Was war das letzte Konzert auf dem ihr wart?

  • dienstag 13.5.2009


    nach dem klasse hosen konzert in münchen war klar, dass auch passau pflicht sein würde.
    also um sechs uhr nach passau gefahren erst noch schnell zur edeka und dann zur konzerthalle. das publikum war auf den ersten blick einfach.... sehr gemischt.
    von 12 jährigen kindern die mit ihren eltern dort waren, komische pseudo emo rock tussen, erwachsenen hosen fans,punkern, hooligans und relativ normalen leuten war alles war alles dabei.
    kurz vor einlass war dann auch unsere gruppe mit ca. 20 leuten vollständig.
    um 7 uhr durfte mann dann rein aber wir blieben noch etwas drausen und leerten erstmal unsere getränke. um halb 8 gingen wir schließlich rein und kamen auch nur noch knapp in den wellenbrecher hinein. glück gehabt :)
    8 uhr. in weiß gekleidete und teilweise geschminkte männer gehen auf die bühne und einer davon beginn eine violine zu spielen. plötzlich gehts mit lauten gitarren los und the adicts heizen richtig ein. die punkband aus england hatten eine klasse show und vorne ging es auch gleich richtig los. nach etwa einer dreiviertel stunden waren sie dann fertig. es wurde umgebaut und schließlich hört man leise blitzkriegbob. die halle singt laut mit! hey ho let's go! die hosen kommen auf die bühne. kurze begrüßung und dann beginnen sie gleich mit strom. das pogo beginnt. nach etwa 7 liedern war ich schon wieder total fertig aber immer wenn ich eine pause machen wollte kam wieder ein adrenalin schub und weiter gehts. die 2,3 ruhigen lieder wie 'nur zu besuch' taten richtig gut :D ein freund meinte dann ob ich lust auf einen stage drive habe. klar meinte ich und wurde wirklich erstmal quer durch die halle und dann noch in den ganz vorderen bereich vor der bühne getragen! einfach ein geiles gefühl. die setlist fand ich einfach nur genial. vor allem das disko in 'moskau','paradies' und 'bonny & clyde' wieder mal gespielt wurden machte sie für mich noch geiler als münchen. nur den akkustik teil fand ich wieder etwas zu fad. war dauerhaft etwa in der 5-10 reihe... ist mir eigentlich immer am liebsten da dort am meisten abgeht und man immer noch alles sieht :)


    letztendlich kann ich sagen, dass es sicherlich nicht mein letztes hosen konzert gewesen sein wird. die hosen sind einfach eine klasse live band! wer die gelegenheit hat sie live zu sehen soll hin gehen und nicht auf das möchtegern-kenner-geschwafel hören welche behaupten die hosen seien ja solche scheiss-kommerz-punks welche nur noch noch bravoleserinnen hören! ;)


    TOTEN HOSEN LIVE IN PASSAU (YOUTUBE)
    THE ADICTS LIVE IN PASSAU (YOUTUBE)


    videos sind nicht von mir....


    edit: ein kumpel hat auch noch ein video geladen hochgeladen :) ich bin zeuerst rumhüpfendevon dem man den rücken sieht und der dann mit mit irgend nem fremden einschlägt :D
    YOUTUBE LINK

  • Nicht direkt Konzerte aber ich denke Festivals zählen auch?


    28.POA vom 29.-31. Mai 2009


    mein 2. pfinstopenair und es war einfach nur klasse! das wetter war zwar an den ersten beiden tagen etwas bewölkt und es hat auch öfter leicht geregnet aber da wir ein pavillion hatten, war auch das kein problem!
    also alle über alle bands zu schreiben wäre ein bisschen zu viel aber meine highlights ware ganz klar blumentopf,kilians,jamaram und soulfly!


    Ein Video von nem Freund mit Fotos / Videos vom Festival gibts hier:
    Link


    4. Rumble Reggae Festival am 5./6. Juni 2009


    bin zum 3. mal auf dem RRF gewesen und muss sagen dass dieses jahr sowohl die location als auch die stimmung am besten war. von den bands hab ich eigentlich gar nicht soviel mitbekommen da wir meistens am campingplatz rumgehangen sind :D


    ein paar fotos:

  • Zwei Freunde und ich waren gestern bei "Braunschweig rockt".


    Wir haben zwar "nur" Madsen, Silbermond und die Toten Hosen mitbekommen, aber das war schon sehr cool. Da wir Backstagepässe bekommen haben, haben wir auch noch ein Foto mit Silbermond gemacht und uns Autogramme von ihnen und den Hosen abgeholt.


    Das Konzert war sehr geil, besonders "Steh auf, wenn du am Boden bist", "Hier kommt Alex", "Zehn kleine Jägermeister", "Bayern", "Alles aus Liebe" und "Bonnie & Clyde" haben mir sehr gut gefallen.
    Ich lade ein paar Bilder hoch, die allerdings nicht die beste Qualität haben, da es eine Handykamera (vom Kumpel) ist. Klar zu erkennen ist, dass wir uns an ziemlich verschiedenen Punkten aufgehalten haben.


    War also cool. :)

  • War auf dem (bei uns) relativ bekanntem Nova Rock an der ungarischen Grenze in Nickelsdorf. Werde hier mal ein bisschen meine Einsichten in dieses Rock/Metal-Festival zum Besten geben.


    Bin um 10 Uhr vorgestern mit einem 3-Tages-Pass und einer Ersatzbrille (meine ist zerbrochen) angekommen. Mein Vater hat mich am Rande des Autoparkplatzes abgesetzt. Mit meinem Rucksack und einem anderem Sack, der mal einem Briefträger beim Austeilen von Paketen und anderer Post geholfen hat (da war mein Zelt drinnen ^^) habe ich mich dann auf den Weg zum Eingang gemacht. Nach einem Kilometer und einem Beinahehitzschlag war ich dann dort. Nachdem ich dann ein Armband (also Beweis, dass man tatsächlich für das Ganze bezahlt hat, und das auch nicht zu knapp!) bekommen habe und 5€ Müllpfand wiederwillig "verschenkt" hatte, suchte ich meine 2 Freunde, die ich dort treffen sollte. Dies habe ich letztendlich auch.
    Dort waren noch weitere Freunde meiner 2 Kollegen die ich allerdings nicht kannte und das ist wohl auch gut so, den deren Hirne haben sich im Alkohol bereits aufgelöst. Als ich mein Zelt aufstellen wollte kam so eine vernebelte, halbe Hirnzelle von Menschen auf mich zu und meinte da käme noch irgendein Freund von ihm. Zuerst wollte ich micht einschüchtern lassen, doch einer meiner Freunde drohte rohe Gewalt an zu wenden, wenn ich mein Zelt nicht auf stellen durfte. Am Ende fand man einen (gewaltlosen) Kompromiss, und mir Fremde Leute stellten mein Zelt auf. Sehr nett von ihnen. Soweit so gut. Es ging zum ersten Konzert: "Sonic Syndicate" oder wie man diese Gruppe nennen mag. Die Sängerin war eine Augenweide und das wars auch schon wieder. Noch dazu hatte die Sonne heute besonders Lust zu scheinen und angetreibt durch den Klimawandel fühlte man sich wie in einer Mikrowelle.


    Der gewaltbereitere (aber auch nettere Freund) meiner 2 Kumpanen machte bei etwas mit, was sogar einen Namen hat. Ich nenne es einfach nur: "strunzdoof" aber bitte. Das Publikum teilt sich in 2 Gruppen und rennen mit vollen Karacho auf einander zu. Wer überlebt darf sich freuen und wird wahrscheinlich auch noch mal in den Dreck geworfen, wer weiß. Ich war froh, nicht mit machen zu müssen, sowie ein paar andere Individuen die noch eine funktiontüchte Hirnmasse ihr Eigen nennen durften. Nach dem Spektakel gingen wir zu unserem Zeltplatz zurück, weil die Sonne unerbittlich niederschien und manche von uns schon Krebsgeschwüre auf der Haut bekamen. Eine Plane die, die Freunde meiner Leidensgenossen aufbauten wurde sabotiert und in den Boden genagelt. Aufgrund des starken, aufkommenden Windes, war ein Wiederaufbau leider nicht mehr möglich. Das war aber auch nicht mehr wichtig, da die ersten Wolken sich gezeigt haben und die Sonne dahin verscheucht haben wo sie hin gehört: Über den Wolken!
    Weiter ging es zum nächsten Konzert von einer Gruppe Hinterwäldler die sich "Mastodon" nennen. Für mich sind Mastodonten zwar nur als ausgestorbene Elefantengattung bekannt, aber bitte. Meine Gefolgsmänner waren mittlerweile kaum ansprechbar und ich hatte Mühe sie aufrecht stehen zu lassen und lies ich sie liegen.


    Die von mir bevorzugte Band habe ich leider nicht gesehen, da sie auf der andern Bühne war, und ich nicht alleine den weiten Weg auf mich nehmen wollte. Nach der zuerst erwähnten Band kamen noch Disturbed, Slipknot und letztendlich Ottos Lieblingsband Metallica welche ja auch schon bei den Simpsons einen Auftritt hatten. Was wohl niemand gedacht hatte: Metallica sind prima Regenmacher, den kurze Zeit nach ihrem Auftritt wurde der Gott des Regend anscheinen so erzürnt, dass er eine Sinnflut ins eher flache Burgenland schicken wollte. Durch den Regen gezwungen marschierten wir zurück zum Zelt. Alles, selbst meine Boxershorts waren nass, als wäre ich in einem See eine Runde schwimmen gegangen. Der Tag war zu Ende und bis 2 Uhr früh wollten Metallica nicht aufhören zu spielen, nein sie wurden immer lauter! Mir kam es vor, als stellten sie die Bühne immer näher an mein Zelt. Um 3 wachte ich wieder auf und abermals um 5 und um 7 stand ich dann auf. Mein Zelt hatte mittlerweile 3 kleine Teiche die mich an kleine Biotope errinerten. Ich war froh eine Decke dabei gehabt zu haben den, am Abend war es erstaunlich kalt. Weniger froh war ich, dass ich keine Ersatzgewand dabei hatte und am nächsten morgen wieder in die nassen und vor allem klaten Klamotten "steigen" musste. Eigentlich wollte ich schon in der Früh nach Hause aber man überredete mich noch zu bleiben.


    Einer meiner Kompadres machte sich auf einen seiner "Haberer" (wie er ihn nannte und es auch hier in Österreich üblich ist, seine Freunde zu nennen) ins Auto zu begleiten, damit sich dieser dort umziehen konnte. Ich ging derweil mit M (ich werde ihn mal so nennen) zu seinem "Besten", den er seit 13 Jahren kannte (mich hingegen, kennt er erst seit noch nicht mal 2 Jahren). Er war allerdings auch nicht alleine, den es gab einen Pavillon mit zahlreichen alkoholisierten Bekannten von B (bester Freund von M ;)). Auch mir bot man etwas an (Jägermeister-RedBull) und da ich nicht länger frieren wollte nam ich an. Dannach rauchte man noch illegale Substanzen aber davon merkte ich nicht mehr viel als ich zum xten mal über ein Zeltseil stolperte um auf die Toilette zu finden. Dannach habe ich die 2 aus den Augen verloren und eine beschwerliche Suche nach meinem Zelt begann. Der Boden hat sich seit dem Regen in eine dicke Schlammschicht verwandelt und es dauerte nicht lange, bis meine Schuhe und meine Hose auch von einer bedeckt waren. Manche angeheiterete Nova-Rockbesucher sprangen freiwillig in den Dreck und sahen aus wie Pigmentfarbbegünstigte. Allgemein errinerte mich die ganze Szenerie an ein Grenzgebiet. Lauter (Caritas)Zelte, dreckige Menschen die nicht wissen wohin sie wollen, Schlamm, Müll usw. Irgendwann fand ich mein Zelt tatsächlich (in meinem Zustand ein kleines Wunder) und schmiss mich, mitsamt meinen dreckigen Klamotten hinein wo ich dann schlief bis ich hörte wie jemand den Namen von M rief. Da wachte ich auf und kehrte mit ihm wieder zurück wo ich herkam allerdings nicht mehr trank sonder fror.


    Da M sich soweiso lieber mit B unterhielt und ich langsam aber sicher meine Hände nicht spürte machte ich mich mal wieder auf, mein Zelt zu finden um etwas mit dem anderen meiner Amigos (R) zu unternehmen. Als ich ankam war dieser allerdings verschwunden und so machte ich mich auf um denen zu helfen die im Schlamm ausgerutscht sind. Bin nun mal ein netter Typ und wusste mittlerweile wie es ist im angetrunkenen Zustand über solch ein Schlachtfeld zu torkeln. Als ich ein paar Leuten aufgeholfen hatte und ein bis 2 Runden auf dem Fest gegangen bin, machte ich mich wieder mal zu meinem Zelt auf und fand dieses mal R der relativ böse auf M war, weil diese sich ohne was zu sagen mit seinem Schlafsack und dem mit gebrachten Alkohol aufmachte um seine Zeit bei B zu verbringen. Ich brachte R zu M wo diese sich unterhielten (soweit das möglich war, in M's Zustand) und wir Beide (R & Ich) machten uns wieder auf um zurück zu unseren Zelten. Auf dem Weg dorthin waren mittlerweile 90% der Festbesucher blau wie die Donau. Eins werde ich nie vergessen: Ein Mädchen lag, nur mit BH und und String, im Dreck und suhlte sich wie ein Schwein in der schlammigen Masse (über deren Inhalt ich nicht eine Sekunde nachdenken wollte). Es sah so aus, als würde sie die Brühe auch noch in den Mund nehmen. Von 5 Männern wurde sie begafft und fotografiert. Sie hätte es wohl nicht mal mehr gemerkt, wenn man sie vergewaltigt hätte. Da sah ich nun, was Alkohol mit den Menschen machen kann und habe mir geschworen nichts mehr zu trinken (oder nur noch ein Gläschen bei einer Geburtsgsfeier oder der Gleichen).


    Ich machte mich zum Zelt auf und packte alles zusammen was ich besaß (außer dem Zelt, das wollte mein Vater nicht mehr haben, da es ja wasserundicht war), verabschiedete mich von R und machte mich auf einen riskanten Rückweg auf die Hauptstraße. Sätliche Wege waren in der Zwischenzeit nur noch ein Haufen Schlamm in einer Rinne, welche mal eine Straße war. Ich bin selbstverständlich auch noch einmal ausgerutscht und in dem Dreck gelandet. Wie meine Hose aus sah, kann sich wohl jeder denken. Natürlich kam mein Vater zur falschen Seite des Festes und ich musste durch ein Feld laufen in dem ein nettes Reh schon einen Furche gerannt hat (ich habe es in In flagranti dabei erwischt ^^). Über einen Zaun musste ich auch noch. Kurz bevor ich die Tankstelle erreichte in der mein Vater auf mich wartete sah ich ein Mädchen am Straßenrand, die genau so dreckig war wie ich. Sie fragte mich ob ich auch schon erledigt sein. Ein Lachen entkam mir. Dannach fragte sie mich noch nach einem Glimmstängel, welchen ich nicht hatte und ich ging weiter Richtung Tanke. Im Nachhinein ärgerte es mich, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie iene Mitfahrgelegenheit suche, aber mit meinem Vater wäre da wohl eh nichts daraus geworden. Als wir mit dem Auto zurück zur Stelle gefahren sind, als ich sie zum letzten Mal sah, war sie schon weg. Ist wohl schon einer ungarischen Schlepperbande in die Hände gefallen. Naja, was solls, ich war im Auto, hatte mich auch umgezogen und war heilfroh noch an einem Stück zu sein.


    Danke, für all die, die sich das hier durchgelsen haben, ihr seit gaaanz hoch oben im Ansehen von Mabie ;) :)


    BTW: Sry für mögliche Fehler, will mir aber nicht alles noch mal durch lesen ^^
    Oh und, nein ich habe keine Bilder gemacht, habe mich gar nicht getraut, mein Handy zu oft zu benutzen ;) ^^


    Edit: Paar Absätze dazu getan.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • wie niedlich, die lebende wissenslücke war auf ihrem ersten festival. abgesehen davon das es durch die fehlenden absätze kaum zu lesen war, beweist du auch einmal mehr deine einfältig- und selbstgenügsamkeit.


    es ist ja eine sache keinen alkohol zu trinken, aber dann moralisch abwertend über diejenigen herzuziehen, die nicht deinem selbstbild entsprechen ist einfach nur armselig.


    das du aus faulheit nicht zu "gorgol bordello" gegangen bist ist wirklich bemitleidenswert, weil du da mal ausnahmsweise guten geschmack und durchsetzungsvermögen hättest beweisen können.


    mastodon als hinterwälder abzutun ist mindestens genauso dämlich wie matodonten als elefantengattung zu bezeichnen, nur weil es sich bei beiden spezies um rüsseltiere handelt(e).
    die band mastodon ist vielleicht nicht dein geschmack, sie sind aber technisch und stilistisch derart vielfältig, dass der ausdruck hinterwäldler nur als beleidigung aufgefasst werden kann und einmal mehr deine planlosigkeit unter beweis stellt.


    wenn du von dem ganzen alkohol und thc nichts gemerkt hast, warum stolperst du dann über so viele zeltschnüre?


    desweiteren beweist du das die €5,- doch berechtigt waren. einfach ein zelt in der landschaft stehen zu lassen kann man sonst nur als umweltverschmutzung bezeichnen.


    ausdrücke wie "Pigmentfarbbegünstigte" und "ungarischen Schlepperbande" sind für mich latent ausländerfeindlich.


    einer der 5 gaffer warst du.


    wer hat dir den text korrigiert?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    wie niedlich, die lebende wissenslücke war auf ihrem ersten festival. abgesehen davon das es durch die fehlenden absätze kaum zu lesen war, beweist du auch einmal mehr deine einfältig- und selbstgenügsamkeit.


    Danke für die Blumen.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    es ist ja eine sache keinen alkohol zu trinken, aber dann moralisch abwertend über diejenigen herzuziehen, die nicht deinem selbstbild entsprechen ist einfach nur armselig.


    Das war alles nur meine Meinung, habe nicht abwertender über die Leute gesprochen, als sie sich verhalten haben.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    das du aus faulheit nicht zu "gorgol bordello" gegangen bist ist wirklich bemitleidenswert, weil du da mal ausnahmsweise guten geschmack und durchsetzungsvermögen hättest beweisen können.


    Nicht Faulheit, ich hätte mich dort sowieso nicht zurecht gefunden.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    mastodon als hinterwälder abzutun ist mindestens genauso dämlich wie matodonten als elefantengattung zu bezeichnen, nur weil es sich bei beiden spezies um rüsseltiere handelt(e).
    die band mastodon ist vielleicht nicht dein geschmack, sie sind aber technisch und stilistisch derart vielfältig, dass der ausdruck hinterwäldler nur als beleidigung aufgefasst werden kann und einmal mehr deine planlosigkeit unter beweis stellt.


    Hinterwäldlert bezog sich nur auf das äußere Erscheinungsbild der Leute, auf mehr nicht. Ich wollte in keinster Weise ihre künstlerischen Fähigkeiten schlecht machen. Mir gefällt diese Art von Musik eben nicht.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    wenn du von dem ganzen alkohol und thc nichts gemerkt hast, warum stolperst du dann über so viele zeltschnüre?


    Viele Zelte, stehen nicht nebeneinander, noch dazu ist alles mit einer 20cm dicken Schlammschicht überzogen, nicht mal nüchtern kommt man da durch.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    desweiteren beweist du das die €5,- doch berechtigt waren. einfach ein zelt in der landschaft stehen zu lassen kann man sonst nur als umweltverschmutzung bezeichnen.


    Man hätte mir einen Müllsack in die Hand drücken können, was man aber nicht getan hat. Irgendjemand wird sich schon über das Zelt freuen und ich gönne es demjenigen.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    ausdrücke wie "Pigmentfarbbegünstigte" und "ungarischen Schlepperbande" sind für mich latent ausländerfeindlich.


    Der erste Ausdruck war extremst milde ausgedrückt und in keinster Weise böse gemeint. 2teres war nicht ernst gemerkt, und ich denke, dass das auch auch verständlich war.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    einer der 5 gaffer warst du.


    Ich bin nur an ihr vorbei gegangen. Gaffen wäre ja nicht schlimm, ein Foto für die Ewigkeit, die im Netz kursieren wird und das private und berufliche Leben der Frau ruinieren wird, finde ich viel schlimmer. Von den ungewollten Schwangerschaften ganz zu schweigen.



    Zitat

    Original von arnefrisch
    wer hat dir den text korrigiert?


    Niemand, mit Alk im Blut und einem vernebelt Hirn werde ich noch zum Autor...



    Edit: Danke, Freaky :D


    Noch ein Edit: Antowortest du noch mal zu meinen Stellungsnahmen, Arne?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • da die Frau sich "nur" im Schlamm gesuhlt hat, dürfte sie kaum schwanger geworden sein. DAs geht nämlich anders als du vielleicht denkst :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wirklich? 8o :D


    Das bezog sich auf die "netten" Typen mit dem Telefonen in der Hand und der Beule in der Hose...nein, ich war nicht unter denen -.-

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • stimmt, du
    - warst nicht nett
    -hattest kein Telefon, sondern ne Camcorder
    - hattest auch keine Beule - über die Gründe hierfür sollen andere spekulieren...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich war überaus vorsichtig, hab mein Stativ auch wieder abgebaut und die Beule ist schon weg gewesen...ja warum wohl? -.-

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • ich war gestern auf dem wiedervereinigungskonzert von faith no more in ffm-höchst, in der jahrhunderthalle. mike patton, mike bordin und der rest der alten herren haben gerockt wie ich es noch aus den 90ern in erinnerung hatte.


    mangels neuen material, haben sie vor allem stücke von den alben "angel dust" und "king for a day" gespielt.


    zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mir mal wieder eine sitzplatzkarte geholt hatte, die ich gestern abend aber nicht bereut habe.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • die anzüge waren rot, cremefarben und hellblau.


    dann hör halt weiter rammstein.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()