Die Playstation Portable (PSP)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ich bin noch am überlegen ob ich mir jetzt eine PS2 kaufe, ein bisschen warte und mir die PSP hole oder noch länger warten und mir eine PS3 hole.
    Ich hab aber nicht soviel Platz bei mir, deswegen werde ich mir wahrscheinlich die PSP holen.
    Ist auch Praktisch, kann man im Zug ´nen Film kucken etc. :D


    Was soll den eigentlich ein Spiel für die PSP kosten und wieviel Speicherplatz hat die PSP?


    nun, für die ps3 zu warten ist es noch zu früh. ebenfalls wird diese sicherlich mächtig kosten, wie ich erfahren habe, was die alles drauf haben soll, muss man dann sicherlich so einiges hinblättern müssen. und danach weiterhin zu warten bis die ps3 wieder billiger wird, vergehen wieder paar jahre. also lohnt es sich zu diesem zeitpunkt nicht auf die ps3 zu warten.


    ps2 oder psp wäre nun die frage. da die ps2 zu groß ist, würde ich nicht sagen, siehe die neue ps2, die sehr dünn geworden ist und fast so groß wie ein spiele hülle ist. die psp werde ich mir nicht nur wegem dem spielen kaufen, werde sie wie du schon erwähnt hast, besonders wenn ich verreise oder sonst irgendwo bin die dann verwenden. ist doch gemütlich am strand ps2 zu spielen oder filme zu schauen :)


    was mir jedoch immernoch unklar ist, wie schaue ich filme. ich hab einige informationen gelesen, dass die psp mp4 unterstützt, also müsste man die filme dann in mp4 format umkonvertieren, um diese dann anzuschauen. und die nächste frage ist auch, ob es gebrannte mini-cd's lesen kann, denn bei der ps2 muss man dafür einen modchip besitzen.


    und für das speichern auf der psp ist es mir ebenfalls unklar. zwar hat man die memorycard, die 32 mb groß ist, aber wie soll ich dann mit so wenigen mp3 liedern auskommen, wenn es doch heisst, dass es auch als mp3 player dienen kann.


    naja, mal sehen, kaufen oder beschenken lasse ich es mir ohnehin.


    mfg

  • Das wird auch nicht billiger. Im moment ist der dollar ziemlich schwach und ich glaube, dass der preis der psp in deutschland bei 399 euro liegen wird.


    Ein problem könnte es aber mit den spielen geben. Ich weiss nicht, wie es da aussieht. Auf der PS2 gibt es ja das problem mit den importspielen. Wenn das gleiche für die psp gilt, könnte es zu problemen mit den spielen in deutschland geben.

  • also ich werde mir nie mehr ein produkt von nintendo kaufen, weil:


    1. ich es eine frechheit finde das es kaum noch spiele für den gameboy color gibt (ich würde ihn zwar nich mehr so oft spielen aber trotzdem) und man kann ja die neuen spiele nicht mehr spielen! X(


    2. es fast keine guten spiele für den cb gibt... :O


    also ich rate davon ab ein nintendo produkt zu kaufen und würde mir lieber mein geld für z.B. ein neues handy sparen...

  • nein, 399€ wird das teil nicht kosten. geplant ist der preis ~190€ . sony wird die psp auch unter den produktionskosten verkaufen, damit sie mit dem preis gegen nintendo mithalten können. und durch die spiele der psp werden sie dann den profit herausholen.


    @udo: ich kenne die seite, aber wie gesagt, schau dir die preise an, da kauft man sich doch gleich lieber ein laptop ;)


    Mal sehen ob die PSP Marz~Mai 2005 herauskommt (Europa) und wieviel sie dann tatsächlich kosten soll.

  • Homies : Ich find ein Laptop ist viel teurer und man kann ein Laptop nicht mit einer PSP vergleichen find ich . PSP ist zum Spielen da , ein Laptop mehr zum arbeiten.


    @Flo_Viper: HÄ, Wieso redest du über Nintendo Produkte ? wir reden über die PSP. Kannst du mir mal erklären wie du auf Nintendo kommst ?

  • Media Markt wird sowieso gleich am ersten Tag wo die PSP rauskommt den Preis senken und daraus folgt das die anderen großen Läden wie Saturn oder Makromarkt auch nachziehen müssen.
    Das war bei der X-Box glaube ich so... oder wars doch die PS2, naja egal. Auf jedenfall ist Mediamarkt gleich am ersten Tag um 80 € mit dem Preis runtergegangen. Saturn hat nachgezogen.



    Zitat

    Original von Homies
    Du kannst sie auch vertikal aufstellen :)


    Dann passt sie erst recht nicht ;)

  • Zitat

    Original von Udo


    @Flo_Viper: HÄ, Wieso redest du über Nintendo Produkte ? wir reden über die PSP. Kannst du mir mal erklären wie du auf Nintendo kommst ?


    erst mal richtig durchlesen bevor du sowas schreibst:


    diskusion: psp oder nintendo DS!


    :rolleyes:

  • Der PSP (Play Station Portable?!?) gefällt mir EXTREM gut, hab grad einen Artikel darüber auf der Sony Internetseite gelesen!


    Erinnert mich an meine "jungen Jahre" in denen ich und so gut wie jeder in meinem Alter mit dem GameBoy gezockt hat.


    Etwas später hatte ich noch diese nette 8bit-Konsole:

    Viele von euch kennen dieses Ding wahrscheinlich gar nicht mehr! Die Spiele dafür waren etwa so groß wie Videokassetten :D


    Aber sowas portables wie den PSP hätte ich echt gern ma wieder! Geiles Teil!!!

  • Zitat

    Original von Volker
    ...
    Etwas später hatte ich noch diese nette 8bit-Konsole:

    Viele von euch kennen dieses Ding wahrscheinlich gar nicht mehr! Die Spiele dafür waren etwa so groß wie Videokassetten :D
    ...


    wer kennt denn das nes nicht mehr?? ach.. vergiss meine frage ich hab mir nochmal das durchschnittsalter duch den kopf gehen lassen... meine ersten (und fast einzigen) kontakte mit mario bros... aber ganz so groß waren die spiele auch nicht, wenn ich mich recht entsinne... und irgend so ein anderes jump-and -run ham wir doch auch immer gespielt... hmm, wenn mir das jetzt noch einfällt...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Ich kenn´ das NES auch noch, das waren noch Zeiten. :D
    Hatte zwar selbst keins, ich hab´ aber immer bei den Kumpels gezockt.
    Kann mich noch an Mega Man, Zelda und natürlich Super Mario Bros. erinnern.
    Es gab sogar ein Simpsons Spiel, das hatte ich aber nur für den PC.