicht sagen ... wunderbar. :)


  • Ich kenne nur billy talent von denen. Die machen saugeile Musik!

  • 16 Juni RUMBLE REGGAE FESTIVAL 2006:
    Freitag, 16.06.2006


    17.00 Uhr - Skakalak
    Skakalak ist einfach nur geil! Richtig fetztiger Ska!(www.skakalak.de--> Mit Video von nem Auftritt)
    18.00 Uhr - Jahcoustix + Dubios Neighbourhood
    Der Junge hat einfach ne geile Stimme... schön zum Tanzen...eines der Highlights des Tages! (http://www.jahcoustix.net/)
    21.00 Uhr - Eek A Mouse (Jam.)
    Der Mann auf den alle gewartet haben! Eingeflogen aus Jamaica! Geniale Stimme genialer Sound, GEILE STIMMUNG! (http://www.eeksperience.com/)
    23.30 Uhr - Raggabund
    Cooler Dancehall! BURN DOWN BABYLON WITH MUSIC! (


    www.raggabund.de


    ES WAR EINFACH NUR ENDSGEIL!

  • Ich war am 21.8.06 im Moerser Bierhaus auf einem Sportfreunde Stiller Konzert, im Rahmen der EinsLive Thekenmeisterschaft zur WM´06.
    Und ohne Kosten für die Karten...

  • Ende August bei dem Eröffnungskonzert der Games-Convention. Da spielte ein Orchester Spielsoundtracks zu neuen aber auch alten Spielen. Zelda fand ich am Besten. Wenn man das Glück hat und noch Karten bekommt, sollte man sich das mal unbedingt anhören. Ist nur zu empfehlen!

  • keine ahnung, wer die erste band war, aber als sie zugaben in form von "berliner weisse" covern spielten, wurde die welt in ordnung.
    soifers waren irgendwie stinkig. sie sollten zuerst nach den gumbles spielen und wären so der headliner gewesen, weil warfare nicht erschienen, doch als zweite band wirkten sie recht lustlos, obwohl die anwesenden versuchten die stimmung zu heben.
    gumbles als headliner war schon klasse. nicht nur dass die jungs voll gut drauf sind, nein auch ihre mucke ist hammer. ca. anderthalb dutzend lieder später und gegen ca. zwei-dreißig bin ich dann heim aus dem "baufälligen" eilenburg.

  • Furt im Haus Auensee!


    Ich war gestern zum Farin Urlaub und RacingTeam Konzert in Leiozig im Haus Auensee. Nach einer verirrten Hinfahrt stand ich mit ein Haufen anderer Ärzte und Farin Fans am einlass und es ging wider erwartend zügig hinein. Kontrolle war sehr lasch,aber es waren doch zivilisierte Fans. Das Bier 3 Euro und dieCola für die Kraftfahrer 2 Euro. Nach einer halben Stunde Wartezeit ging's dann los. Nach Klassikern wie "Glücklich" und "Phänomenal egal", ging es dann mit seinem aktuellen Album los. Die Stimmung war super mit einer Ausnahme, die Mischgruppe von Punks und Gothics, die sich mit ihrem Erdeparfüm eine Menge Platz verschafft haben, sonst war das Haus vollkommen überfüllt. Farin ist gerade auf dem Soul Trip, was den meisten natürlich nicht gefallen hat, aber mann konnte es unterschwellig als Musiker schon raushören, wenn er es versucht hatte. In der Mitte des Konzert der Klassiker schlchthin. Nach geschätzen 4 Minuten waren wir dann alle völlig durchgeschwitzt und unsere Knie, Sprunggelenke und Hüften total im Eimer, aber es war geil!. Nach zwei Stunden war dann Schluss und ein sehr schöner Abend wurde im entfernten Pub nach einigen Umwegen beendet.

  • Ja, ok nicht mein letztes sondern nächstes Konzert: Mando Diao am Samstag. Die Vorband ist Razorlight, auch ein dickes Plus. Freu mich jetz schon so, dass wird bestimmt der Hammer. Erstatte dann Bericht.

  • Gestern Taste Of Chaos Tour mit Anti Flag und irgendwelchem Emo-Gedrisse (Taking Back Sunday und so ...)


    Hab mir nur Anti Flag angeguckt, die anderen Bands hörten sich irgendwie alle gleich an und waren absolut nicht mein Fall. Hätte auch niemals für das Konzert bezahlt, war zum Glück auf der Gästeliste und bin dadurch umsonst reingekommen.


    Der Anti Flag - Auftritt war gewohnt super, wenn auch leider sehr kurz. Aber die Länge des Auftritts durfte die Band ja leider nicht selber bestimmen, hätte die gerne noch was länger gesehen ...


    Von der Titelauswahl her merkte man, dass sie die Taste Of Chaos Tour nutzen, um sich (laut eigener Aussage) "ein neues Publikum zu erspielen", kamen eigentlich nur relativ neue Songs dran ...

  • Ahhhhh, das war einfach perfekt. Zwar wie üblich ewig warten, wenn dann endlich drinnen Sauna Atmosphäre un Rumgedränge bis zum Umfallen wobei man eigentlich gar nicht umfallen konnte da man so eng aneinander gedrückt war dass man keine Füße mehr benötigte. Aber ansonsten alles perfekt, die Bands, die Shows, die anderen Leute....jeder Zeit wieder!