Die Playstation Portable (PSP)

  • Ich will mir einen Handeheld kaufen jetzt schwank ich aber zwischen PSP und DS.
    PSP hat zwar ne coole Grafik aber keine Mario Spiele (beim DS ist es anders rum).
    Aber für PSP gibts dafür andere gute Spiele (ist aber auch teurer).
    Ich weiß jetzt echt nicht welchen ich kaufen soll.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Fluch der Karibik 2 für DS und für PSP?


    Gibt es bei Need for Speed Carbon für DS auch Freie Fahrt wie bei der PSP Version?

  • Um deine Entscheidung leichter zu machen, habe ich hier mal eine Liste für dich, was ich mal in einem anderen Forum geschrieben habe (habe diese hier nur mal erweitert):


    Du magst mit deiner PSP nicht gern...


    - deine ganzen TV Geräte, Receiver, DVD Player/Recorder, etc, steuern?
    - deine eigene Musik während anderer Spiele hören?
    - Emulatoren, von vielen verschiedenen Konsolen (Gameboy, Gameboy Advance, Nintendo, Super Nintendo, SEGA, NeoGeo, SCUMMVM, PlayStation 1...) spielen?
    - Filme in volle Auflösung (Schärfe fast wie UMD) sehen?
    - deine Lieder, Filme, etc, streamen?
    - deine PSP mit einem Gamepad bzw PC Tastatur steuern?
    - E-Mails empfangen, schreiben, etc...?
    - Spiele wie Quake2, Wer wird Millionär, ... (PC Ports) spielen?
    - Viele andere Spiele und Programme von Hobby-Programmierern abspielen?
    - usw...


    Dann ist die DS für dich richtig! ;)


    Die oben genannte Liste ist allerdings nur mit Homebrewmöglichkeit nutzbar. Wenn du dich also für die PSP und diese Möglichkeiten entscheidest, dann lies dich mal ein, ab wann die PSP Homebrew tauglich ist. Wenn du die richtige PSP kaufst, dann wirst du also merken, dass auch die PSP Mario Spiele zu bieten hat. ;)


    Falls du nähere Fragen hast, dann kannst du dich ruhig bei mir melden und ich schildere dir das Ganze genauer.


    mfg

  • Zuerst wolte ich mir die PSP zu Weihnachten kaufen aber dann habe ich mir überlegt das das nix bringen würde... :] :] :]


    Warum???
    -Ich kann nicht surfen
    -Die spiele sind zu teuer
    -die psp kostet 199€
    -darf sie nicht in die schule mit nehmen



    Das sind genug gründe dafür das ich mir jetzt ein Notebook gekauft habe und keine Psp

  • Zitat

    -Ich kann nicht surfen


    falsch


    Zitat

    -Die spiele sind zu teuer


    die für den laptop bekommst du wohl alle kostenlos? :rolleyes:


    Zitat

    -die psp kostet 199€


    wenn du richtig suchst, bekommst du sie auch um die 150€ ;)


    Zitat

    -darf sie nicht in die schule mit nehmen


    mach mal bitte ein foto von dir und deinem laptop in der schule. :D

  • Also die PSP ist der Hammer.
    Ich nutze allerdings nur den PSX oder den Amiga Emulator:
    Resident Evil auf Klo oder Crash Bandicoot im Bett...
    oder Turrican im Auto.... GENIAL!


    Ich kann nur jedem die PSP empfehlen. Ist einfach mit der richtigen Software ein nettes Spielzeug. Und auch als MP3 Player ist die PSP zu empfehlen. Ich hab sie bei mir im Auto angeschlossen und Strom bekommt Sie über den Zigarettenanzünder.


    So kann auch mal mein Beifahrer zocken und mal einen Film gucken..


    mfg

  • Ja, die PSP ist geil. Hab natürlich auch eine. Zocke meine alten Lieblings PSX-Titel mal wieder. Und so geil wie flüssig die laufen - fast flüssiger als auf der PSX... ;)


    greetZ

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Ich weiß nicht, ob ich mir eine PSP wünschen soll zu Weihnachten, wenn ich ein Angebot finden würde, für 100 € oder weniger, auf jedenfall.


    Werden zu Weihnachten hin, Sachen wie die PSP teurer oder billiger? ;)


    Da die Slim jetzt raus ist, wirst du sie bestimmt nicht für 100€ oder billiger bekommen. Außer du schaust bei ebay nach und hast dort enorm Glück.


    Dann musst du dir aber noch überlegen, ob du die fat oder die slim kaufen möchtest. ;)

  • Zitat

    Original von Vice


    Ich überlege mir immoment auch ne psp zu hohlen doch ich schwanke noch zwischen der Psp und der Ps3 was würdet ihr kaufen?


    Naja, ist natürlich ne Preisfrage! Aber für PS3 kosten die Spiele ja glaube ich 60-70 € und wenn du da viel zocken willst ... naja, ich würde mir da lieber einen PC der gut geeignet ist fürs zocken für 800 € zusammenstellen oder halt zu der PSP greifen. :D

  • Unter der Fat-PSP versteht man die "alte" PSP, die es seit 2005 zu kaufen gab. Wie der Name schon sagt, ist diese Version der PSP etwas dicker als die Slim.


    Die Slim-PSP (auch als PSP Slim&Lite bekannt) ist dünner, leichter und hat einen TV-Out. D.h. wenn du dir entsprechende Kabel kaufst, kannst du deine Filme/Games auf dem TV schauen (bei Spielen geht es nur mit einem HDTV Fernseher). Aber dies kannst du mit der alten (fat) auch alles durch Homebrew (Software von Fans für Fans) nachholen, aber nicht auf direktem Wege (PSP -> PC -> TV).


    Allerdings halte ich persönlich nicht viel von der Slim. Das ganze Gehäuse sieht nun billig aus, da billiges Plastik verwendet wurde. Bei der früheren hatte man noch eine glasige Schicht, sodass es richtig edel aussah. Auch sonst wurde im Inneren nur Plastik verwendet - die alte ist da robuster aufgebaut.


    Auch der IR-Port wurde bei der neuen entfernt, sodass die einige Möglichkeiten entfallen (wie z.B. deinen Fernseher mit der PSP bedienen oder sonst was damit anstellen).


    Hier hast du noch einige Bilder im Vergleich:
    http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=122128